nummernschild aufgeschrieben
hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉
mfg
Beste Antwort im Thema
Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.
253 Antworten
@DeathandPain,
Mir gehn net die Argumente aus, sondern mir fehlen bei Dir und Deiner Denkweise einfach nur noch die Worte.
Fahr einfach so weiter, wie bisher, irgendwann klappts bei Dir auch und dann bete, das es net so schlimm ist, das Du noch andere Verkehrsteilnehmer mit rein ziehst.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist in solchen Fällen eher Wunschdenken als gelebte Realität.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Vielleicht kann man den Spieß dann sogar noch umdrehen oder den Anzeigenerstatter mit ins Verderben ziehen.
Nein, schon selbst erlebt. Am Ende wurde der Anzeigenerstatter wegen Nötigung und Falschaussage verurteilt. Er hat einen entscheidenen Fehler gemacht und meinen Zeugen im abgedunkeltem Heck übersehen.
Zitat:
Das ist in solchen Fällen eher Wunschdenken als gelebte Realität.Zitat:
Vielleicht kann man den Spieß dann sogar noch umdrehen oder den Anzeigenerstatter mit ins Verderben ziehen.
Das ist, wie in meinem Fall, mal gar kein Wunschdenken. In ihrem beleidigten Anzeigewahn verstoßen die Anzeigenrentner meistens selber gegen Regeln. Wie in meinem Fall mit dem Parken: Da fotografiert mich die Alte mit ihrem Handy beim Fahren. D.h. sie verstößt selbst und zeigt mich wegen einer Owig an...
So manch ein Anzeiger spiel den Oberlehrer und begeht Nötigung...z.B. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, schon selbst erlebt. Am Ende wurde der Anzeigenerstatter wegen Nötigung und Falschaussage verurteilt. Er hat einen entscheidenen Fehler gemacht und meinen Zeugen im abgedunkeltem Heck übersehen.Zitat:
Das ist in solchen Fällen eher Wunschdenken als gelebte Realität.
Ich hoffe, dass er ordentlich eine aufn Ar*** bekommen hat und künftig sich eher mit seinen Enkeln beschäftigt oder mit Modelleisenbahnen...
Das da mancher Zeitgenosse auch über's Ziel hinausschießt, bestreite ich ja garnicht. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel.
Die letzte Frau die mein Kennzeichen aufschreiben wollte, war so nervös dabei, sie konnte den Stift nicht halten. Dann ist sie doch abgedüst, schreiend mit ich zeig sie an 😁
Ja, und um zum ursprünglichen Thema des Threads zurückzukommen: Wenn eine hysterische Ziege an der nächsten Tanke das Kennzeichen aufschreibt, weil man etwas dicht aufgefahren ist, dann ist das so ein Fall, in dem sie über das Ziel hinausgeschossen ist.
Zitat:
Das da mancher Zeitgenosse auch über's Ziel hinausschießt, bestreite ich ja garnicht. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel.
Ne, also gefühlt ist das genau andersrum! Wobei ich sagen muss: oft schießt bei Schlechtwetter und Regen mal ein tiefergelegter Golf an mir vorbei, wo ich denke: "Was Deppen!". Aber ich komme nie auf die Idee, zu den Cops zu dackeln deswegen
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Also ich wäre gern bereit, dem Richter dabei zu helfen, sollte es zu einem Verfahren kommen.
Man muß mir nur sagen, an welche Email ich die Datenanhänge des Te hier von Mt schicken soll. 😁😁😁Bild und Kennzeichen des Fahrzeuges liegen ja hier ebenfalls vor.
Somit dürfte das auch die Richter oder die jeweilige bearbeitende Behörde interessieren, zumal der Te es hier ja selber zugegeben hat.Gruß Roger
Dazu fällt mir nur ein:
Der größte Lump im ganzen Land, ist immer noch der Denunziant...!
Selbiges gilt übrigens für kleingeisteige Nummernschildnotierer und regelerotische Klagehansel, die unsere ohnehin schon überlasteten Strafverfolgungsbehörden, mit ihren "Herr Lehrer, ich weiss was"- Marginalien belästigen.
Davon unberührt, würde ich allerdings auf dichtes Auffahren verzichten und schlicht und einfach zügig überholen.
Im konkreten Fall würde ich erst einmal abwarten, ob überhaupt Post kommt, wenn ja dann ab zum versierten Verkehrsanwalt und vorab keine Äußerungen tätigen, die richtige Strategie wird dann der Jurist ehntwickeln.
Ehrlich gesagt denke ich aber, dass zu 99% da gar nichts kommt, bzw. die Ermittlungen/ das Verfahren eingestellt wird, ausser der TE ist tatsächlich entsprechend vorbelastet.
@DeathAndPain,
nur mal ganz kurz. Ich habe den FS nur mal eben 20 Jahre länger als Du. Nur ganz kurz erwähnt. Nun zur meiner Beurteilung. Habe einen ganz komischen Beruf. Bei dem darf man sich über einige Verkehrsregeln hinwegsetzen. Wir haben nämlich ein blaues Licht auf dem Dach und ein Signalhorn. Ich weis nicht genau wie viel Blaulichtfahrten ich schon auf dem Buckel habe, aber ich kann schon von einigen Hunderten sprechen. Nun zu Deiner Ansicht, hast sicher bis jetzt Glück gehabt. Das wünsche ich Dir weiterhin. Nur auch bei den Blaulichtfahrten überlege ich genau was ich mache, sei es sich durch den dichten Verkehr zu bewegen oder eine Kolone zu überholen. Übrigens von mir gibt's ganz viele Blitzerbilder 😁😁😁😁 Aber keinen einzigen Punkt auf dem Konto !
PS. War schon bei einigen die nicht so viel Glück hatten (sah meisten recht übel aus)!
Gruß MIFIA4
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Im konkreten Fall würde ich erst einmal abwarten, ob überhaupt Post kommt, wenn ja dann ab zum versierten Verkehrsanwalt und vorab keine Äußerungen tätigen...
Dafür ist es im konkreten Fall definitiv zu spät, da die Details vom TE bereits veröffentlicht wurden.
@DeathandPain:
ich muss dem Borafreak recht geben: Bei deinen Kommis würden mir auch die Worte fehlen.
Wie kann man einen Fahranfänger noch weiter dazu ermutigen, dass eigene Leben und das Leben anderer zugefährden????
Schnell fahren ist okay,macht mein Manne auch!!!!
Wir beide haben schon ganz andere Situationen erlebt,dass diese Idioten gerade so an der Frontstossstange vorbei kommen,wobei wir immer noch gebremst haben,damit es passt!!!
Würdest du diese Personen auch ermutigen dies weiter zu tun?????
Risiko ist immer da,auch wenn es vermeidlich ungefährlich aussieht,aber wer sagt dir,dass die Frau aus Wut nicht mal kurz nach links zieht????????
Aber dumusst ja nur auf den Gegenverkehr achten laut Aussage von DAP!!!
Wäre das ein LKW gewesen,hättest du nicht so reagiert!!
Ich bin dafür,dass solche Leute, die Stolz sind auf ihre Punkte nicht nur ne Geldstrafe aufgebrummt bekommen,sondern Lebenslanges Fahrverbot, weil sie es einfach nicht kapieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Mir gehn net die Argumente aus, sondern mir fehlen bei Dir und Deiner Denkweise einfach nur noch die Worte.
ist dir noch nicht aufgefallen, das diejenigen die
(lt. eigenen angaben!)regelmäßig in konflikt mit der polizei kommen bzw. ein dickes konto in flensburg haben...auch haargenau diejenigen sind, die mit ihrer ganz eigenen "auslegung" der stvo rumprahlen?!
warum wird das wohl so sein? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
D.h. sie verstößt selbst und zeigt mich wegen einer Owig an...
das handy zu benutzen kann in einem solchen fall durchaus legitim sein!
Tatort Gartenzaun gefühlt die hundertsiebenundfünfzigste 😉
Am besten ihr bleibt alle gleich im Gericht oder verknackt euch gegenseitig, dann könnt ihr auf der Straße keinen mehr behindern. 😉
Also
a) wenn ich lahmarschig fahre, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich auch überholt werde 😉
b) auch wenn einer lahmarschig fährt, ist das kein Grund ihn zu nötigen - einfach sobald möglich zack dran vorbei; wenn nicht möglich ist das halt mal so, dann bricht da auch kein Universum von zusammen.
c) wenn ich schon diese Heiopeis mit ihrem Kamerakram sehe (GsD nur HIER virtuell, auf der Straße fahr ich einfach zu kollegial 😁); warum bleiben solche Gartennazis nicht bei ihren Leisten, pachten sich nen Schrebergarten und verpetzen ihren Nachbarn dann beim Blockwart, wenn der zuviel Rettich anbaut? 😉 Diese Streit"kultur" lernt man wohl im Prekariatsfernsehen oder wie?