1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Null Toleranz

Null Toleranz

Mercedes A-Klasse W169

War im Oktober in Bayern in Urlaub und hatte 3Tage vor meinem Urlaubsende die Steuereinheit von meinem Automatikgetriebe defekt. Wagen war knapp 70 000 Km gelaufen. Ersatzteil lt. Werkstatt ist innerhalb 3 Tagen lieferbar und würde dann am Freitag eingebaut und ich könnte am Samstag beruhigt meine Heimreise antreten. Bin dann mit dem Bus zum Urlaubsort zurückgefahren da kein Leihwagen zur Verfügung stand. Im Bus wurde ich dann angerufen das es in Deutschland zur Zeit das Ersatzteil so schnell nicht lieferbar ist. Teil wäre aber in Österreich vorhanden Mehrkosten 250 Euro. Da am Samstag mein Urlaub beendet war und ich mit dem Bus kurz vor meinem Urlaubsort war habe ich diesem zugestimmt. Wieder zuhause angekommen wollte ich auf Kulanz die Mehrkosten von Mercedes zurückerstattet bekommen. Dieses wurde von Mercedes abgelehnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 21. Dezember 2014 um 07:45:39 Uhr:

Klugscheißer!? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht! Von mir bekommen sie keine zweite Chance!
Und noch was du Wicht, ich hab es nicht nötig das Nachdenken zu versuchen... Wenn du meinst die Vorteile zu kennen, dann komm nicht mit so einem Scheiß wie mit der Notrufsäule. Ich lach mich schief! Was denkst du , die Notrufsäule ist gelb und gehört dem ADAC?

Was soll das?

Ich hoffe, du beherrscht auch eine weniger beleidigende Wortwahl.

Von mir bekommst du jedenfalls eine

zweite

Chance, um deinen zukünftigen Schreibstil an die Beitragsregeln anpassen zu können.

austriabenz
Moderator

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das tut mir leid für dich. Entweder war es extremes pech oder man hat dich eiskalt abgezockt, wohl wissend um deine schwierige situation. Sollte letzteres der fall gewesen sein, kann man de leuren nur die pest wünschen. Ich kann gut bachvollziehen, wenn dein nächstes auto jeinen stern mehr trägt.

Warum soll Mercedes das übernehmen?? Jetzt kommt der Satz welchen ich schon öfters geschrieben habe. Als ADAC Mitglied hättest Du einen Mietwagen für 0 bekommen und Dein Fahrzeug wäre repariert oder defekt nach hause gekommen -ohne Dein dazu tun-.

Nicht verwandt oder verschwägert mit dem ADAC. Die Leute sparen am falschen Ende.

Ja der Schutzbrief... 8€ im Jahr bei Huk😉

Ja, Ja die Aufhol-"Atacke" zur Konkurrenz trifft einfach nur die Kunden! Mein nächster fährt auch ohne Stern!
der 2er active tourer sieht aus wie eine Erwachsene A Klasse😉

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:38:09 Uhr:

Der taugt NICHTS!!!

Laut meinem Vertrag kann ich mir wohl gut ausmalen was der Taugt. Vielen Dank! Ich brauch kein ADAC

Zitat:

@schneefan schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:55:12 Uhr:

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:38:09 Uhr:

Der taugt NICHTS!!!

Wieso soll der nichts taugen? kannst du das erklären? Habe mir die Bedingungen angeguckt und nichts super negatives gefunden. Mein Bruder ist mit seinem 318tds damals liegen geblieben wegen der Wasserpumpe und sie haben den Wagen problemlos mit 3 Mitfahrern zu uns gebracht. Wir haben nie ne Rechnung gesehen.

Ich glaube auch eher, die aussage "der taugt nichts" taugt nix. Habe selbst seit einigen jahren diesen Schutzbrief und er hat mir schon oftmals geholfen. Einmal hatte ich eine panne weit entfernt und es gab für einige Tage einen guten, großen ersatzwagen, mit dem ich quer durch die republik fahren konnte., bis mein reiskocher repariert war. Etwas negatives konnte ich beim huk-schutzbrief beim besten willy noch nicht feststellen, noch dazu ist er sehr günstig. Nein, ich arbeite nicht für die coburger und habe auch ansonsten nix mit VERSICHERUNGEN am hut.

Trotzdem ist er nicht vergleichbar mit ADAC Schutzbrief. Aber jeder wie er möchte. Einfach mal vergleichen und dann versuchen nach zu denken. Mann darf nicht nach Nachteilen suchen sondern nach Vorteilen. Über diese brauchen wir nicht zu diskutieren. Selber Kandidat wie der vor kurzem mit dem Moped. Beim ADAC rufe ich an oder über Notrufsäule und er kommt. Bei HUK muss ich erst mal fragen. Und dann sind die Leistungen auch sehr begrenzt.

Ich bezahle 12,-Euro im Jahr und ist bei der kfz Versicherung dabei,das kann sich doch wohl jeder leisten denke ich.

Klugscheißer!? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht! Von mir bekommen sie keine zweite Chance!
Und noch was du Wicht, ich hab es nicht nötig das Nachdenken zu versuchen... Wenn du meinst die Vorteile zu kennen, dann komm nicht mit so einem Scheiß wie mit der Notrufsäule. Ich lach mich schief! Was denkst du , die Notrufsäule ist gelb und gehört dem ADAC?

Schutzbriefe vom ADAC und Huk im Vergleich

1.Der ADAC kommt und ich muss bei Huk fragen ...
2. ADAC kostet 12€ im Jahr und der von Huk 8€
3 Beim ADAC sind die Leistungen sehr begrenzt.

Zitat:

Schutzbriefe vom ADAC und Huk im Vergleich

1.Der ADAC kommt und ich muss bei Huk fragen ...
2. ADAC kostet 12€ im Jahr und der von Huk 8€
3 Beim ADAC sind die Leistungen sehr begrenzt.

Da kann man ja nur sagen "getroffene Hunde bellen" man,man,man.

Zitat:

Was soll das?

Ich hoffe, du beherrscht auch eine weniger beleidigende Wortwahl.

Von mir bekommst du jedenfalls eine

zweite

Chance, um deinen zukünftigen Schreibstil an die Beitragsregeln anpassen zu können.

austriabenz
Moderator

Deine Antwort