Nummberschild anbohren statt Plastikhalterung
Hi [:
Hat jemand von euch die Nummernschilder direkt angebohrt ohne diesen ekligen Plastikeinsatz?
N Freund hat mir erzählt er hätte das einfach mit normalen Dübeln vom Braumarkt gemacht.
Gibts da Probleme und habt ihr vielleicht ein paar Bilder für mich?
Danke
Gruß
Tim
23 Antworten
@nexator:
Alles klar, Bilder kommen heute nach Feierabend. Auto is zwar nich gewaschen, aber es regnet sowieso den ganzen Tag - da lohnt sich's nich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lord Deimos
Es gibt auch noch eine elegantere Lösung als weiße Farbe für die Schrauben. 😉
Bei jedem Autoschilderdienst gibts diese Kunststoffhütchen, die werden über den Schraubenkopf gestülpt. Gibts in blau, schwarz und weiß, je nachdem, wo die Bohrung sitzt.Ich hab an meinem Auto 42cm-Schilder (die kürzesten die man überhaupt bekommt für Pkw 🙂) so befestigt, sieht super aus.
Bei Bedarf kann ich gern mal Fotos davon machen.
Damn, wie kommst du an ein 42iger Zeichen?
Ich hab für mein neues Kennzeichen ein 46er bekommen weils kleiner net erlaubt sei.
S-VW 11
und das würde locker auf ein 42iger passen.
Bin am überlegen mir ein 42iger machen zu lassen und die Stempel einfach aufs neue zu knallen.
Is zwar net erlaubt, aber die Rennleitung sagt da glaub nix, wenn die Stempel stimmen *G*
Zitat:
Original geschrieben von Rgd-VR-6
Damn, wie kommst du an ein 42iger Zeichen?
Tja, das is einfach erklärt: Ich hab SEHR gute Connections zum Leiter der Zulassungsstelle. *g*
Und zum Thema legal/illegal: Erlaubt ist das grundsätzlich schon, aber die Erlaubnis gibt dir nur die Zulassungsstelle als zuständige Behörde.
S-VW 11 ist von den Zeichen her genauso wie meins. Fünf Zeichen passen locker auf ein 42er Schild. Du kannst dir auch ein 42er machen lassen, aber die ZS wird sich strikt weigern, dir da die Stempel draufzumachen. 460 mm ist offiziell Minimum.
Es sei denn, die Aussparungen für die Kennzeichen an deinem Auto sind nachweislich kleiner als 46 cm - oder du kennst eben jemanden in der ZS.
Das Gute ist, wenn die ZS einwilligt und Stempel drauf macht, dann kann dir niemand was. Die Ordnungshüter schauen zwar manchmal erstaunt, ist aber legal.
Wie gesagt, Bilder mach ich nachher. 😉
Ich hab übrigens Zweifel, ob du es schaffen wirst, ein 420 mm Schild machen zu lassen und die Stempel da vernünftig druffzupappen, ohne dass die kaputt gehen.
So, hier wie versprochen die Bilder.
Auf dem 3. Bild sieht man die Schrauben mit den farbigen Hütchen.
Qualität is etwas bescheiden, aber bei 4° und strömendem Regen macht fotografieren keinen Spaß... 😉