ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nun auch ich- Abschied aus dem Vectra-B-Forum.

Nun auch ich- Abschied aus dem Vectra-B-Forum.

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 15:08

Hallo Leute,

ja, mein Vectra B ist weg.

Bye bye, Vectra, du hast mich 10 Jahre begleitet.

Ich hatte Höhepunkte und derbe Rückschläge mir dir.

Aber alles in einem du warst zuverlässiges und einfach gutes Auto gewesen. Am Motor war nie was, nur Getriebe 2007 und in Anfangszeiten irgendwelche Koppelstangen und Spurstangenköpfe (selber schuld wenn man zu ATU geht.)

Von 2009 bis 2012 habe ich auser Tanken und Ölwechsel NICHTS investieren müssen.

Und mit dir hat mein jetziges Hobby letzendlich angefangen.

Ich habe dir zum Abschied sogar einige Dinge neu verpasst, das wäre kompletter Inspektionskit inkl. Zahn-und Keilriemen, Lambdasonde, Bremse VA, Querlenker, Koppel-und Spurstangenköpfe und NWS.

Du wirst mit Sicherheit noch viele Jahre irgendeinen in Osteuropa glücklich machen.

Und dafür gabs gerade mal 1500 €, schon krank, wenn man überlegt, dass ich für die ganze Sportteile wie Stoßstangen, Interior usw. 1800 € bekommen hab.

Leb wohl :)

 

Vectra-seite-sp
2013-01-11-10-25-29
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn man deine Bilder sieht - schade das soetwas nicht mehr in Deutschland herumfährt ich habe letztens auf 600Km Autobahn keinen Vecci zu Gesicht bekommen. Wirklich schade. Diese Linie....

 

Gruß

Kaiser

Hallo Steel!

 

Wenn von den alten Hasen hier wieder einer mehr dieses Forum verläßt empfinde ich Wehmut. Du wirst uns mit Deinem reichen Erfahrungsschatz hier sehr fehlen.

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

MfG Whobody

wieso abschied???du bleibst doch auch im vectra b bereich oder?bumer und cocker sind ja auch noch hier und ich auch :D

oder war es aufs fahrzeug bezogen?der vectra ist irgendwie schon ein tolles und zuverlässiges auto,auch wenn oft über ihn gemeckert wird.hier bei uns fahren einige vectra b rum :)

viel spaß mit deinem neuen :D

mfg

André

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:05

Ja, es war fahrzeugbezogen.. Man könnte auch sagen- mein Vectra verlässt Vectra B Forum, ich bleibe ja da. :)

 

@Whobody, Andi & Kaiser- danke schön!

Ja, Vectra B ist halt schönes zeitloses Auto. Leider haben bei mir alle Türkanten geblüht und Radläufe.. das bei EZ 2002- geht mal gar nicht, und an der Pflege ist es nicht gelegen.

am 13. Januar 2013 um 16:34

also bei uns fahren noch einige B-Vectras umher. Ich habe übrigens den gleichen wie der Threadersteller. 1,8 liter in Moonlight-grau. anfangs fand ich die Farbe grottig. Mittlerweile finde ich sie richtig klasse.

Warum musste er denn weg? Nur wegen Rost? Meiner (auch BJ 2002) hat 2-3 kleine Stellen. Sollte noch 3-4 Jahre halten.

Hallo cocker!

 

Schön daß Du uns auch in Zukunft noch erhalten bleibst.

 

Ich habe ja erst ca. 76 Tkm auf dem Tacho, Bj. 03/2000. Von Rost  bisher keine Spur.

 

MfG Whobody

 

PS.: Die Überschrift ließ ja das Schlimmste befürchten!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

also bei uns fahren noch einige B-Vectras umher. Ich habe übrigens den gleichen wie der Threadersteller. 1,8 liter in Moonlight-grau. anfangs fand ich die Farbe grottig. Mittlerweile finde ich sie richtig klasse.

Warum musste er denn weg? Nur wegen Rost? Meiner (auch BJ 2002) hat 2-3 kleine Stellen. Sollte noch 3-4 Jahre halten.

Rost, Klimakompressor defekt, Ölverbrauch.. Ok, das mit Klima und Öl hätte ich in den Griff bekommen, aber Rost.. an jeder Ecke. Das müsste nicht sein.

Die Farbe finde ich immer noch klasse, elegant und total pflegelicht. Gegenteil zu meiner neue Farbe.

Cocker?:D

Bleibe auch noch ne Weile.:)

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:58

Ich habe ihn schon verstanden :)

Es werden halt immer weniger, da die Autos mit zunehmendem Alter nicht unbedingt besser werden. Irgendwann ist halt ein Punkt erreicht, an dem man das Gefühl hat, dass etwas Neues her muss.

Was gibt es denn als Nachfolger?

Gruß

andy

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:07

Ich bin dem Opel treu geblieben.. Kenne mich mittlererweile gut aus und alles voll mit Spezialwerkzeug daheim.

Daher gabs so eine rote Gurke zum Bröthenholen und so..

2013-01-11-10-25-16

Top.

Denke düsig oder?

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:31

Ja, geht schon. Hatte kein Bock wie immer irgendeine Möhre kaufen und dann mühsam den Schnickschnack nachzurüsten. Hier ist alles drin und fertig. :)

O P C! :eek: Viel spaß mit dem Neuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nun auch ich- Abschied aus dem Vectra-B-Forum.