Nummernschilder geklaut !

Audi A3 8P

Gerade eben vom Dienst gekommen und was musste ich sehen ?
Haben die mir doch vorne und hinten die Nummernschilder geklaut.
Zum Glück habe die nichts beschädigt aber nervig ist es allemal.
D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.
Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Was wollen die blos mit geklauten Kennzeichen ?

Beste Antwort im Thema

Kann man sich merken - aber die werden die Dinger nutzen und danach wegschmeißen, schätze ich.

Vielleicht gibt's bald Bilder von nem Banküberfall oder so mit DEINEM Kennzeichen - hoffentlich haben die Beamten das richtig aufgenommen bei dir 😁 Ansonsten, wenn die Tür auffliegt schon mal auf den Boden legen, tut weniger weh 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ebenso 😁

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

[...]außerdem ist es doch rot gefärbt - also ich weis ja nicht - wenn's mal in so einer Farbe rausqualmt haben die Grünen bestimmt kein Nachsehen mehr mit dir[...]
Rauchts bei Euch echt rot aus den Schornsteinen? 😁

Gruß,

SP

Klar!

So

sieht es ungefähr aus, wenn es aus unseren Schornsteinen qualmt 😁

Neee Spaß beiseite - hier mal eine aussagekräfte Quelle zitiert:

Heizöl und Diesel sind rein chemisch 100%ig identisch. Heizöl wird oft rot eingefärbt, damit bei Kontrollen der Unterschied erkannt werden kann. Zum eindeutigen Nachweis von Heizöl wird Solvent Yellow 124 verwendet.

Heizöl tanken ist verboten und wird mit hohen Geldstrafen bestraft. Diese Handlung erfüllt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung.Jedoch darf man Heizöl tanken, solange man nicht auf öffentlichem Grund fährt. Anwendbar eigentlich nur von Bauern, dessen Höfe direkt an ihre Felder grenzen. Neue Hochleistungs-Diesel-Einspritzer vertragen Diesel nicht so gut wie die alten. Diese sollte man erst recht nicht mit Heizöl tanken.Dass Heizöl getankt wurde kann selbst noch nach Monaten nachgewiesen werden aufgrund von nahezu perfekten Indikatortests.
Fazit:
Das Risiko erwischt zu werden und enorm hohe Steuern nachzuzahlen ist viel höher als die mögliche Ersparnis durch das Tanken von Heizöl. Greifen sie lieber zu legalen Alternativen wie Salatöl oder Pflanzenöl

klick1
klick2

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

wegen den paar €uros, ist es nicht ratsam, die kasko in anspruch zu nehmen!

denn schon beim nächsten schaden

(z.b. unverschuldeter steinschlag)

in den folgenden 1-2jahren, kann es passieren, das einen die versicherung rauswirft...

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Hatten gestern einen Bericht gezeigt wo einer Frau der Tank angebohrt wurde für 25 Liter Super.... Schaden gute 500,-€ 😕

500€? lachhaft! 🙄

bei uns wird regelmäßig wenn sperrmüllzeit ist und die mitfahrerparkplätze nahe der autobahn von polnischen ausländischen kleintransportern überfüllt sind, deren fahrer dort ihr lager für die spätabendlichen sperrmüll-touren aufgeschagen haben...versucht an lkw's und baumaschinen den tank zu leeren...früher haben die jeweiligen firmen noch die tanks abgeschlossen, mit dem resultat, das die spritdiebe einfach mit nem spitzhammer ein loch in den tank geschlagen, 25l in nen kanister umgefüllt haben um die restlichen 300-600l diesel einfach auf die straße laufen zu lassen...weißte was das kostet?

mittlerweile werden die lkw's zur sperrmüllzeit mit leeren und unverschlossenen tanks einfach abends abgestellt, damit keine größeren beschädigungen entstehen...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mittlerweile werden die lkw's zur sperrmüllzeit mit leeren und unverschlossenen tanks einfach abends abgestellt, damit keine größeren beschädigungen entstehen...

Traurig aber wahr. Mir ist auch nie ganz wohl, wenn die Sprinter und Co zur Sperrmüllzeit ihre Kreise drehen............ 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.

Was Kosten die Schilder? 40 Euro wenn sie teuer sind? Die Zulassung? 20?

Wuerdest du dafuer echt zur Kaskoversicherung rennen?

Wenn man eine TK ohne SB hat auf jeden Fall, denn die Teilkasko deckt ja Diebstahl des Fahrzeugs oder mit dem Fahrzeug verbundener Teile und man kann in der TK nicht gestuft werden 😉 .

Aber mit SB gehts dann bei der Schadengröße des TE alles auf seine Kappe 🙁 .

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

So ein Mist!

Und du kommst auch noch aus meiner Gegend. Nummernschilder, Airbags - die haben das hier wohl auf A3s abgesehen. Ich hoffe, es erwischt mich nicht auch noch...

Welche Gegend (grob) ist das denn? Ich muss wissen, ob ich mich auch auf die Lauer legen muss! 😉

mfg,
ballex

Zitat:

gibts doch garnicht...

Wie krank und dreist die Menschen geworden sind....

Sollte man alle enthauxxx... Unglaublich....

Es ist in OHZ passiert.
Ich habe jetzt Neue und das ganze hat mit Kennzeichenhalterung und neuer
Zulassungsbescheinigung I und II ca. 90,- Euro gekostet 🙁.

Morgen steht mein Auto da wieder, hoffe es wird jetzt nicht erneut geklaut.

Zitat:

Es ist in OHZ passiert.

Welches Kennzeichen hattest Du denn vorher ... jetzt kannst es ja verraten 😉

Zitat:

Es ist in OHZ passiert.

nimm sie halt immer mit rein ins gebäude😁, früher hat man die radioblende mitgenommen, jetzt halt die KZ (evolution und so)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Es ist in OHZ passiert.

nimm sie halt immer mit rein ins gebäute😁, früher hat man die radioblende mitgenommen, jetzt halt die KZ (evolution und so)

🙂🙂🙂🙂

OHZ-RR 500

Kann man sich merken - aber die werden die Dinger nutzen und danach wegschmeißen, schätze ich.

Vielleicht gibt's bald Bilder von nem Banküberfall oder so mit DEINEM Kennzeichen - hoffentlich haben die Beamten das richtig aufgenommen bei dir 😁 Ansonsten, wenn die Tür auffliegt schon mal auf den Boden legen, tut weniger weh 😁

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

und man kann in der TK nicht gestuft werden 😉

wie ich bereits schrieb, sollte man sich mehrfach überlegen, ob man wegen solcher kleinigkeiten die tk in anspruch nimmt....

da die versicherung im schadensfall ein sonderkündigungsrecht hat und nicht selten davon gebrauch macht!

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

*lach*

Habe ich mir schon genauso gedacht und meine Familie vorgewahnt.

Wenn die Kollegen vom SEK reinstürmen, hinlegen nicht bewegen und den Anweisungen

Folge leisten ;-).

Ist dann weniger schmerzhaft.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

*lach*
Habe ich mir schon genauso gedacht und meine Familie vorgewahnt.
Wenn die Kollegen vom SEK reinstürmen, hinlegen nicht bewegen und den Anweisungen
Folge leisten ;-).
Ist dann weniger schmerzhaft.😉

hahahaha ihr seit krank 😁 hahaha

Deine Antwort