Nürburgring 3,2 V6
War heute auf dem Nürburgring und hab paar Runden gedreht. Bin mit einem Kollegen hingefahren der einen A4 Avant 2.0T Quattro hat. Auf der Hinfahrt haben wir die Topspeed verglichen, mein (A3 3.2) war schon schneller, wobei der 2.0T sehr gut geht, vor allem sehr guter Durchzug. Zum Nürburgring muß ich sagen echt Klasse zwar gab es noch Nebel als wir ankammen, aber der verzog sich schnell und wir konnten loslegen. War das erste Mal, daß ich da war weshalb ich am Anfang vorsichtig war, wobei mich dann doch der Ehrgeiz gepackt hat und ich den Wagen nicht wirklich geschohnt hab. Es geht nichts über Erfahrung und Streckenkenntnis auf einer Runde war ein Ford Focus Kombi TDCI hinter mir und der klebte bis zum Schluss an mir drann und ich konnte ihn nicht abschüteln, trotz PS Unterschied konnte er es mit Fahrkönnen und Streckenkenntnis ausgleichen. Ansonsten gab es sehr viele echte Sportwagen( Porsche GT3, M3CSL, Viper, ) und viele Umgebaute Golf R32 und Porsche 911 für die Rennstrecke.
Mein Fazit: Es lohnt sich die Nordschleife zu besuchen alleine um die ganzen Rennautos zu sehen, abgesehen davon macht das Zuschauen wie andere alles aus ihren Autos rausholen auch Spaß. Man muß allerdings auch aufpassen, die Strecke ist gefährlich einen umgebauten Golf hat es heute erwischt. Übrigens den besten Sound hatte heute für mich ein BMW M3 CSL.
Will gegebenfalls Ostern wieder hin fahren, gibt es welche 3,2 Fahrer die Lust und Laune haben?
P.S. Das Material muß schon ordentlich leiden, wenn man richtig fährt, möchte nicht wissen wieviel Reifen- und Bremsabrieb ich heute hatte.
Gruß Bart
38 Antworten
Ich persönlich würde nicht mitfahren über den Ring.
Mir reicht da noch das Erlebnis vom Schneetraining in Saalfelden, wo mir einer reinfuhr.
Jaja ich oute mich mal jetzt als Angsthase 😁
Kenne mein Glück, man passt auf und es rast trotzdem einer rein. Auch möcht ich den A3 so net strapazieren, ehrlich gesagt
ABER,,,,ich würde zum Treff kommen und mich auch als Kameramann anbieten. Wär ja ne tolle Gelegenheit mal fürn kleines spontanes Treffen dort oder?
Ambiente stimmt ja auch
@CHIR
wieso sprichst du nur die 3.2er an?
Es gibt doch genügend andere Fahrer hier...
greetz,
ric
Nein Danke.
Ähnliche Themen
Hab jetzt nimmer so den genauen Überblick.
Haste im 3.2er Forum schon gepostet? Da sollten mehr 3.2er-Fahrer ansprechbar sein.
Natürlich sind auch andere Fahrer gemeint, als ich am 20.03. da war hab ich nur noch einen anderen A3 8P gesehen, ansonsten viele S3, M3, Porsche 911, Mitsubishi EVO, Golf V GTI.
Hab im 3.2 Forum noch nicht gepostet, aber das funktioniert bei mir auch nicht wirklich, kann dort irgendwie keine Einträge machen.
Gruß Bart
Zitat:
wieso sprichst du nur die 3.2er an?
Es gibt doch genügend andere Fahrer hier...
Weil es vielleicht nur mit einem 3.2 richtig Spaß macht ;-)
Also mein Rekord liegt zur Zeit mit einem M3 Bj. 04 getuent auf 425 PS bei 8:48:05 Min.
Bin noch am üben da ich auch interesse habe mal dort ne Schnelle Runde zu drehen.
Gruß Schulle
PS: Seit Samstag mit GT 4 auf der PS 2 (für alle älteren hier ein Spiel auf der Spielconsole von Sony mit der Orginalgetreuen abbildung der Nordschleife)
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Weil es vielleicht nur mit einem 3.2 richtig Spaß macht ;-)
So??
Und was ist dann mit dem 2.0 TFSI?
Und 'n gechippter TDI dürfte doch auch wohl n bissl Spass machen oder?!
Ich hab den Vergleich zwischen dem 2.0 FSI und dem 3.2er "erleiden" müssen. Der 3.2er ist schon eine Welt für sich. Mit dem hat man garantiert mehr Spaß als mit dem 2.0. Egal ob FSI oder TDI.
Gruß
PowerMike
...der hofft das ihm jemand einen 3.2er schenkt😉
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ich hab den Vergleich zwischen dem 2.0 FSI und dem 3.2er "erleiden" müssen. Der 3.2er ist schon eine Welt für sich. Mit dem hat man garantiert mehr Spaß als mit dem 2.0. Egal ob FSI oder TDI.
Gruß
PowerMike
...der hofft das ihm jemand einen 3.2er schenkt😉
ich sagte ja 2.0
T
FSI (Betonung auf "T"😉 🙂
Ich fahr ja den 3.2 DSG und wie ich oben erwähnt hab bin ich mit einem kollegen der einen A4 2.0 TFSI fährt hingefahren und der 2.0 TFSI ist ein sehr guter Motor, der A4 hat gut mitgehalten und ein GOlf GTI mit dem 2.0 TFSI macht sehr viel Spaß auf der Nordschleife, ein anderer Bekannter hat mich mit dem GTI mitgenommen für 2 Runden, was ihm halt fehlt sind 50 PS und der Hubraum aber ein gechipter TFSI wird genauso schnell sein wie ein 3.2.
P.S. Bin auf der Hinfahrt hinter meinem Kollegen gefahren und auf einer langen Geraden zeigte mein Tacho auch 260 an und da war der TFSI auch noch vor mir und das als Avant mit Quattro.
Gruß Bart
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Also mein Rekord liegt zur Zeit mit einem M3 Bj. 04 getuent auf 425 PS bei 8:48:05 Min.
Bin noch am üben da ich auch interesse habe mal dort ne Schnelle Runde zu drehen.
Gruß Schulle
PS: Seit Samstag mit GT 4 auf der PS 2 (für alle älteren hier ein Spiel auf der Spielconsole von Sony mit der Orginalgetreuen abbildung der Nordschleife)
*gröhl* ich hau mich weg. du willst doch nicht ernsthaft von GT4 auf die reale nordschleife schließen oder? wenn das so einfach wäre..... lol
LOL was soll ich dann sagen, fahr die Runde bei GT4 mit dem 3.2er in 8:07 .
Klaschi schafft sogar in 8:05
Aber bitte nicht in real life testen
Grüße FanbertA3