ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegung 30mm

Tieferlegung 30mm

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:03

Hallo an alle!

Habe auf meinem W203 8,5x17 et 32 mit 215/45 17 eingetragen. Würde eine

Tieferlegung um ca. 30mm noch ohne Arbeiten an den Radhäusern gehen.

Eine grobe Einschätzung würde Mich freuen.

Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich denke schon, das Du nichts nachbearbeiten musst, denn ich fahre vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17. Ich denke das passt so drunter.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:59

Danke

Wenn`s bei Deiner Reifengrösse ging müßte es bei Mir ja auch passen.

Besten Dank!

Geht ohne Probleme ;)

habe ne 50/35 Tieferlegung auf 225/45R17 mit ner 30er Spurverbreiterung auf der Hinterachse. Eintragung ohne Probleme und Nacharbeiten ;)

am 16. Februar 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Rhenania

Danke

Wenn`s bei Deiner Reifengrösse ging müßte es bei Mir ja auch passen.

Besten Dank!

kommt auf die ET an... ;)

Durch eine Tieferlegung wird der Raumbedarf einer Rad/Reifen-Kombination im allgemeinen nicht vergrößert.

Die härteren Federn sorgen ja für einen kürzeren Einfederweg. Die Freigängigkeit war mit Serienfedern über deren gesamten Einfederweg ja schon gewährleistet.

Ich rechne auch nicht damit, dass die nach einer Tieferlegung erforderliche Fahrwerkseinstellung die Radstellung so verändert, dass der Raumbedarf sich nennenswert vergrößert.

Empfehlung: Bei einer Tieferlegung auch straffere Aufbaudämpfer verwenden.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Mannomann.. tiefer legen... eine C-Klasse...

Mein 190er damals war tiefr gelegt als ich ihn gekauft habe.

So ein Müll. Da hab ich mir irgendwann die Ölwanne auf gehauen.

Meiner Erfahrung nach legen sich Tieferleger oft tiefer. Etwa 2m.

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Mannomann.. tiefer legen... eine C-Klasse...

Mein 190er damals war tiefr gelegt als ich ihn gekauft habe.

So ein Müll. Da hab ich mir irgendwann die Ölwanne auf gehauen.

Meiner Erfahrung nach legen sich Tieferleger oft tiefer. Etwa 2m.

Gefällt halt nicht jedem wenn eine C-Klasse so viel Bodenfreiheit hat wie eine G-Klasse und sich genau so in den kurven verhält ;)

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

 

Gefällt halt nicht jedem wenn eine C-Klasse so viel Bodenfreiheit hat wie eine G-Klasse und sich genau so in den kurven verhält ;)

Ischa nu auch kein Rennwagen, sondern eine Limousine.

Na ja,

beim Thema "Tieferlegung" geht es ja meistens um die optische Wirkung. Dabei ist es auch ein Eingriff in die Fahrwerkseigenschaften und hat demzufolge Auswirkungen auf Fahrdynamik und Fahrkomfort.

Meine B-Klasse habe ich auch um 30 mm (allein mit Federn, ohne straffere Dämpfer) tieferlegen lassen und bin damit nicht zufrieden. Mit meinem heutigen Wissen komme ich zu einer anderen Lösung. (Die bei passender Gelegenheit auch umgesetzt wird.)

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Mannomann.. tiefer legen... eine C-Klasse...

Mein 190er damals war tiefr gelegt als ich ihn gekauft habe.

So ein Müll. Da hab ich mir irgendwann die Ölwanne auf gehauen.

Meiner Erfahrung nach legen sich Tieferleger oft tiefer. Etwa 2m.

Gefällt halt nicht jedem wenn eine C-Klasse so viel Bodenfreiheit hat wie eine G-Klasse und sich genau so in den kurven verhält ;)

was hast du fürn fahrwerk bei dri drinnen? hast du die federn von der einen marke kaw??

habe ein 30mm komplettfahrwerk von carlsson und habe überlegt kürzere federn einzubauen, meinst du den dämpfern ists egal oder sind sie genau auf 30mm abgestimmt um optimal zu dämpfen?

mfg

Habe die KAW Federn drin hatte bei der Gelegenheit gleich die Dämpfer neu gemacht waren org. Dämpfer vom C32 AMG um wieviel die Kolbenstange da kürzer ist weis ich nicht aber durchgeschlagen ist es noch nie.

genau die wollte ich mir auch holen. habe gutes über sie gehört und einige bilder gesehen, sieht schon perfekt tief aus. meins hat 120tkm und läuft wunderbar, nur dass in den letzten wintern bei minusgraden vorne bei löchern immer "ploop ploop" macht und sehr empfindlich auf diese reagiert, aber nach paar km ists weg. irgendwann teste ich auch mal die kaw, 200€ (oder weniger) ist ja nicht viel dafür

ich tippe eimfach auf jeden fall ja @ themenstarter.

ich habe 225/45 17 rundum und habe hinten distanzscheiben 40mm eintragen lassen. da haben sich einige prüfer in den offenen kofferraum gesetzt und geschaukelt und einher hat das spiel beobachtet, meinte es wäre noch im rahmen aber ich sollte nicht mit voller beladung über schlaglöcher fahren. war auch nur einmal leeeicht am schleifen als ich beim umzug den kofferraum voller sperrholz hatte aber da war auch beladung ohne ende drin, da hatte ich 30/120 tieferlegung ;)

ich würde dir wenn du nicht ganz auf netto und aldi stehst auf jeden fall ein komplettfahrwerk empfehlen, am besten eins von bilstein. vielleicht 40/40, das ist billiger geworden bei ebay, stand ne ewigkeit bei +1000€ jetzt glaube ich um die 600-700? komplett.

und bei reifen hätte ich mehr genommen als 215, wenn du schon eine 8,5 felge hast. ich habe 7,5 mit 225 und das ist von werk die angabe

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:36

Habe halt diese Reifenkombination halt noch vom W124 übrig gehabt.

Wenn die Reifen fertig sind werde Ich mal schauen was noch geht.

Zum Fahrwerk habe Ich vor auf H&R oder Eibach Federn mit Koni Gelb umzusteigen.

Zum Thema " C-Klasse tiefer !??!" . Es geht Mir nicht darum mit Auto so tief wie möglich zu

kommen, sondern die Optik an der Vorderachse etwas zu "Verbessern" und das Fahrverhalten

bei höheren Geschwindigkeiten zu stabilisieren.

Da Ich beim W116, W126 und W124 etwas enttäuscht war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen