ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 CLK 320 fragen.... (bmw 330)

C 320 CLK 320 fragen.... (bmw 330)

Themenstarteram 9. September 2005 um 21:48

Hallo Mercedes fahrer !

Hab paar fragen:

Einmal wollte ich wissen ob mercedes clk 320 und c klasse 320 den gleichen motor haben? 5 stufen automatik gleiche konstruktion?

Und brauche einen rat, habe 20.000-22.000€ zur verfügung und würde gerne wissen welchen wagen (c-320 clk-320)

ich mir für das geld kaufen sollte (könnte)

Wichtig für mich ist:

-Qualität (verarbeitung)

-komfort

-verbrauch ( bitte reelen verbrauch eingeben, manche schreiben das es möglich ist mit 6.5-6.9 zu fahren, ich denk aber das es einfach unmöglich ist ( hohes gewicht +automatik+hubraum+PS) (c-320) (am meisten würde mich der verbrauch auf der Ab interessieren 160-180km/h ~ verbrauch

-welcher besser für AB geeignet ist

-wie die motoren sind

Oder sollte ich vielleicht paar tausend drauflegen und einenn bmw 330 kaufen ?

MFG

Schurik-20

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!!

Ich fahre einen W203 C320!! Ich denke das Du für deine angepeilte Geldsumme einen schönen C320 finden solltest.. Der Motor ist wirklich sehr Laufruhig und für mich eine gute und ausreichende Beschleunigung!! Man kann gut damit Cruisen aber auch mal etwas schneller fahren..

Der Verbrauch pendelt sich bei mir immer so zwischen 11 bis 12 Litern an.. Absolutes Minimum war bisher 9,2 Liter auf der Autobahn..

Ich denke der Vergleich C-Klasse gegen CLK ist etwas schwierig, weil der W208 in der Preisklasse liegt aber nunmal schon ein altes Modell ist!! Der W203 ist auf jeden Fall noch über ein Jahr Aktuell, das hat meine Kaufentscheidung sehr beeinflußt!! Beim BMW E46 sieht das nicht anders aus, der neue E90 ist ja schon auf den Straßen Unterwegs.

Klar hat der 3.0 Liter überzeugende Daten mit seinen 231 PS, ein Mercedes ist aber nunmal ein Mercedes!! Und ich habe den Vergleich gemacht, denn ich habe schon 2 BMW`s gefahren!! Die Entscheidung liegt bei Dir.. ;)

Themenstarteram 9. September 2005 um 23:02

danke für deine antwort biggy !!!

 

ich werde nächste woche probefahrt mit nem c 320 machen, mal schauen ob es mir gefählt.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Schau das Du auf jeden Fall einen Avantgarde findest.. Die Automatik ist, finde ich, sehr gut übersetzt. Beim Kick-Down zieht der wirklich sehr gut durch. Solltest Du noch Fragen haben, ich werde versuchen ein Antwort zu geben :)

Grüße

Ich fahre auch einen c320 elegance und bin damit zufrieden. Überhaupt bin cih von der qually dieses Autos überzeugt worden. Das einzige was mich wirklich stört ist die brutale Rostanfälligkeit. Jeder Steinschlag entwickelt sich zu einem Rostfleck. Das hatte ich bei meinem A4 bisher nicht gekannt.

Das dürfte auch das sein worauf du das größte Augenmerk legen solltest. Schau genau hin und achte auf Roststellen. Mercedes hat es anscheinend nicht verstanden seine Wagen wirklich zu schützen.

Rost ist bei Audi nicht wirklich ein Problem und das haben die schon seid dem Audi 80 nichtmehr. Andere Marken hinken da hinterher :)

am 10. September 2005 um 18:13

Re: C 320 CLK 320 fragen.... (bmw 330)

 

Zitat:

Original geschrieben von Schurik-20

Hallo Mercedes fahrer !

Hab paar fragen:

Einmal wollte ich wissen ob mercedes clk 320 und c klasse 320 den gleichen motor haben? 5 stufen automatik gleiche konstruktion?

Und brauche einen rat, habe 20.000-22.000€ zur verfügung und würde gerne wissen welchen wagen (c-320 clk-320)

ich mir für das geld kaufen sollte (könnte)

Wichtig für mich ist:

-Qualität (verarbeitung)

-komfort

-verbrauch ( bitte reelen verbrauch eingeben, manche schreiben das es möglich ist mit 6.5-6.9 zu fahren, ich denk aber das es einfach unmöglich ist ( hohes gewicht +automatik+hubraum+PS) (c-320) (am meisten würde mich der verbrauch auf der Ab interessieren 160-180km/h ~ verbrauch

-welcher besser für AB geeignet ist

-wie die motoren sind

Oder sollte ich vielleicht paar tausend drauflegen und einenn bmw 330 kaufen ?

MFG

Schurik-20

C320 und CLK 320 sind Autos zum Cruisen, nicht zum Rasen.

Auf der Autobahn für Highspeed ist ein BMW 330 sportlicher und sparsamer und aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Der MB 320er liegt bei Autobahngeschwindigkeiten gegen 200 eher bei 15 Liter als bei 11 Liter und wird zudem über 4000 laut.

Der 5-Gang-Automat ist für Highspeed halt recht kurz übersetzt.

Und ältere Schaltgetriebe von Mercedes kannst Du in die Tonne treten (in die Tonne, wo die BMW Automaten sind).

Die große Stärke der 320er mit Automat ist das komfortable und luxuriöse Cruisen und Reisen mit mittleren Drehzahlen zwischen 2000 und 4000. Dort sieht ein 3er im Vergleich gegen den MB asbachuralt aus.

Die Wahl sollte also leicht fallen. :)

Themenstarteram 10. September 2005 um 23:16

Hallo

worin unterscheiden sich avantgarde und elegance ? nur ausstattung ? oder auch aussen...

naja will mir eigentlich den mercedes nicht zum rasen kaufen, da ich jedes we ungefähr 900-1200 km fahren muss brauche ich was gutes für AB.und bei durchschnittsgeschwindigkeiten wie 160-180 müsste der verbrauch schon in grenzen liegen. (10-12 L für 3.2 L ok)

mfg

Schurik-20

am 11. September 2005 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Schurik-20

worin unterscheiden sich avantgarde und elegance ? nur ausstattung ? oder auch aussen...

Hauptsächlich bei Innenausstattung (Alu / Holz), Felgendesign und Colorglas (blau / grün).

Zitat:

naja will mir eigentlich den mercedes nicht zum rasen kaufen, da ich jedes we ungefähr 900-1200 km fahren muss brauche ich was gutes für AB.und bei durchschnittsgeschwindigkeiten wie 160-180 müsste der verbrauch schon in grenzen liegen. (10-12 L für 3.2 L ok)

Anbei das Verbrauchsdiagramm von MB für die 320er im 5. Gang. 12 Liter bei 170 kommt hin.

Hi,

meine Eltern wohnen auf dem Flachland und der Durchschnittsverbrauch liegt da immer so zwischen 9,5 - 10, 5 Liter, aber eher eine 9 davor.

Über den AB-Verbrauch kann ich nichts genaues sagen, da der Bordcomputer leider keinen Momentanverbrauch anzeigt, aber wenn du mit max 200 (ca. 80 % der Höchstgeschwindigkeit fährst), dann steht bei uns immer maximal eine 12 vor dem Komma, meistens aber liegt der Durchschnittsverbrauch unter 12 Liter.

Ich kenne jetzt nicht den BMW 330, aber mit dem Mercedes kann man auch sehr zügig unterwegs sein und so laut finde ich es gar nicht.

Gruß Matze

Themenstarteram 11. September 2005 um 12:39

Hallo

Danke für antworten leute !

ok, verbrauch ist für mich ok.

noch eine frage ist es wirklich so extrem mit dem rost ? mein Vater und ich haten schon verschiedene autos ( VW, Chrysler , 3x audi mein jetziges auto ist audi und fast alle autos davon waren NICHT neu 2-11 J

UND KEINES DAVON HATE IRGENDWO ROST.

schade das mercedes problem mit dem rost nicht beseitigt,deswegen gehen jede menge kunden verloren.

mfg

schurik-20

am 11. September 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Schurik-20

noch eine frage ist es wirklich so extrem mit dem rost ?

NEIN

Zitat:

schade das mercedes problem mit dem rost nicht beseitigt,deswegen gehen jede menge kunden verloren.

Was für Probleme mit dem Rost?

Wenn man Steinschläge, die durch die Grundierung gehen, nicht ausbessert, "rostet" jedes Auto. Aber dafür gibts Lackstifte.

Und mit Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstands schlagen die bösen Steinchen auch nicht gleich durch die Motorhaube durch... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schurik-20

naja will mir eigentlich den mercedes nicht zum rasen kaufen, da ich jedes we ungefähr 900-1200 km fahren muss brauche ich was gutes für AB

Also, bei dem Fahrerprofil kommt doch wohl aus ökonomischer Sicht nur ein Diesel in Frage.

Oder muss es partout ein Benziner sein?

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:04

diesel wäre nicht schlecht, aber sehr teuer i unterhalt.

und von der leistung her kann man diesel motoren sowieso nicht mit benziner vergleichen.

- was wäre ein guter diesel motor den man mit 320 vergleichen könnte?

mfg

schurik-20

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

 

Wenn man Steinschläge, die durch die Grundierung gehen, nicht ausbessert, "rostet" jedes Auto. Aber dafür gibts Lackstifte.

Und mit Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstands schlagen die bösen Steinchen auch nicht gleich durch die Motorhaube durch... :rolleyes:

Ich behaupte das ich eigentlich ein ruhiger Fahrer bin, nicht dicht Auffahre und auch sonst eher auf den Lack meines Wagens achte.

 

Desweiteren kann ich nunmal nur 2 Autos mit einander vergleichen: Den A4 und den C320.

Bei der C-Klasse entwickelt sich auch ein noch so kleiner Steinschlag zu einem Rostpickel :) Natürlich sind diese nicht wirklich schlimm, aber sie stören. Bei dem A4 war das nicht so.

 

Desweiteren hab ich mir natürlich einige 00 und 01 Modelle angesehen und ich möchte sagen das 60 % dieser Wagen Probleme an den Türen und stellenweise Radkästen leichte Rostschlieren hatten.

Ich würde das nicht als schlimm bezeichnen, aber als störend.

Grüße

Also ich fahre selber auch einen C320 Avantgarde in amthesystviolett Bj. 2002.

Zu allererst der 330i und der C320 sind zwei gleichwertige Autos auf der Autobahn sowieso. VOm Verbrauch her ist der C320 ein etwas durstigeres Fahrzeug. In der Stadt verbrauche ich mit meinem im Schnitt 12-13Liter/100Km.

Auf der Autobahn ist der Verbrauch bei 140Km/h ==> 9 Liter und bei 180Km/h ==> 11,5Liter. Ich schaffe mit einem Tank ca. 550 - 600 km (Autobahnfahrt).

Ich würde evtl. meinen auch verkaufen falls du interesse hast einfach kurz eine PN schicken, dann kann ich dir ein paar schöne Fotos schicken.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 CLK 320 fragen.... (bmw 330)