nun auch besitzer eines A8, aber.........
hallo leute
habe mir vor 2 woche einen a8 4,2 quaddro gekauft. 1.03. 160 tkm. radlager defekt. war leider erst hörbar bei geöffnetem fenster. leichtes brummen beim gasgeben in der kurvenfahrt und manchmal auch auf gerader strecke. aber nicht immer. kommt das vom allrad-antrieb? vielleicht sogar normal? viel nerviger der ständige ausfall des ausfahrbaren bildschirm. er geht ständig ein und aus. bedienen lässt sich darüber auch nichts mehr.auch die parktronic funktionert wann sie will. mal funktioniert keyless , mal nicht. abschliessen des fahrzeugs am türgriff geht nur an der beifahrerseite. kofferraum öffnet nicht elektrisch. handbremse ist neu eingebaut,dennoch bekomme ich manchmal eine störmeldung im boardcomputer usw. audi sprach,glaub ich,von einem interface steuergerät,welches diese neu eingebaut werden soll. wird vom händler übernommen( ca 850 euro). hat auch jemand von euch damit erfahrung gemacht? ich hoffe mit dem neuen steuergerät ist alles behoben.
nun ja. Noch viel schlimmer ist,das die fortuna nicht mehr aufsteigen kann. 95 ole
für rat und anregungen danke im voraus.
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Naja war ja auch nich so ernst von mir gemeint vielleicht hab ich da eine Zielgruppe über ein kamm gescherrt, sorry !!!
Ich könnt das nur nich da ich immer Angst hätte das an so einen "Luxus" Wagen rumgebastelt, geschraubt, gehämmert, gesägt, gefeilt😁 und was weiss ich noch alles wurde und dann an einen ahnungslosen Typen mit Geld in der Tasche so ein ding angedreht wird.
Mhh naja vermutlich gibts bei Wald und Wiesen Händler das der eine alles Gepflastert hat und doch evtl noch ehrlicher ist. 😁
Na dann mal sorgenfreie,unfallfreie Fahrt...............................
lg.
22 Antworten
Moin Kneipe,
dein vorletzter Kommentar aus dem "Off", von oben herab und in keiner Weise zielführend, ist in jeder Hinsicht
überflüssig - Think !!
Gruß-
Kiez.
Hallo Uwe,
das geht doch noch. Mit 15 Riesen biste ja genau da wo auch die Schätzungen hingingen. Wenn jetzt die Mängel beseitigt werden ist es doch OK. Mir wäre es auch Schnuppe ob ein 🙂 oder ein Wald und Wiesenhändler die Mängel beseitigt. Wenn ordentlich gearbeitet wird ist die Welt doch in Ordnung. Es muss auch einigen Lesern hier klar sein, dass Du für Deinen Dicken keine Audi plus oder Perfect Car Garantie mehr bekommst. Von daher war die Gewährleistung des Händlers auch OK.
Über die Kilometerleistung mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Obschon es ein Benziner ist und 160.000 km schon mittelprächtig ist - so bedenke man, es handelt sich um einen relativ langsam drehenden 8 Zylinder. Auch aus dieser Sicht sage ich - wenn er es bis hierher geschafft hat und noch nicht klappert dann ist er gut eingefahren 😛
Nur für gutes Öl musst Du jetzt sorgen. Getriebe + Motor. Das hat der Vorbesitzer sicherlich nicht mehr investiert. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht nach allen Instandsetzungen.
Gruß Sven
= = = = = =
Zitat:
Welche Nationalität hatte der "Verkäufer" ???
Sag mal alter - hast Du Birnenkrebs ? Deine Frage kann nur zu Missstimmung und Abneigung führen. Nich nachgedacht vorher - oder? Ich hoffe Du bekommst nie eine Antwort darauf. Dann wirst Du ewig weiter mit Deinen
eigenenUnzulänglichkeiten hadern und nicht auf Dritte ablenken können.
Zitat:
Original geschrieben von svetu
Hallo Uwe,das geht doch noch. Mit 15 Riesen biste ja genau da wo auch die Schätzungen hingingen. Wenn jetzt die Mängel beseitigt werden ist es doch OK. Mir wäre es auch Schnuppe ob ein 🙂 oder ein Wald und Wiesenhändler die Mängel beseitigt. Wenn ordentlich gearbeitet wird ist die Welt doch in Ordnung. Es muss auch einigen Lesern hier klar sein, dass Du für Deinen Dicken keine Audi plus oder Perfect Car Garantie mehr bekommst. Von daher war die Gewährleistung des Händlers auch OK.
Über die Kilometerleistung mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Obschon es ein Benziner ist und 160.000 km schon mittelprächtig ist - so bedenke man, es handelt sich um einen relativ langsam drehenden 8 Zylinder. Auch aus dieser Sicht sage ich - wenn er es bis hierher geschafft hat und noch nicht klappert dann ist er gut eingefahren 😛
Nur für gutes Öl musst Du jetzt sorgen. Getriebe + Motor. Das hat der Vorbesitzer sicherlich nicht mehr investiert. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht nach allen Instandsetzungen.
Gruß Sven
= = = = = =
Zitat:
Original geschrieben von svetu
Sag mal alter - hast Du Birnenkrebs ? Deine Frage kann nur zu Missstimmung und Abneigung führen. Nich nachgedacht vorher - oder? Ich hoffe Du bekommst nie eine Antwort darauf. Dann wirst Du ewig weiter mit Deinen eigenen Unzulänglichkeiten hadern und nicht auf Dritte ablenken können.Zitat:
Welche Nationalität hatte der "Verkäufer" ???
Birnenkrebs:NEIN
Man darf doch noch fragen dürfen.....
😁
lg
guten morgen allerseits
eigentlich wollte ich nichts mehr antworten nach vielen negativen reaktionen. aber nun bin ich dem forum beigetreten und bleibe auch dabei. meine nationalität ist deutsch und für mich macht es keinen großen unterschied ob ich ein fahzeug beim vertragshändler oder beim wald und W............... kaufe.von daher ist für mich die nationalität des händlers nicht relevant. auch beim vertragshändler kann man nicht sicher sein das einem alle mängel aufgezeigt werden. pech kann man überall haben. die audi plus ist natürlich von vorteil aber mein händler macht ja auch keine zicken und übernimmt die kompletten elektrischen probleme.
nun noch einma zum auto: ich habe mir ja den wagen lange angeschaut und probegefahren. es waren weder kratzer noch beulen vorhanden. optisch also sehr guter zustand. den zustand der radlager konnte ich ja leider erst bei offenem fenster leicht hören. da war der wagen schon in meinem besitz.
die zunehmenden elektrischen probleme sind natürlich pech aber die hat ja, wie ich dem forum entnehmen kann,nicht nur meine wenigkeit. und die werden anstandlos übernommen.
ich bin eigentlich guter dinge das ich demnächt einen super geilen A8 fahren kann.
sobald ich ihn von audi abgeholt habe werde ich hier bericht erstatten.🙂
bis dahin
uwe