1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Null Toleranz

Null Toleranz

Mercedes A-Klasse W169

War im Oktober in Bayern in Urlaub und hatte 3Tage vor meinem Urlaubsende die Steuereinheit von meinem Automatikgetriebe defekt. Wagen war knapp 70 000 Km gelaufen. Ersatzteil lt. Werkstatt ist innerhalb 3 Tagen lieferbar und würde dann am Freitag eingebaut und ich könnte am Samstag beruhigt meine Heimreise antreten. Bin dann mit dem Bus zum Urlaubsort zurückgefahren da kein Leihwagen zur Verfügung stand. Im Bus wurde ich dann angerufen das es in Deutschland zur Zeit das Ersatzteil so schnell nicht lieferbar ist. Teil wäre aber in Österreich vorhanden Mehrkosten 250 Euro. Da am Samstag mein Urlaub beendet war und ich mit dem Bus kurz vor meinem Urlaubsort war habe ich diesem zugestimmt. Wieder zuhause angekommen wollte ich auf Kulanz die Mehrkosten von Mercedes zurückerstattet bekommen. Dieses wurde von Mercedes abgelehnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 21. Dezember 2014 um 07:45:39 Uhr:

Klugscheißer!? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht! Von mir bekommen sie keine zweite Chance!
Und noch was du Wicht, ich hab es nicht nötig das Nachdenken zu versuchen... Wenn du meinst die Vorteile zu kennen, dann komm nicht mit so einem Scheiß wie mit der Notrufsäule. Ich lach mich schief! Was denkst du , die Notrufsäule ist gelb und gehört dem ADAC?

Was soll das?

Ich hoffe, du beherrscht auch eine weniger beleidigende Wortwahl.

Von mir bekommst du jedenfalls eine

zweite

Chance, um deinen zukünftigen Schreibstil an die Beitragsregeln anpassen zu können.

austriabenz
Moderator

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@schneefan schrieb am 27. Dezember 2014 um 09:46:35 Uhr:

"Baby Elch" wenn Du so anfängst w. z.B. Skandal-Club Dann kannst Du gleich mit unserer Regierung weiter machen.

MOD´S beendet das Thema kommt eh nur MÜll raus.

Und du lieber "schneefan" warst auch dabei.

Mal "OBJEKTIV" bleiben bitte.

Zumal Baby-Elch sogar noch schrieb dass man die Meinung anderer gelten lassen möge.

Scheint auch dir nicht zu gelingen... LEIDER.

Thema ist erschöpft, VOLLENDS, hier pflichte ich "schneefan" bei.
Thread ist zur Endlos-Schleife geworden.

Zitat:

@schneefan schrieb am 27. Dezember 2014 um 09:46:35 Uhr:

MOD´S beendet das Thema kommt eh nur MÜll raus.

was zum überwiegenden teil

DEIN

verschulden ist... 🙄

aber dass es denjenigen die etliche jahre adac-gehirnwäsche hinter sich haben ziemlich unbequem ist, wenn sie auch mal mit nachteilen und vorallem der wahrheit konfrontiert werden - sie sich dann wie kleine kinder aufführen und am liebsten das thema in der versenkung verschwinden lassen würden...darauf habe ich mit meinem letzten post ja schon indirekt angespielt...und wiedermal wird dieser umstand bestätigt 😁

(Hast recht!)

Danke, sehr weise! ;-)

Nun, sagen wirs mal so: es mag Personengruppen geben, für die sich eine Mitgliedschaft im ADAC lohnt, z.b. wenn man mehrere Fahrzeuge mit dauernd wechselnden Fahrern hat oder sehr viel im europäischen Ausland unterwegs ist, für den Normalbürger mit ein bis zwei Fahrzeugen im Haushalt, die nie das Ausland sehen sondern nur zum Fahren auf Arbeit, zum Einkaufen und zu Freunden genutzt werden, lohnt sich eine Mitgliedschaft im ADAC garantiert nicht.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 27. Dezember 2014 um 13:32:04 Uhr:

...die nie das Ausland sehen...

selbst hier lohnt sich der adac nicht!

da bis auf wenige ausnahmen auch die schutzbriefe, ähnliche leistungen incl. personenrückholung im krankheitsfall aus dem ausland beeinhalten...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. Dezember 2014 um 01:38:01 Uhr:

Zitat:

@schneefan schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:55:52 Uhr:

Neider weil sie nichts auf der Naht haben.
was hat das mit neider zu tun? 😕

nur weil du 25jahre adac-gehirnwäsche hinter dir hast und dein tellerrand dadurch einen radius von 0 hat - heißt das nicht gleichsam, dass andere, die nicht im adac sind...sich teilweise bewusst nach abwägung aller vor- und nachteile gegen den adac entschieden haben neider sind, die nichts auf der naht haben...

...eher im gegenteil - diese leute haben durch das, was sie als nichtmitglied sparen mehr auf der naht (in der geldbörse) als du! 😁

der umstand (deine vorherigen posts zum thema anrufen mal ausgenommen, die das zudem unterstreichen!) das du jetzt hier so austickst und andere beschimpfst zeugt eher davon, wie gut die adac gehirnwäsche bei dir funktioniert hat - und du nicht in der lage bis zuzugeben, dass der adac eben nicht das gelbe vom ei ist und sich für die mehrheit der bevölkerung auch nicht wirklich lohnt wenn amn sich kritisch mit den wirklich benötigten leistungen auseinandersetzt...das ist übrigends ein typisches verhalten was du hier an den tag legst, für leute die sich mit ihren zig-jahren mitgliedschaft anpreisen - da bist du nicht alleine, das kann amn oft hier im forum erleben, wenn man den leuten aufzeigt, dass man die gleichen bzw. ähnliche leistungen für einen bruchteil des geldes bekommt...

Jeder wie er will.

Bei mir wäre evtl. eine Gehirnwäsche möglich. Wie sieht es bei Dir aus? Voraussetzung sollte ein Gehirn sein. Zum Thema Geldbeute. Ich sehe was die Leute mit großer Klappe fahren. Meine KFZ Briefe liegen alle bei mir. Trotz ADAC. Übe mal ein bischen mit der Rechtschreibung dann kommst Du auch nicht so primitiv rüber.

Zitat:

@schneefan schrieb am 29. Dezember 2014 um 16:42:50 Uhr:

...dann kommst Du auch nicht so primitiv rüber.

kennst du den spruch mit dem glashaus und den steinen? ^^

insofern: lieber eine primitive räschtschreipung - als das primitive sozialverhalten eines 3jährigen kindergartenkindes, dem man seinen lolli geklaut hat ^^ 😉

Männers, laßt es doch jetzt mal gut sein. Tut ja schon AUA in die Augens.

Da wird einem ja spröde vor die Pupillskis, schreibt z.B. Familie Popolski.

(ich hoffe es war originell genug und wird auch als Gag verstanden. Familie Popolski gibts unter den Comedians übrigens tatsächlich)

Dieses Niveau hat mittlerweile das Weiterreichen des "schwarzen Peters" angenommen.
Nur mit der Erweiterung, das Familie Popolski das auf eine heitere, witzige Art und Weise vornimmt.

gez. Graf von Popolski alias ottocar2013 (Ja ne, is klar ... )

Am besten nicht drüber nachdenken, ob ADAC oder der Schutzbrief der Versicherung. Hauptsache man braucht beides NICHT!
Und wenn, dann muss jeder selbst wissen, was fürs eigene besser geeignet ist.

Deine Antwort