Nun bin ich auch an Bord der "Ringefahrer" :-)

Audi A6 C6/4F

Hi Forum,
wie viele von euch aus diesem Thread wissen, war ich lange und ausgiebig auf der Suche nach einem A6 4F Avant. Seid heute steht er vor der Tür.

Ich war lange am überlegen wegen der Laufleistung. Da es sich aber um ein sehr sauberes, ordentliches, und Scheckheft gepflegtes Fahrzeug handelt, habe ich mich trotzdem für das Fahrzeug mit 180.000km entschieden.

Nun ein paar Daten und Fakten:

- 3.0 TDI
- Tiptronic
- Xenon
- Navi und Bordcomputer mit Farbdisplay
- Luftfahrwerk
- BT Handy
- elektr. Sport Stoffsitze (schwarz)
- Sitzheizung
- etc. pp.

Wenn er morgen sauber ist gibt es ein paar schöne Fotos. Nun müssen noch andere Felgen drauf und die Scheiben ab B-Säule getönt werden.

Gruß Benny

P.S.: Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet (Recklinghausen, Dortmund, Gelsenkirchen etc.) der mir mit VCDS das Luftfahrwerk tieferlegt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schaut doch super aus dein A6, wenn du jetzt noch die peinliche Folie abmachst würde er mir noch besser gefallen.

Hauptsache du bist zufrieden.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Bei meinem letzten Wagen der 2 Scheiben weniger hatte waren es 150€. Dafür war die Heckscheibe deutlich extremer gewölbt als bei dem A6. Bei dem Wagen von nem Kollegen mit ebenfalls 5 Scheiben hatte er mir nen Preis von 180€ gemacht. Ich bin mal gespannt. Bis 200€ wäre ein fairer Preis. Alles drüber wäre mMn zuviel.

Aber ich werde berichten!

Gruß Benny

Alles klar. Danke dir schonmal. Ich bin gespannt🙂
MFG

Herzlich Willkommen zur Audi Familie

Da klinke ich mich auch ein und wünsch' Dir alles Gute mit Deinem neuen A6!!! 😁

Wie alt ist der "neue" A6 Avant eig. Benny? 🙂 ... Gibt´s bald ein paar schicke Fotos von dem 3l A6? 😁 ... Nein, mach dir keinen Streß 😉 ...

Hallo,
danke für eure Glückwünsche.

Wollte heute Foto´s machen. Die Spiegelreflex war schon geladen. Wollte gerade rausgehen. Und da fängt der Hagel direkt mal an. 😠 Umgedreht, ins Bett gelegt und ne Stunde geschlafen 😎

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hallo,
danke für eure Glückwünsche.

Wollte heute Foto´s machen. Die Spiegelreflex war schon geladen. Wollte gerade rausgehen. Und da fängt der Hagel direkt mal an. 😠 Umgedreht, ins Bett gelegt und ne Stunde geschlafen 😎

Gruß Benny

Hoffentlich hast du jetzt keinen Hagelschaden dran :S .... das wäre ziemlich ärgerlich, aber zumindest hier hat es nicht feste gehagelt 🙂 ... wie alt ist er denn jetzt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von leon93

wie alt ist er denn jetzt? 😁

😎😎😎

Da war ja was 😁

Er ist EZ 06.2005. Habe mir viele angeschaut, auch welche die jünger waren oder (angeblich) weniger KM runter hatten. Dieser hat jedoch den "ehrlichsten" Eindruck gemacht.

Der Vorbesitzer konnte alles vorlegen. Egal ob ne Rechnung für Öl, Rechnungen von Servicearbeiten, Rechnung für ein gewechseltes Radlager, TüV-Papiere und und und. Zudem war der Wagen nicht zum Neuwagen gemacht mit Reifenspray, Motorwäsche und Co.

Gruß Benny

So muss das sein 🙂 ... Was hat er nochmal gekostet, wenn du es uns verraten möchtest 🙂 ...

Du bist aber ganz schön neugierig 😉

Habe unter 15.000€ dafür auf den Tisch gelegt.

Gruß Benny

Sorry, ich wollte nicht aufdringlich sein 🙂 ... aber der Preis ist doch voll in Ordnung 😉 ... hoffentlich hast du noch viel Freude an ihm 🙂 ...

Viele Grüße

Hehe,
wenn ich nun noch die Scheiben getönt habe und Felgen drauf sind werde ich noch glücklicher sein ;-)

Gruß Benny

So,
habe gerade nen Termin zum Tönen der Scheiben gemacht für morgen um 15.00Uhr.

Kosten wird es mit der SL LLUMAER BASIC BLACK insgesamt 169€. Fahrzeug muss gewaschen abgegeben werden.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

So,
habe gerade nen Termin zum Tönen der Scheiben gemacht für morgen um 15.00Uhr.

Kosten wird es mit der SL LLUMAER BASIC BLACK insgesamt 169€. Fahrzeug muss gewaschen abgegeben werden.

Gruß Benny

Glückwünsch zum Dicken und allzeit 'ne knitterfreie Fahrt!

P.S. Meiner war von Haus aus getönt! 🙂

Danke!

Von Hausaus getönt ist natürlich noch schöner, da man keinen "Rand" sieht. Aber das war leider nicht zu haben. Zudem ist mir die Serientönung nicht dunkel genug 😁

Mal eine andere Frage. Bei der TipTronic habe ich ja auch die "S" Stellung. Ist es schädlich fürs Getriebe damit viel zu fahren und sollte man ausschließlich "D" nutzen außer man will man schnell "Durchbeschleunigen" und dafür auf "S" Wechseln? Denn der Unterschied und Spaßfaktor ist schon enorm groß!

Gruß Benny

Deine Antwort