nummernschild aufgeschrieben
hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉
mfg
Beste Antwort im Thema
Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.
253 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür ist es im konkreten Fall definitiv zu spät, da die Details vom TE bereits veröffentlicht wurden.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Im konkreten Fall würde ich erst einmal abwarten, ob überhaupt Post kommt, wenn ja dann ab zum versierten Verkehrsanwalt und vorab keine Äußerungen tätigen...
Bei im www getätigten Äußerungen müssen diese aber auch mit gerichtsverwertbarer Sicherheit, der realen Person zugeordnet werden können. Dies ist zumeist eher schwierig und so aufwendig, dass sich im konkreten Fall wohl kaum jemand die Mühe machen wird.
Zitat:
ist dir noch nicht aufgefallen, das diejenigen die (lt. eigenen angaben!) regelmäßig in konflikt mit der polizei kommen bzw. ein dickes konto in flensburg haben...auch haargenau diejenigen sind, die mit ihrer ganz eigenen "auslegung" der stvo rumprahlen?!
warum wird das wohl so sein? 🙄
Noch nie Ärger mit der Polizei gehabt, noch keinen Punkte im Zentralregister und trotzdem finde ich die STVO ist vollkommen veraltet und müsste längst überarbeitet worden sein... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
D.h. sie verstößt selbst und zeigt mich wegen einer Owig an...
das handy zu benutzen kann in einem solchen fall durchaus legitim sein!
Da ist die gute alte Doppelmoral mal wieder 🙂🙄
Zitat:
Ich hoffe, dass er ordentlich eine aufn Ar*** bekommen hat und künftig sich eher mit seinen Enkeln beschäftigt oder mit Modelleisenbahnen...Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Nein, schon selbst erlebt. Am Ende wurde der Anzeigenerstatter wegen Nötigung und Falschaussage verurteilt. Er hat einen entscheidenen Fehler gemacht und meinen Zeugen im abgedunkeltem Heck übersehen.
Hat schon ein wenig Geld gekostet 😁 Wer mir ans Bein pinkeln will, der muss sich was besseres einfallen lassen. Ich hab einen langen Atem und ziehe sowas durch, egal was es kostet und wie steinig der Weg ist.
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
...trotzdem finde ich die STVO ist vollkommen veraltet und müsste längst überarbeitet worden sein... 🙂
Allein der aTL-Thread beweist doch, daß die Mehrheit hier keine Überarbeitung wünscht. 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Das da mancher Zeitgenosse auch über's Ziel hinausschießt, bestreite ich ja garnicht. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel.
Eher die Regel als die Ausnahme.
Zitat:
Allein der aTL-Thread beweist doch, daß die Mehrheit hier keine Überarbeitung wünscht. 😰Zitat:
...trotzdem finde ich die STVO ist vollkommen veraltet und müsste längst überarbeitet worden sein... 🙂
Ich weiß, aber das ändert ja nix an meiner persöhnlichen Meinung!
Ist ja nicht so, dass ich auch der Straßen-Rambo bin, nur weil es mir nicht passt, fügen muss ich mich ja trotzdem. Kann mir nämlich was besseres mit meinem Gehalt vorstellen, als es ständig an irgendwelche Ämter zu überweisen 😉
Zitat:
Original geschrieben von skodamausi1988
...Risiko ist immer da,auch wenn es vermeidlich ungefährlich aussieht,aber wer sagt dir,dass die Frau aus Wut nicht mal kurz nach links zieht????????
...
Na DAS sind ja mal sachliche Argumente 😁
Wenn die besagte Frau SO bescheuert ist, dass sie, nur um sich nicht der demütigenden Schmach des Überholtwerdens auszusetzen, jemanden durch unmotivierten Spurwechsel ABSICHTLICh von der Straße bügelt, dann brauchen wir über jegliche weitere Systematik gar nicht mehr zu diskutieren, weil es mit so einem Psychopaten sachlich nichts zu diskutieren gibt. So ein Verhalten ist im schönsten Sinne INDISKUTABEL.
Was machst Du, wenn die Frau mit einer Kalaschnikow auf Dich schießt, weil Du Dich erdreistest, ihren Herrschaftsanspruch auf die von allen einzuhaltende zHG mit einem Überholmanöver wagst, anzuzweifeln?
Merke: wer sich selbst für Napoleon oder in dem Fall eher Katharina die Große hält, gehört in psychische Behandlung, nicht in den Straßenverkehr 😉
Zitat:
Wo soll das festgelegt sein?Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Unsinn. Natürlich gibt es das im deutschen Rechtssystem.
Das gibt es eben nicht, zumindest nicht im Strafrecht und darum geht es ja hier.
Die Frau Frau wird zur Zeugin und der TE zum Angeklagten. Der TE darf Lügen und Weglassen usw., er muss sich ja nicht selbst belasten. Die Zeugin darf das nicht, sie wird ja auch extra darüber belehrt und wenn man (hypothetisch) die Aussage beeiden lässt, ist der Ofen aus.
Wem soll denn ein Richter glauben, einer Zeugin die unter Eid aussagt, oder dem Angeklagten? Anders sähe es aus, wenn der TE nachweisen kann, dass er zur besagten Zeit gar nicht dort gewesen sein kann.
Es zählt auch überhaupt nicht, ob man meint, es muss alles zweifelsfrei (für die Allgemeinheit) beweisbar sein, sondern es zählt ausschließlich, ob der oder die mit dem Holzhämmerchen irgendwelche Zweifel an der Aussage der Zeugin hegt. Und das kann im "Zweifelsfall" recht teuer werden.
@HerrLehmann:
weißt duwie oft ich dies gerne tun würde??Einfach rüber ziehen oder sonstiges,weil dieser Idiot nichts besseres zu tun hat????
Ja ich bin eine Frau und das heißt noch lange nicht,dass ich NICHT Autofahren kann!!
Wenn sich aber solche Leute, wie der TE, genötigt fühlen,weil die überholte Frau zu langsam fährt, da frag ich mich ernsthaft, vorallem,weil man ganz eilig zur Tanke will!!!!??
Die Tankstellen hier haben 24Stunden Dienst,auf die eine Minute kommt es nicht drauf an!!
Und wenn ich die Leute bei mir sehe,diemich überholen,obwohl ich in ner 100er Zone 110 Fahre und mich dann schnippeln und ausbremsen...da kommen einen schon diese Gedanken,vorallemwenn diese Typen versuchen mich zu "Beeindrucken" und auch noch rüberziehen,wenn sie auf meiner Höhe sind....
Da frag ich mich ernsthaft,muss man solches Verhalten dulden und belohnen???
Denkt ihr auch ma an andere und nicht nur an euch???
Ja ihr könnt eventuell Autofahren und seid euch sicher,aber die anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht nicht??!!!!Daran schon mal gedacht....
Bei manchen Männern eröffnet sich dieser Horizont des Denkens NIE!!!LEIDER!!!!
Wie sagt man(n) so schön : "Man muss immer mit der Dummheit anderer Rechnen!"
Und diese Frau mich beschießen würde mit ner Kalaschnikov,dann würde ich das alte G3 rausholen!!!!
Dumme Frage, dumme Antwort!!!
komischer Vergleich von dir,aber naja...frauen gehören nicht hinters Steuer sondern in die Küche,wa???!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8
Das gibt es eben nicht, zumindest nicht im Strafrecht und darum geht es ja hier.Zitat:
Wo soll das festgelegt sein?
Das weiß ich. Ich wollte DeathandPain nur mal die Möglichkeit geben, eine seiner Aussagen zu belegen...😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das handy zu benutzen kann in einem solchen fall durchaus legitim sein!Zitat:
D.h. sie verstößt selbst und zeigt mich wegen einer Owig an...
Emm, nein, Al! Das Handy beim Fahren in die Hand zu nehmen ist eine Owig!
Zitat:
@TE Wurde schon gesagt... es steht Aussage gegen Aussage (falls die Frau allein war)
Daß es im deutschen Recht kein "Aussage gegen Aussage" gibt, haben wir hier aber auch schon mehr als einmal betont.
Zitat:
@HerrLehmann:weißt duwie oft ich dies gerne tun würde??Einfach rüber ziehen oder sonstiges,weil dieser Idiot nichts besseres zu tun hat????
Ja ich bin eine Frau und das heißt noch lange nicht,dass ich NICHT Autofahren kann!!
Wenn sich aber solche Leute, wie der TE, genötigt fühlen,weil die überholte Frau zu langsam fährt, da frag ich mich ernsthaft, vorallem,weil man ganz eilig zur Tanke will!!!!??Die Tankstellen hier haben 24Stunden Dienst,auf die eine Minute kommt es nicht drauf an!!
Und wenn ich die Leute bei mir sehe,diemich überholen,obwohl ich in ner 100er Zone 110 Fahre und mich dann schnippeln und ausbremsen...da kommen einen schon diese Gedanken,vorallemwenn diese Typen versuchen mich zu "Beeindrucken" und auch noch rüberziehen,wenn sie auf meiner Höhe sind....
Denkt ihr auch ma an andere und nicht nur an euch???Ja ihr könnt eventuell Autofahren und seid euch sicher,aber die anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht nicht??!!!!Daran schon mal gedacht....
Bei manchen Männern eröffnet sich dieser Horizont des Denkens NIE!!!LEIDER!!!!Wie sagt man(n) so schön : "Man muss immer mit der Dummheit anderer Rechnen!"
Und diese Frau mich beschießen würde mit ner Kalaschnikov,dann würde ich das alte G36 rausholen!!!!
komischer Vergleich von dir,aber naja...frauen gehören nicht hinters Steuer sondern in die Küche,wa???!!!!!!!!!!
Erzääähl nix! Wenn du inner 100er Zone 110 fährst, wirst du NIEMALS von irgendjemandem dumm angemacht, es sei denn, du lässt nicht überholen oder machst sonstigen Mist!
A propos. Schaffste mit deiner PS- Zahl überhaupt die 110? 😁 *duckundweg*
Zitat:
@HerrLehmann:weißt duwie oft ich dies gerne tun würde??Einfach rüber ziehen oder sonstiges,weil dieser Idiot nichts besseres zu tun hat????
Wenn sich aber solche Leute, wie der TE, genötigt fühlen,weil die überholte Frau zu langsam fährt, da frag ich mich ernsthaft, vorallem,weil man ganz eilig zur Tanke will!!!!??Die Tankstellen hier haben 24Stunden Dienst,auf die eine Minute kommt es nicht drauf an!!
Denkt ihr auch ma an andere und nicht nur an euch???Ja ihr könnt eventuell Autofahren und seid euch sicher,aber die anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht nicht??!!!!Daran schon mal gedacht....
Bei manchen Männern eröffnet sich dieser Horizont des Denkens NIE!!!LEIDER!!!!Wie sagt man(n) so schön : "Man muss immer mit der Dummheit anderer Rechnen!"
Und diese Frau mich beschießen würde mit ner Kalaschnikov,dann würde ich das alte G36 rausholen!!!!
Da hat Hr. Lehmann wohl voll ins Schwarze getroffen wenn man so eine Antwort bekommt!
Das bestätigt dann auch gleichzeitig alles was man sich so zum Vorpost gedacht hat!
Erstmal selbst den Horizont des Denkens erweitern, bevor man es Lautstark von anderen verlangt!