Nummernschilder geklaut !

Audi A3 8P

Gerade eben vom Dienst gekommen und was musste ich sehen ?
Haben die mir doch vorne und hinten die Nummernschilder geklaut.
Zum Glück habe die nichts beschädigt aber nervig ist es allemal.
D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.
Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Was wollen die blos mit geklauten Kennzeichen ?

Beste Antwort im Thema

Kann man sich merken - aber die werden die Dinger nutzen und danach wegschmeißen, schätze ich.

Vielleicht gibt's bald Bilder von nem Banküberfall oder so mit DEINEM Kennzeichen - hoffentlich haben die Beamten das richtig aufgenommen bei dir 😁 Ansonsten, wenn die Tür auffliegt schon mal auf den Boden legen, tut weniger weh 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Kann man sich merken - aber die werden die Dinger nutzen und danach wegschmeißen, schätze ich.

Vielleicht gibt's bald Bilder von nem Banküberfall oder so mit DEINEM Kennzeichen - hoffentlich haben die Beamten das richtig aufgenommen bei dir 😁 Ansonsten, wenn die Tür auffliegt schon mal auf den Boden legen, tut weniger weh 😁

*lach*
Habe ich mir schon genauso gedacht und meine Familie vorgewahnt.
Wenn die Kollegen vom SEK reinstürmen, hinlegen nicht bewegen und den Anweisungen
Folge leisten ;-).
Ist dann weniger schmerzhaft.😉

Spreche aus eigener Erfahrung, da wirst du kaum Zeit für haben !

Dennoch sehr gute Idee, "Folge leisten" ! 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

*lach*
Wenn die Kollegen vom SEK reinstürmen, hinlegen nicht bewegen und den Anweisungen
Folge leisten ;-).

EDITH : Achja, schmerzhaft wird es leider meistens trotzdem ! 🙄

Mir wurde Anfang des Jahres nur das hintere Kennzeichen geklaut. Insgesamt hat der Spaß dann auch 89€ gekostet, weil ja neue Kennzeichen her mussten, und dann halt die Neuzulassung noch dabei...
Bei mir ist aber eher von irgendeinem Vollpfosten auszugehen, der einfach mal ein Kennzeichen abreißen wollte. Wir haben zwar die ganze Gegend abgesucht nach dem Ding, aber gefunden haben wir nichts. Meine erste Vermutung war ja so ein Opel-Corsa-Tuner, der unbedingt ne TÜV-Plakette braucht, aber der hätte wohl beide Kennzeichen mitgenommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

*lach*
Folge leisten ;-).

Ich kann da nicht aus praktischer Erfahrung sprechen, nur aus theoretischer 😁

Wieso, schon mal eine Bank überfallen?? 😁

Ähnliche Themen

Habe beruflich öfter mit dem SEK zu tun.
Er meint die Blendgranate die ordentlich kracht und die damit verbundenen 10 Schrecksekunden der Handlungsunfähigkeit.
In dieser Zeit solltest du im allgemeinen mit Kabelbindern, am Boden liegend, festgezurrt werden.

Nett wäre es natürlich, schon mit auf dem Rücken gekreuzten Händen dazuliegen 🙂🙂
Schafft man aber nicht 😉

Von daher tut es immer weh, weil man halt unsanft eingepackt wird. Die stellen keine Fragen und Diskutieren auch nicht 😉

Naja, so oft kommt's ja auch zum Glück nicht vor, dass der Zugriff beim falschen erfolgt 😁 Mit den Kriminellen können sie von mir aus hart umspringen, die waren ja auch nicht zimperlich beim Verbrechen 😉

Eigentlich sprechen wir aber eher vom MEK, denke ich *g* SEK dürfte für Bankräuber festnehmen schon ziemlicher Overkill sein 😁 Die machen doch mehr die ganz schweren Fälle, Geiselbefreiung etc.

Zitat:

Naja, so oft kommt's ja auch zum Glück nicht vor, dass der Zugriff beim falschen erfolgt 😁 [...]
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,751139,00.html

Frag mal den. 😉

Gruß,

SP

Zitat:

Naja, so oft kommt's ja auch zum Glück nicht vor, dass der Zugriff beim falschen erfolgt 😁 Mit den Kriminellen können sie von mir aus hart umspringen, die waren ja auch nicht zimperlich beim Verbrechen 😉

Eigentlich sprechen wir aber eher vom MEK, denke ich *g* SEK dürfte für Bankräuber festnehmen schon ziemlicher Overkill sein 😁 Die machen doch mehr die ganz schweren Fälle, Geiselbefreiung etc.

Mobiles Ziel -------> MEK

stationäres Ziel --------> SEK

tzzzz, was ihr für wind macht, mek, sek, gibts auch eine abteilung die leute vom klo holt??

wir haben die cobra, die macht alles und das reicht.

außerdem klingt cobra cooler als sek😁

Zitat:

Zitat:

Mobiles Ziel -------> MEK
stationäres Ziel --------> SEK

Hm, ja, schon. Aber eine statische Lage wie ein Banküberfall ist ja auch was anderes als eine "statische" Festnahme eines Täters bei ihm zu Hause, oder? 😁 Naja, ist auch egal - wenn sie reinkommen, sieht man den Unterschied vermutlich sowieso nicht 😁

So lustig ist das nicht. Mir wurden auch die Nummernschilder geklaut um Tankdiebstahl zu begehen.
Ein paar Tage nach der Anzeige stand dann die Polizei bei mir vor der Tür und hat mir vorgeworfen ich hätte den Diebstahl begangen, weil das Fahrzeug ja ähnlich aussieht. Ich hätte wohl kalte Füße danach bekommen und eine Anzeige gemacht ...
Die waren richtig dreist, haben das Auto untersucht und waren sich dann sicher das ich es war. Das ich ein Schiebedach habe und das Tatfahrzeug nicht, ist denen natürlich nicht aufgefallen ...
Das nenne ich mal Ermittler!

Chris

Aber die Strategie ist nicht schlecht - sinniger wäre natürlich, einfach nen anderes Fahrzeug zu benutzen, als mit dem Kennzeichen angemeldet ist und die Kz. dann als gestohlen zu melden 😉

Sollte einem zu denken geben, dass sich immer mehr Menschen zu sowas wie Benzinraub hinreißen lassen. Warum? Weil man sich psycholigisch im Recht fühlt, denn man wird ja durch absurde, willkürliche Preise bereits selber ausgeraubt.

Deine Antwort