Nuerburgring?

Opel Astra F

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Ring hat. Ich hab naemlich gelesen, dass man dort fuer 21euro/Runde fahren kann, vorrausgesetzt das Auto hat TUV. Waere doch mal eine nette Sonntagsbeschaeftigung, meinen GSI so zu fahren, wie man das mit einem GSI eben machen soll ; ) Muss ich mir Gedanken um meine LPG-Anlage machen, oder aehnliches? Wie sieht das Sicherheitstechnisch aus, sind da Krankenwagen oder aehnliches dauerhaft vorort? Achja, und ich habe gehoert, dass die Versicherungen tatsaechlich zahlen, wenn was passiert, ist das so? Eine Frage noch: die Stoppuhr im Bordcomputer, die ist doch genau dafuer gedacht, oder ^^?

Gruss
Manuel

38 Antworten

Ja ich sag auch erstmal danke für die Tips.
Ich werd aber noch bis zum Sommer warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ja ich sag auch erstmal danke für die Tips.
Ich werd aber noch bis zum Sommer warten 😉

komm einfach aufs treffen, peter nimmt da auch gern mal wen mit und zeigt ihm die linie und wo man aufpassen muss, er is das ringtaxi des astratreffens 😁

Wäre natürlich auch ne Idee 😁

ich hab 07 aufem Treffen auch meine erste Ringrunde gefahren, mit Zyko aufem beifahrersitz 😁

Klick Mich
is aber ned die ganze Runde

nur zur info, eig is das filmen während den tourifahrten verboten

Ähnliche Themen

gibts nich noch irgendwo online das vid wo thomas und andi vor peter und mir mim tanzen anfangen?!

Würde es eig. sinn machen,sich bei GranTourismo den Streckenverlauf einzuprägen???

joar, schaden tut es nicht. aber nen vergleich is es auf keinen fall!!

auch ohne motor lustig 😉

Zitat:

Würde es eig. sinn machen,sich bei GranTourismo den Streckenverlauf einzuprägen???

also ich hab ca 600 runden GT 4 erfahrung, es is auf jeden fall von vorteil zu wissen wos lang geht 😁

so siehts an der zufahrt gerade ausKLICK

Hi KamikazeAstraF!

Dem Alex brauche ich nix mehr zufügen!😉

Also ich bin auch schon mit nem C Kadett City 55 PS drübergefahren!
In den Kurven der KING und nach dem Bergwerk ein Hindernis!😁

Es ist egal mit welchem Fahrzeug Du drüber fährst, Streckenkenntnis ist Pflicht!

Meine ersten Runden ( Mit meinem BMW 2002 und pro Runde 7 Mark bezahlt ) habe ich auch langsam angehen lassen!

Vorher mir ein Video geholt und viel gelesen ( Ideallinie )!😉
Damals gab`s noch kein Internet!😛

Fahrzeugbeherrschung ist absolute Vorraussetzung!
Das heisst: Wie verhält sich mein Audowagen wenn Er hinten ausbricht und wie reagiere ich richtig!😉

Habe viel Kohle am Ring gelassen, wie Alex schon schrieb ca. 400 bis 500 Runden!
Irgendwann hörste auf zu zählen!😉

Also üben bis der Arzt kommt!

Komm im Juni zum Treffen und ich nehm Dich ne Runde mal mit!
Oder sach Bischoid wenn Du vorher zum Ring fährst, kann man sich DA treffen!

Gute Seiten: www.touristenfahrer.de

Und hier bei MT http://www.motor-talk.de/.../...man-auf-die-nordschleife-t1950078.html

Ansonste Google mal "Video Nordschleife"

Langsam angehen lassen, gut gemeinter Tip, damit Du nicht so schnell ne Kaltverformung hast!😉

MfG
Peter

da isser ja unser taxifahrer 😁
meinste nich du wirst langsam zu alt fürn ring peter??😉😁

Hi Alex!

Wieso?😕

Bald 47 Lenze!😁

Is doch kein Alter, das geht schon noch`n paar Jährchen mit dem Ring!😉😁

MfG
Peter

mit 50 musste aber auf nen Benz umsteigen, der astra is dann zu jugendlich 😁

Okay,is klar,dass man GT4 nicht mit der Realität vergleichen sollte 🙂

Bin auch ehrlich gesagt (bis jetzt) noch nicht so der Autofahrer,der die Grenzen seines Wagens permanent ausnutzt.
Zamschiessen will ich ihn auch ned...steckt ganz schön viel Arbeit bis dahin in der Hütte 🙄

Und ich werd an Infos Sammeln,was ich in die Hände bekomme 😁

Zitat:

Bin auch ehrlich gesagt (bis jetzt) noch nicht so der Autofahrer,der die Grenzen seines Wagens permanent ausnutzt.
Zamschiessen will ich ihn auch ned...

fahrsicherheitstraining machen und genau deshalb die ersten runden langsam angehn lassen

wie gesagt, astrid hatt in 07 noch glück, Björn hat Leitplanke gekauft und die is am ring ned billig 😉

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Björn hat Leitplanke gekauft und die is am ring ned billig 😉

Ja wenn,dann würd ich die mir schon in Garten stellen...

Deine Antwort