Nummberschild anbohren statt Plastikhalterung
Hi [:
Hat jemand von euch die Nummernschilder direkt angebohrt ohne diesen ekligen Plastikeinsatz?
N Freund hat mir erzählt er hätte das einfach mit normalen Dübeln vom Braumarkt gemacht.
Gibts da Probleme und habt ihr vielleicht ein paar Bilder für mich?
Danke
Gruß
Tim
23 Antworten
Bilder hab ich nicht, aber warum soll man sich die Nummernschilder anbohren wenn es doch viel einfacher geht? Nur das Nummernschild ohne Halterung sieht bestimmt nicht so toll aus.
PS: Es gibt bei den Plastik-Halterungen etliche Ausführungen, hab meine vom VW-Händler (kostenlos) und die sehen ganz gut aus (sofern man soetwas über Nummenschildhalterungen sagen kann), sind einfach zu montieren und halten gut!
Zitat:
Hat jemand von euch die Nummernschilder direkt angebohrt ohne diesen ekligen Plastikeinsatz?
N Freund hat mir erzählt er hätte das einfach mit normalen Dübeln vom Braumarkt gemacht.
Gibts da Probleme und habt ihr vielleicht ein paar Bilder für mich?
Das würde mich auch interessieren. Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach soetwas.
die Amis haben doch auch keine "plastik-halterungen" oder!? und bei den ists ja serie so würd ich mich da vielleicht mal in irgendwelchen amerikanischen-kreisen erkundigen 😉
wie wäre es mit:
minimal klein vorbohren und dann mit blechtreibschrauben schön festzurren. zusätzlich würde ich noch paar große gummidichtscheiben mit ordentlicher stärke drunterpacken damit nix scheuert und bei ordentlichen druck aus der anlage nichts klappert oder vibriert. die schraubenköpfe würd ich dann noch weiß machen irgendwie.
aber warum machen es nicht auch gute plasterahmen? gibt doch schon welche von speed oder vw scene oder so. kannst die ja auch blanko-schilder holen und nen netten wörthersee-spruch draufdrucken lassen..... =)
mfg jörg
Ähnliche Themen
achja und wenn gar nichts geht kann man immernoch mit silicon alles ankleben. hatte ich damals an meinem 2er GT so. vorn wie hinten. aber alles muß extrem fett und schmutzfrei sein.
mfg jörg
Was hältst Du denn von verchromten Kennzeichenhaltern? Hab ich auf meinem Variant, sehen echt gut aus... Damit die vernünftig anliegen, hab ich die übrigens außen noch zusätzlich angeschraubt - überhaupt kein Problem.
chrombedampfen wäre auch noch ne lösung.... STIMMT !
mfg jörg
wieso chrombedampfen lassen gibts doch schon fertig zu kaufen (mhw, folia tec etc.)
aber zum thema festschrauben ...???? Wozu soviel arbeit ??? Dübel, extra Blechschrauben kaufen, bla bla ??? du schraubst die plastikhalterung ab und nimmst die schrauben davon für das nummernschild.
Nummernschild mit nem dünnen schraubenzieher vorstehen (auf nem weichen untergrund) und die 2 schrauben dann da durch und in die beiden löcher rein, an denen die plastikhalterung befestigt war...
nummernschild, 2 löcher rein, dann mit 2 blechschrauben einfach in die stossstange, die schrauben dann weiß angepinselt - FERTIG
Es gibt auch noch eine elegantere Lösung als weiße Farbe für die Schrauben. 😉
Bei jedem Autoschilderdienst gibts diese Kunststoffhütchen, die werden über den Schraubenkopf gestülpt. Gibts in blau, schwarz und weiß, je nachdem, wo die Bohrung sitzt.
Ich hab an meinem Auto 42cm-Schilder (die kürzesten die man überhaupt bekommt für Pkw 🙂) so befestigt, sieht super aus.
Bei Bedarf kann ich gern mal Fotos davon machen.
???
Also bei mir hat der Händler die Schilder bereits nur mit Blechschrauben ins Plastik getrieben, und dann ein weißes und ein blaues Hütchen drauf...
Sprich einfach ne Blechschraube in ohne vorbohren in die Stange treiben...
Servus,
wo ist das Problem, meine Schilder habe ich bisher immer gelocht und mit V2A Schrauben festgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Deimos
Es gibt auch noch eine elegantere Lösung als weiße Farbe für die Schrauben. 😉
Bei jedem Autoschilderdienst gibts diese Kunststoffhütchen, die werden über den Schraubenkopf gestülpt. Gibts in blau, schwarz und weiß, je nachdem, wo die Bohrung sitzt.Ich hab an meinem Auto 42cm-Schilder (die kürzesten die man überhaupt bekommt für Pkw 🙂) so befestigt, sieht super aus.
Bei Bedarf kann ich gern mal Fotos davon machen.
Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen [:
Hab auch schonmal an die kurzen Schilder gedacht...
bei meinem lt. Golf habe ich die Halter einfach in Wagenfarbe lackiert - jetzt beim neuen hat er welche mit Vereinslogo!