ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nsx Super!

Nsx Super!

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 17:29

Langsam aber Sicher gibt es Neues aus Japan!

 

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=640875

 

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

In diesem Thread haben fast nur CTR-Fahrer geantwortet...

... und von uns bestreitet bestimmt keiner, dass der R ein Sportwagen ist :D

@Daniel - was bringt dich auf die Idee, dass der neue NSX nicht mehr kompromisslos wird? Die Modellpolitik beim 2007er CTR mit Tempomat, Klima und wasweißich...?

Gruß

Ralle

ja zB!

Der neue CTR ist für mich kein Thema auch aus dem Grund!

Klar ich hab jetz nen Megane RS, der auch nciht wirklich kompromisslos ist, aber immernoch ne gute Mischung für meine vielen Langstrecken!

wegen dem NSX macht mir einfach die vorrausgesagte Leistung und der Hubraum angst! Das spricht für viel gewicht zB! Honda ist eigentlich nicht dafür bekannt im Wettrüsten teilzunehmen und weichspühlsportler mit extrem viel dampf zu bringen, sondern eher das gegenteil! Und der neue NSX sieht nach allem anderen aus als das was Honda auszeichnet!

Ob Honda einen reinrassigen Mittelmotorsportwagen durch ein übermotorisiertes Frontmotor-Coupé ersetzt? Eher zweifelhaft.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Joah, die japanischen Magazine haben auch schon öfters den 03er, 04er, 05er und 06er Toyota Supra angekündigt...

jepp,sehe ich auch so..:(

bei den Sportwagen ist scheinbar bei den Japanern wirklich die Luft raus oder die Controller bremsen die Projekte stets aus....Mazda RX-7 stets angekündigt und nix,die Supra ist ein Phantom und ich fürchte beim NSX wird es ähnlich werden....schade eigentlich.

Grüße Andy

NSX, SVX, Supra, RX7, 3000GT usw. sind hauptsächlich deswegen verschwunden, weil sie keiner gekauft hat, obwohl der RX7 nur bedingt in dieselbe Kategorie fällt (preismässig).

Der NSX z.B. ist eigentlich nur im ersten Jahr gut gelaufen, danach ging's steil bergab. Zum Vergleich, Porsche verkauft mehr 911er in 8 Monaten als Honda NSX in 14 Jahren los geworden ist.

Beim Supra sah's ähnlich aus. Obwohl das Auto bis 2002 gebaut wurde, hat man schon 96 den Export nach Europa und 98 in die USA aufgegeben.

Aus dem Grund sind solche "Insider-Informationen" auch immer etwas mit Vorsicht zu geniessen, weil wenn in dem Segment Geld zu verdienen wäre, wäre diese Gattung nicht in der Versenkung verschwunden.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Der NSX z.B. ist eigentlich nur im ersten Jahr gut gelaufen, danach ging's steil bergab. Zum Vergleich, Porsche verkauft mehr 911er in 8 Monaten als Honda NSX in 14 Jahren los geworden ist.

Das hat Honda aber nicht davon abgehalten den NSX nahezu unverändert bis 2005 im Programm laufen zu lassen.

Ich denke Honda ist das ganz Recht das sich der NSX nicht verkauft hat wie ein VW Golf. Und wenn sie mit den niedrigen Verkaufszahlen ein riesiges Umsatzminus gemacht hätten wäre die Produktion für D schon längst eingestellt worden.

Die grössten Kosten fallen bei der Entwicklung und dem Werkzeugbau an, und die Investition war ja sowieso schon gemacht. Ganz sicher hat Honda am NSX ab Mitte/Ende der Neunziger Verlust gemacht, aber so hatten sie als sportlicher Hersteller zumindest einen Sportwagen im Programm.

Nur als Beispiel...2001 hat Honda in ganz Europa 10 NSX verkauft. Dafür in x Ländern Mitarbeiter schulen, Werbematerial erstellen, Pressefahrzeuge unterhalten usw. ist offenbar ein Verlustgeschäft.

Im Sportwagensegment ist sicher Geld zu holen nur muss der Hersteller auch wissen wie es geht.

Und die Antwort von einigen finde ich recht unsinnig, nicht die Leute die das Auto nicht kaufen sind daran schuld das sich ein Sportwagen nicht durchsetzt, sonder der Hersteller der es nicht verstanden hat das Auto richtig zu vermarkten.

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Und die Antwort von einigen finde ich recht unsinnig, nicht die Leute die das Auto nicht kaufen sind daran schuld das sich ein Sportwagen nicht durchsetzt, sonder der Hersteller der es nicht verstanden hat das Auto richtig zu vermarkten.

Versuch doch mal in Deutschland als nicht-deutscher Hersteller überhaupt ein Auto gescheit zu vermarkten. Das liegt an der deutschen Mentalität das nunmal keine Sport- oder Luxuswagen aus dem Ausland gekauft werden, seien es nun asiatische, französische oder italienische Autos.

In den USA funktioniert das prima, nur in Deutschland nicht. Da kann das Marketing noch so gut sein denke ich.

Hallo,

 

der RX-7 FD hatte 1992 als er auf den Markt kam immerhin 85.000.- gekostet...;)

nicht zuviel für diesen aufwendigen Sportwagen aber wohl zuviel für einen Mazda,in dieser Kategorie spielt Image nunmal mit die entscheidende Rolle beim Verkaufen...ist nicht schön iss aber in der Realität leider so;)

Grüße Andy

...und der NSX ist ja zuletzt nochmals 100% teurer gewesen...für knappe 300PS und 6 Zylinder eine Stange Geld. Da kann das Konzept noch so gut sein, gekauft wird immer der mit dem größeren Schwanz :D .

Deine Antwort
Ähnliche Themen