ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nun Aber 30mm tiefer

Nun Aber 30mm tiefer

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:05

Tut mir leid - die Bilder sind zu groß - wir müssen einen Umweg nehmen!

Habe ihn mittels Eibachfedern um 30mm tiefergelegt!

http://blue-movie1.magix.net

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. April 2007 um 6:42

Ich weiß natürlich nicht ob Du schon ein Fahrwerk aus bzw. eingebaut hast - aber ich denke nicht - denn dann würdest Du wissen das sich der Dämpfer einzieht....

am 5. April 2007 um 10:59

Gasdruckdämpfer drücken sich im ausgebauten Zustand immer auseinander!

Mfg Harald

Themenstarteram 5. April 2007 um 11:04

Dann hat mein W203 keinen Gasdruckdämfer! Nicht mal auf die Angaben von DC ist noch verlass!

Mal ganz erhlich Jungs:

Ich kenne keinen Hersteller im PKW Sektor, der noch die ursprünglichen Öl-Druck Stoßdämpfer verbaut.

Nur zur Info: Im Gasdruckdämpfer ist auch Öl drinn...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gasdruckfeder

 

Und nochwas, ich bin mir ganz sicher, dass keiner von uns den Unterschied beim Fahren spüren würde.

Der Vorteil des Gasdruck.. ist jener, dass er Verschleißseitig haltbarer ist...

Ja ich habe schon öfters Fahrwerke eingebaut. Da ich KFZ-Mechaniker bin.

Und zu dem Thema welcher hersteller heutzutage noch Öldruckdämpfer verbaut. Fast jeder.

Bei VW und Audi sind das noch die gängigsten Dämpfer. Grund: Die werden irgendwann undicht und bringen somit wieder Geld ein. ;)

Mfg

Marcel

am 6. April 2007 um 14:29

Ich versteh das ganze Gejammer gar nicht. Bau dir doch einfach ein ordentliches Gewindefahrwerk ein. Das ist (wenn vernünftig) in der Härte verstellbar. Dann kannst du`s dir so einstellen wie`s dir gefällt. Mit den Originaldämpfern wird das halt nix vernünftiges. Außerdem hast du den Vorteil, dass du dir den Wagen genau auf die Höhe einstellen kannst, die dir gefällt. Ich hatte bisher auch eine Tieferlegung mittels Federn (40 mm) und fands auch nicht toll. Mit dem Gewinde schon ne ganz andere Sache!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen