Nummernschild Befestigung Q5
Hallo Leute,
hat jemand genau Informationen wie die Nummerschild Befestigung vorne beim Q5 ist.
habe auf verschiedenen Bildern gesehen das es wohl wider mit vier Schrauben auf dem vorderen
Stoßfänger verschraubt wird.
Und nicht wie bei den letzten A4/A6 in der vorgesehenen Kunststoff Abdeckung sitzt.
Frage ???? also könnte man vorne wieder ein kürzeres Schild nehmen wenn man eine
entsprechende KFZ Nummer hat. was ja bei den letzten A4 und A6 nicht ging.!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ja, machen Sie. Hatte es bei meinem A3 in Ingolstadt machen lassen und es gab nichts zu meckern.
Spartako
42 Antworten
Hallo Q5-Freunde,
ich bin neu im Forum und werde mir auch nach Vorstellung des Q5 einen 2,0 TFSI bestellen.
Ich möchte einen Beitrag zu diesem wichtigen Thread einbringen. Als Alternative zu den "Schrauben" habe ich hier einen evtl. interessanten Link:
Edelstahlrahmen für Nummernschilder
Vielleicht gefällts euch.
Wolfgang
Die Aussparung vorne am TV für die "Versenkung" des Kennzeichens sieht mir aber
nicht so aus, als würden Kennzeichenhalter dieser und anderer Art dort auch noch
Platz finden. Zudem tragen diese ja deutlich auf. Für Hinten sicherlich eine machbare
Lösung. Aber an der Front 😕
sieht man doch auf der Seite(Bild unten) das es in die Front passt.
Aber mein Ding sind solche Kennzeichenhalter auch nicht...
Auf dem Bild ist nicht wirklich etwas zu erkennen auf die Entfernung.
Wenn ich mir angucke, wie genau in die Vertiefung ein nacktes Kennzeichen
hineinpasst (klick), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch die
Halterung noch mit versenken oder zumindest einpassen kann. Denke,
dass die überstehen dürfte.
Ja, ohnehin Geschmackssache. Auf dem von Dir verlinkten Bild für
mein Dafürhalten deutlich überdimensioniert. Da würde ich lieber sauber
verschrauben und Kappen d´rauf. Hinten ist das etwas Anderes.
Ähnliche Themen
Haut euch. 😁 😁
Nee, mal im Ernst:
1) Erst mal im Original sehen, und
2) wie so Vieles: Geschmackssache.
Ich finds nicht unbedingt hässlich:
Hi,
o Mann, über was für Kleinigkeiten Ihr euch aufregen könnt.
Gestern abend auf der Premiere am AZ in M hat der Jan Josef Liefers 10 min eine lyrische Eloge auf den Q5 rezitiert und Jamiroquai spielte danach zu Häppchen und Kanapes auf. Ihr dagegen kritisiert sowas profanes wie die vordere Kennzeichenbefestigung auf. Das Detail sehen ich im Autoleben fast nie.😉
Ceterum censeo: Fondentertainment scheint es wenn überhaupt nur als Nachrüst Zubehör zu geben. Das ist mein Kritikpunkt Nr. 1
Noch was zum Sitzgefühl hinsichtlich Höhe:
Bei unserem ML (altes Modell) steigt man etwas hoch zum Fahrersitz. Die Sitzfläche ist also gegenüber Hinterm in Stand etwas höher (ich bin 1m85cm). Beim Q5 dagegen ist die Sitzfläche etwas unter Hinternhöhe. Im Vergleich zum letzte Woche probegesessenen GLK ist der Q5 etwas höher.
Da das ganze nur im Showroom war, kann ich nicht sagen wie die Übersicht im Strassenverkehr sein wird.
bye
Zitat:
Original geschrieben von pivili
o Mann, über was für Kleinigkeiten Ihr euch aufregen könnt.
😕 hier regt sich doch keiner auf 😕
Zitat:
Gestern abend auf der Premiere am AZ in M hat der Jan Josef Liefers 10 min eine lyrische Eloge auf den Q5 rezitiert und Jamiroquai spielte danach zu Häppchen und Kanapes auf.
Jetzt weiß ich auch, warum der Q5 so teuer ist 😁
Zitat:
Ihr dagegen kritisiert sowas profanes wie die vordere Kennzeichenbefestigung auf. Das Detail sehen ich im Autoleben fast nie.😉
Du nicht - andere schon 😛
Zitat:
Fondentertainment scheint es wenn überhaupt nur als Nachrüst Zubehör zu geben. Das ist mein Kritikpunkt Nr. 1
So unterscheiden sich halt die persönlichen Wertigkeiten der Ausstattung 😁
is schon komisch wie hier manches aufgenommen wird...
Q5er und ich sind uns doch total einig:
Zitat:
"Ja, ohnehin Geschmackssache. Auf dem von Dir verlinkten Bild für
mein Dafürhalten deutlich überdimensioniert. Da würde ich lieber sauber
verschrauben und Kappen d´rauf. Hinten ist das etwas Anderes."
Genaus sehe ich das auch!
Zitat:
Ihr dagegen kritisiert sowas profanes wie die vordere Kennzeichenbefestigung auf. Das Detail sehen ich im Autoleben fast nie.
Ich schon - mich stört es gewaltig wenn mir mal wieder so ne Kappe von den Schrauben auf
dem Kennzeichen abgefallen ist...
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
is schon komisch wie hier manches aufgenommen wird...
Q5er und ich sind uns doch total einig
So isses 😁
Dann seid ihr ja schon 2, noch 5 dazu und ihr könnt einen Verein bilden. 😎
😁 😁
Hallo,
jetzt, wo doch schon einige hier im Forum einen Q5 besitzen, würde ich die stolzen Besitzer gerne mal fragen, welche Art der Kennzeichenbefestigung sich als beste Lösung für vorne und hinten herausgestellt hat. Ich werde meinen Q5 2.0 TFSI am 6.3. in Ingolstadt abholen und überlege, ob ich nur die Kennzeichen, oder auch Halterungen mitnehmen soll.
Danke und Gruss
gunterma
bringen die leute im werk die kennzeichen denn ohne kennzeichenhalter vernünftig an? ich persönlich mag keine halter.
bin sonst nicht pingelig aber auf ein gerade gebohrtes kennzeichen lege ich schon etwas wert.
manche leute sehen das ja nicht so eng.
Ja, machen Sie. Hatte es bei meinem A3 in Ingolstadt machen lassen und es gab nichts zu meckern.
Spartako