ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer NSX!

Neuer NSX!

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 17:51

ich glaube es ist soweit !!

Detroit. Honda gibt einen Ausblick auf die nächste Generation des Sportwagens NSX. Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (13. bis 21. Januar) hat der japanische Hersteller deshalb unter dem Dach der Tochter Acura das "Advanced Sports Car Concept" enthüllt.

Der kantig geschnittene Zweitürer wird dem Hersteller zufolge von einem neuen Zehnzylinder angetrieben. Das Aggregat ist vorn montiert, wirkt aber vor allem auf die Hinterachse. Um die Agilität bei sportlicher Fahrweise zu erhöhen, wird etwa in engen Kurven ein Teil der Antriebskraft auch an die Vorderräder umgeleitet. Wieviel Kraft der Motor entwickelt und welche Fahrleistungen damit möglich wären, hat Honda noch nicht mitgeteilt.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mal ganz ehrlich.. ich bin inzwischen sehr selten hier,.. und jedesmal, wenn ich in das Honda-Forum seh ich jedesmal irgendwelche Threads von dir "NEUER CRX, NEUER CRX,NEUER NSX" wobei sich sogar einige Threadnamen wiederholen..

Es gibt nix sicheres, keine Infos aber du hast sie oder was?! *Kopfschüttel* .. Informier dich bitte in Zukunft genauer, und setz nicht irgendwelche diversen Spekulationen ins Forum..

 

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:59

ich bleibe sachlich!

Schaut mal unter:

http://www.automobilwoche.com/.../article?...

Gutes Jahr noch für dich CIVIC-VTec-STGT

Bla bla, wieviele "neuer NSX"-Topics hatten wir nun schon.. :-/

wenn ich dem link folge, und mirdabei die bildunterschrift betrachte:

*****

Ein Ausblick auf die nächste Generation des Sportwagens NSX: die Acura-Studie "Advanced Sports Car Concept".

*****

komm ich zu demselben schluß wie die anderen beiden: "nix genaues gibt es nicht"

schon die wörter "ausblick, studie und concept" sind doch recht vage.

mfg

anthu

Also ich kenne die anderen NSX-Threads jetzt nicht, aber ich bi mir ziemlich sicher, dass der HSC der Nachfolger des NSX wird. Ob der Wagen auch die neue Bezeichnung erhält ist ungewiss. Auch die MArkteinführung ist unklar.

Der Wagen wurde relativ serienreif bereits 2003 in Tokyo und 2004 in Detroit gezeigt. Das Projekt musste dann ein wenig in den Hintergrund rücken, da andere wichtigere Themen brannten und das Antriebskapitel des NSX nochmals auf den Prüfstand kam.

Dennoch glaube ich ich nicht, dass nochmal ein komplett neues Auto entwickelt wurde bzw. das Design so gravierend geändert wird. Das Acura Soprts Car Concept enthält zwar einige Design-Elemente des HSC, wirkt aber eher so, wie die übernächste Generation.

Honda HSC

Gruß

Flo

Weitere Infos gibt es auch hier:

http://www.gmx.net/.../3447518.html

gruss

10 Zylinder - YESSSS :D

Leider für einen normalsterblichen Menschen nicht leistbar.

Solang noch nichts auf der Nordschleife rumfährt, ist da auch nichts serienreif, und da der letzte NSX sich weltweit schlecht verkauft hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn ein Nachfolger auch weiterhin auf sich warten liesse.

Wenn Honda wirklich Wert auf ein solches Auto legen würde, hätten wir jetzt schon die 3. oder 4. NSX Modellgeneration, aber Fakt ist, dass der NSX ab 96 mehr oder weniger nur noch als Schaufensterdeko für grössere Autohäuser gebaut wurde.

Acura Advanced Sports Car Concept auf der Detroit Motor Show 2007

Ziel der Studie ist es, exotisches Sportwagendesign auf eine neue Stufe zu heben. Das Concept Car vereint einen kraftvollen V-10-Frontmotor mit Hondas neuem leistungsstarken SH-AWD-Allradsystem (Super Handling-All Wheel Drive), das speziell auf den Sportwagen abgestimmt ist.

„Wenn wir ein Fahrzeug wie dieses bauen, wird es sich durch fortschrittliche Technologien auszeichnen, die unserer Leidenschaft für Leistung gerecht werden." so Takeo Fukui, Präsident und CEO der Honda Motor Co., Ltd.

Das Design der Studie zeigt eine dynamische Verbindung aus fortschrittlicher Technologie und Emotion. Die lange, markante Motorhaube und die ausgeprägten Lufteinlässe lassen auf einen kraftvollen Motor schließen. Die dynamische Seitenlinie strahlt - von den vorderen Scheinwerfern bis zu den hinteren Radkästen - Kraft und Bewegung aus.

Trotz ihrer modernen Erscheinung bewahrt die Studie doch die raffinierten Züge ihres Vorgängers, des NSX. Die schmalen LED-Scheinwerfer sind in Anlehnung an die Klappscheinwerfer der ersten NSX-Generation geformt. Das „Advanced Sports Car Concept" wird durch Designelemente wie die Rückleuchten, die sich über die gesamte Wagenbreite erstrecken, oder die rechteckigen, verchromten Auspuffendrohre akzentuiert.

„Unsere Absicht war es, einen exotischen Sportwagen zu designen, der elegant fortschrittliche Technologien mit starken Emotionen vereint." sagt Jon Ikeda, Chefdesigner des Acura Design Center. „Die großen Flächen und scharfen Kanten auf der einen und die Kurven in der Linienführung auf der anderen Seite machen die Studie zu einem umwerfenden exotischen Sportwagen."

Breit und flach mit einem Radstand von 2.740 mm steht die Studie auf 19-Zoll- (vorne) bzw. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen (hinten). Die üppig dimensionierte Bremsanlage mit Keramikbremsscheiben und die kräftigen Radhäuser geben der Studie ein aggressives Auftreten.

Die tiefliegende Fahrgastzelle besteht gänzlich aus getöntem Glas und sitzt bündig auf der Karosserie. Auch die Türgriffe schließen bündig mit der Karosserie ab und unterstreichen so die aerodynamische Erscheinung des Sportwagens. Das Concept Car zeichnet sich durch einen Kohlefaser-Unterboden aus. Das Heck endet in der aggressiv wirkenden vierflutigen Auspuffanlage mit integrierten Heckdiffusoren, die das hohe Leistungspotential betont.

Das „Advanced Sports Car Concept" wurde vom Acura Design-Team in Los Angeles entworfen. Dieses Team bildet die Basis des neuen Acura Design Centers, das im Sommer 2007 eröffnet wird.

Abmessungen des Acura „Advanced Sports Car Concept":

Breite: 1.980 mm

Länge: 4.600 mm

Höhe: 1.220 mm

Radstand: 2.740 mm

Bereifung: 255/40/R19 (vorne)

295/35/R20 (hinten)

www.honda.at

Deine Antwort
Ähnliche Themen