ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Nu isser Wech.....

Nu isser Wech.....

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 14:28

Hallo alle miteinander,

einige von euch haben mich beim wieder beleben meines VfL 86c GT Coupé begleitet und mir sehr geholfen den kleinen auf die Straße zu bringen. Das war sehr schön und ich bin dankbar für alle Hilfe die mir zu Teil wurde. Ich habe den Wagen sehr schätzen gelernt und ihn zu guter letzt erneut polieren lassen damit er sehr gut da stand. Mit einem recht frechen Verkaufspreis habe ich den guten einfach mal inseriert und er ist gekauft worden.

Nun bin ich wieder ohne Polo. Was grundsätzlich schon komisch ist. Hab ich ihn doch gerne bewegt. Aber bei über 3000 Euro die mir gezahlt wurden für den kleinen bin ich schwach geworden. Dieser Betrag zeigt die Tendenz, dass auch die kleinen stetig im Wert steigen. Wehrmutstropfen, die Wertsteigerung in diesem Maße betrifft aus meiner Sicht nur die Topmodelle G40, GT 75 PS und GT 55 PS und auch nur mit speziellen Dingen wie bei meinem GT 55 PS die 1,3 L NZ Motor mit Euro 2.

Es heißt also schön weiter machen mit den kleinen und ich denke über einen 86c 2F nach. Jedoch erst wenn mein BMW E3 verkauft und die Garage frei ist.

Bilder zeigen ihn als ich ihn aus der Garage zog irgendwo nach 5 Jahren Stillstand und zu letzt bevor er verkauft wurde. Nettogewinn bei dem kleinen 4stellig, alle investitionen inbegriffen.

Img-20190301
Dscn2202
Dscn2207
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@krone-1 schrieb am 19. Januar 2020 um 16:03:39 Uhr:

Ein 2F hat auch seinen Reiz. Dieses Genesis Modell find ich ganz gut oder eben ein G . Mal sehen bei welchem Trümmer ich dann zuschlage.

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass du mit dem Erwerb eines (günstigen) G40 oder Genesis keine Ersatzteilprobleme bekommst.

Gerade beim Genesis ist Rost eines der größten Probleme - wenn dann noch die spezifischen Teile fehlen (Türverkleidungen, Sitze, Fußmatten, Lenkrad, Schaltknauf, Soundanlage, etc.) oder nur in mittelmässigem Zustand vorhanden sind, kann es bei der Ersatzteilbeschaffung richtig teuer werden.

Beim G40 sieht es nicht besser aus - viele Besitzer meinen, dass sie sich mit ihren umgebauten (oftmals auch heillos verbastelten) G40s eine goldene Nase verdienen können und lügen, dass sich die Balken biegen. Allerdings sind umgebaute Versionen bei weitem nicht so viel Wert - da lohnt es sich oftmals kaum, Geld für gute spezifische Teile auszugeben.

Mach dich daher VOR einem Kauf schlau, wie die aktuelle Preislage der zu ersetzenden Teile und deren Verfügbarkeit ist.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Schade, dachte du wolltest den behalten, das hat ja nicht lange angehalten.

Hätte ich jetzt nicht gedacht das ein 2er GT mit 55 PS 3000€ bringt. Aus dem Bauch hätte ich was um die 2000-2500€ gesagt, für deinen.

Hoffe der ist in Hände gekommen, die den Wagen zu schätzen wissen und ihn so erhalten und nicht auf Links krempeln.

Danke das du so ehrlich bist und sagst, das du den verkauft hast. Andere hätten sich heimlich davon geschlichen, nachdem sie es geschafft hätten, den wieder flott zu bekommen und mit Gewinn verkauft haben.

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 14:57

Ehrlich wehrt am längsten. Es waren ja sogar mehr als 3000 . Und nur weil dieser einen neuen Eigentümer hat heißt das nicht dass ich keinen mehr kaufe. Mein Gedanke geht nach Verkauf meines BMW 2500 E3 der in der Garage steht in Richtung 86c 2F, also 90 bis 94. Das ist aktuell und in naher Zukunft einfacher in Sachen Teile und die Tatsache dass da noch einige mehr unterwegs sind als vom VfL hält auch die Preise unten.

Gute Hände sind gewiss. Er ging nach Dortmund zu einem jungen Mann ende 20 der ihn als Anschauungsobjekt für einen weiteren GT braucht den er sich aufbaut und als Alltagsauto zum fahren. Die kleinen sind halt günstig im Unterhalt und man kommt überall damit hin.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:03

Bei um die 2000 bis 2500 wäre er bei mir geblieben. Über 3000 zu kriegen war sicher auch ein Stück weit Glück. Aber es dauerte auch nur 14 Tage bis er gekauft wurde. Den BMW 2500 versuche ich seit einem Jahr zu verkaufen.

Das Geld wurde zum Teil in ein Arbeitsauto mit LAdefläche investiert das ich benötige für unser Haus. So komme ich voran. Das Geld vom BMW wird zum Teil einen alten Kredit ablösen sodass mir monatlich mehr Geld übrig bleibt und andere "Dummheiten" .

Ein 2F hat auch seinen Reiz. Dieses Genesis Modell find ich ganz gut oder eben ein G . Mal sehen bei welchem Trümmer ich dann zuschlage. Aufhören kann man ja nicht mit sowas und eure Hilfe war und ist echt groß. Ohne euch wäre es nicht gegangen.

Dann hast du ja ein guten Schnitt gemacht, mit dem Preis.

Stimmt schon das vom 2F noch ein paar mehr unterwegs sind, aber die meisten sind auch im Stadium des Verbrauchten Kleinwagens.

Wenn man dann wieder ein GT eventuell dann auch mit 75 PS anstrebt und was originales guten sucht, wird man auch Geduld brauchen um was zu finden.

Da werde die Preise auch weiter anziehen und das geht um so schneller um so weniger 2er es gibt.

Daher würde ich da nicht mehr ewig lange warten.

Was für den 86C spricht einfache Technik und die Verschleißteile sind günstig, sowie die meisten anderen Ersatzteile.

Ausnahme spezielle GT Teile und alles G40 spezifische.

Klingt als wenn der Wagen wirklich an einem Liebhaber gegangen ist, der ihn zu schätzen weiß.

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:11

Das schöne ist dass ich ihn mit einem absolut guten Gewissen ohne Mängel verkaufen konnte. Er hat wie auf den Bildern zu sehen auch die 13 Zöller ATS mit neuer Winterbereifung und die Hockeheim hab ich ohne Reifen mitgegeben. Technisch alles gemacht und optisch eine Augenweide. So ein Glanz kriegt halt nur der Fachmann hin. Laut seiner Aussage hält das etwa 2 Jahre.

Img-20191026
Img-20191026
Img-20191026
+2

Der BMW ist halt eine Hausnummer und deutlich aufwendiger zu restaurieren.

Teile wird es teils schwer geben und geldmäßig wird man da auch mehr investieren müssen damit der wieder vernünftig da steht.

Denke das schreckt viele ab. Und die das machen um Geld zu verdienen, wollen nichts zahlen, für so ein Restaurationsobjekt.

Genesis sind meist sehr rostig und es fehlen so gut wie immer die Fußmatten und das Soundsystem. Beides nur sehr schwer zu bekommen wenn dann werden da heftige Preise aufgerufen.

Ansonsten wohl mit das Modell was mit an stärkten anziehenden Preise haben wird, beim 2F.

G40 wird schwer, wenn man was brauchbares haben möchte, was keine Kernsanierung benötigt.

Wenn der dann noch original sein soll, muss man jetzt schon lange suchen, außer man will fünfstellige Summen investieren.

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:17

Der junge Mann kam mit seinem Schwiegervater. Ich denke die machen da gemeinsam an deren GT rum und der Junge Mann hatte Hummeln im Po und wollte unbedingt einen zum fahren haben. Er hat nicht groß gehandelt. Da war der Enthusiasmus für den Wagen da und die beiden machten einen gut situierten Eindruck.

Lange warten muss ich hoffentlich nicht. Heute war jemand da der Interesse am BMW hat. Er will mir im Laufe der kommenden Woche bescheid geben. Dann habe ich ein paar Dinge am Haus zu machen. Ich denke ab Ostern geht das finden nach einem 2F los. Dann wirddas Wetter besser und es macht dann auch Freude unterwegs zu sein um sich die ganzen Polo Katastrophen anzusehen.

Ich muss ja jetzt am Ball bleiben nachdem ich so lange aus der Schrauberei raus war. Es macht eben Spaß.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:24

Das ist der neue gebrauchte. Ein Arbeitstier für Betonestrich, Mutterboden, Konstriktionholz und weitere Baumaterialien Transporte.

Img-20191123
Img-20191220

Dann drücke ich ml die Daumen das der Interessent auch den BMW nimmt.

Schön, hat der Polo dich wieder angesteckt hat zu schrauben.

Aber da kommt man nie wirklich von weg, spreche aus Erfahrung. Das kann mal eine Weile ruhiger werden, ehe es dann um so schlimmer wieder kommt. :D

Mal sehen ob man was von deinem ehemalige GT sieht oder hört, wäre schön.

Hast dir ja ein richtiges Arbeitstier besorgt.

Der ist wohl genau das richtige für dein Vorhaben.

MfG

 

 

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 17:17

Für das Haus genau richtig. Transport und Zugauto. Habe am Wochenende etwas bemerkt was mich zurückwirft. Kennt sich hier jemand mit ZB 1 und 2 aus? also den Unterlagen zum anmelden?

Zitat:

@krone-1 schrieb am 19. Januar 2020 um 16:03:39 Uhr:

Ein 2F hat auch seinen Reiz. Dieses Genesis Modell find ich ganz gut oder eben ein G . Mal sehen bei welchem Trümmer ich dann zuschlage.

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass du mit dem Erwerb eines (günstigen) G40 oder Genesis keine Ersatzteilprobleme bekommst.

Gerade beim Genesis ist Rost eines der größten Probleme - wenn dann noch die spezifischen Teile fehlen (Türverkleidungen, Sitze, Fußmatten, Lenkrad, Schaltknauf, Soundanlage, etc.) oder nur in mittelmässigem Zustand vorhanden sind, kann es bei der Ersatzteilbeschaffung richtig teuer werden.

Beim G40 sieht es nicht besser aus - viele Besitzer meinen, dass sie sich mit ihren umgebauten (oftmals auch heillos verbastelten) G40s eine goldene Nase verdienen können und lügen, dass sich die Balken biegen. Allerdings sind umgebaute Versionen bei weitem nicht so viel Wert - da lohnt es sich oftmals kaum, Geld für gute spezifische Teile auszugeben.

Mach dich daher VOR einem Kauf schlau, wie die aktuelle Preislage der zu ersetzenden Teile und deren Verfügbarkeit ist.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 8:32

Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe gestern mal im www gestöbert und meine Euphorie wurde gebremst da es tatsächlich so ist wie ihr sagt. Selbst das Modell Style, auch sehr schön in dunkelgrün hat seinen Preis der gesalzen ist. Genesis ist das Angebot echt mager und wenn dann 55 PS und gerockt mit absurden Fahrwerken drin und ESD das sich die Balken biegen. Katastrophe.

Zum einen ist Geduld gefragt, Ausdauer und Nerven behalten. Klar das alle die etwas verkaufen wollen aus ihren Lumpen Gold machen wollen.

Sachlich bleiben und wie ihr sagt vorher über die Preise im Bilde sein und Argumentieren zu können.

Ich halte euch auf dem laufenden.

am 20. Januar 2020 um 18:22

Zitat:

@krone-1 schrieb am 20. Januar 2020 um 09:32:27 Uhr:

Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe gestern mal im www gestöbert und meine Euphorie wurde gebremst da es tatsächlich so ist wie ihr sagt. Selbst das Modell Style, auch sehr schön in dunkelgrün hat seinen Preis der gesalzen ist. Genesis ist das Angebot echt mager und wenn dann 55 PS und gerockt mit absurden Fahrwerken drin und ESD das sich die Balken biegen. Katastrophe.

Zum einen ist Geduld gefragt, Ausdauer und Nerven behalten. Klar das alle die etwas verkaufen wollen aus ihren Lumpen Gold machen wollen.

Sachlich bleiben und wie ihr sagt vorher über die Preise im Bilde sein und Argumentieren zu können.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Ich wollte meinem Herzblatt dieses Jahr einen 86c schenken. 2er, Steilheck, Rot, Originalzustand. Guter Allgemeinzustand, Budget 1.500-2.500 Euro, Austattung und Motorisierung wumpe. Man wuerde meinen, da kommt man dran.

Vergiss es. Es gibt so viele Blender auf den Portalen, das ist nicht mehr feierlich. Sobald ich nach Bildern von der Wagenheberaufnahme frage, bricht die Kommunikation mit dem Verkaeufer urploetzlich zusammen.

So wird das nix, da ich mir das Auto schlecht Vorort anschauen kann. Facetime ist ja ein Fremdwort in Deutschland, wie mir scheint.

Tja, dann mus eben ein Fox Wagon her. Wenn ich einen finde...den kann ich mir zumindest selber anschauen und er muss nicht ueber'n Teich.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 20. Januar 2020 um 19:22:16 Uhr:

 

Facetime ist ja ein Fremdwort in Deutschland, wie mir scheint.

Liegt wohl eher daran, dass Facetime eben Apple-spezifisch ist und man unter Windows/Android eben meist Skype verwendet...

Und sich wegen eines Interessenten extra ein IPad/IPhone/MacBook/etc. zu kaufen, nur damit dieser nicht von seinem geliebten Facetime zu Skype wechseln muss (was ja kein Problem wäre), würde ich auch nicht unbedingt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen