NSW über Standlicht mit Strom versorgen

BMW 3er E36

hallo alle zusammen ich hab da mal ne frage zum e36 compact und zwar würde ich gerne wissen welcher kabel der plus pol bei den standlichtern ist??

MfG Apolakis

13 Antworten

Was hat der Betreff mit der Frage zu tun?

Das, was nicht braun ist.

EDIT: Ich ahne übrigens, was du vorhast und ich rate dir: Lass das. Nicht nur, dass du die Leitungen brutal überlastest, NSW müssen getrennt vom Abblendlicht zu schalten sein. Sind dir die 10 € für meinen Schalter zu viel? 😕

Ich muss diesen Teil der PN einfach veröffentlichen, um andere, die sowas evtl auch vorhaben, zu warnen, da das totaler Irrsinn ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Apolakis am: 07.01.10 12:40

Ich wollte mir die NSW jetzt so einbauen das ich strom von standlicht nehme separaten schalter auch noch mit einbaue.

Du solltest vielleicht lieber Fahrrad fahren, wenn dir die 15 € (oder mit beiden Schaltern 25 €) zuviel sind. Nur zum Vergleich: Bei BMW kosten die neu 25 €.

Und wie gesagt... Mit dem Gebastel überlastest du die Leitungen brutal. Du willst eine Leitung, die normalerweise eine 5 Watt Lampe versorgt zur Versorgung einer 55 Watt Lampe verwenden. Das ist eine Überlastung von schlappen 1100% (in Worten tausendeinhundert Prozent). Dir wird also ständig die Sicherung fliegen. Und bei deiner Bastelaffinität wirst du die dann vermutlich überbrücken, woraufhin dann der Kabelbaum und evtl. die ganze Karre abfackelt.

Da haste dann aber immerhin schonmal 15 bzw 25 € für die Reparatur übrig. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Apolakis am: 07.01.10 12:40

Ich wollte mir die NSW jetzt so einbauen das ich strom von standlicht nehme separaten schalter auch noch mit einbaue.

Wie kommt man denn auf sowas? Spare spare Auto abfackeln. 😁

Hauptsache NSW aber dann kein geld fürn Schalter haben. ARGH!

Vielleicht will er ja auch Standlichtbirnen in die NSW bauen ?

Greetz
Tim

Ähnliche Themen

Was will der TE überhaupt grundsätzlich?
NSW nachrüsten?
Oder NSW als TFL betreiben??
Ich blicks nicht... 😕

Er will schlicht und ergreifend NSW nachrüsten.

Da ich neulich mal in nem Thread geschrieben hatte, dass ich noch Schalter rumliegen habe, schrieb er mich an und wollte wissen, was ich dafür will. Ich wollte 10 € zzgl. 5 € Versand.

Das ist ihm aber offenbar zu teuer, woraufhin er sich diese tolle Lösung ausdachte. NSW ans Standlicht anschließen und irgendne Selbstbaulösung für den Schalter finden.

Danke für die Erläuterung... 😉

omg, so einen Terz wegen der 15€... 😰

Wie gesagt... Fahrrad. 😉

Also ich wollte euch alle mal erlaütern das mir der schalter nichts nützt weil ich nicht den original nachrüst kabelsatz habe, also wenn ich den kabelbaum hätte für die NSW würd ich auch den schalter kaufen aber ich den kabelbaum nicht bei BMW viel zu teuer der kabelbaum.
Also kurz gesagt will ich erst den kabelbaum damit es sich auch lohnt den schalter zu kaufen!!
Ich denke mal jetzt weiß jeder was ich will??😉

MfG Apolakis

Moin erstmal,
vorweg muss ich sagen, dass ich auf deine Frage keine Antwort habe, sorry.
Aber ich hatte schon die gleiche Idee, von der man mir jedoch abriet, als folgendem Grund:

Wenn du die Nebelscheinwerfer mit dem Einschalter für das Standlicht verbindest, dann sind die Nebelscheinwerfer auch IMMER an, wenn du z.B. abends/nachts fährst, mit dem einfachen Abblendlicht und dir ein paar Herrschaften von der örtlichen Dorfpolizei dich darauf hinweisen, dass grad kein Nebel ist und du die Nebelscheinwerfer bitte ausschalten sollst.... hast du ein Problem, ne? Mit darfst du nicht... aber ganz ohne Licht is auch schlecht....
Weißt, was ich mein?

Nur so ein Denkanstoß, für den Fall, dass er dir noch nicht gekommen sein sollte. Kann ja sein 😉

Dass die immer leuchten ist nicht das Problem, sondern dass da: (wie oben schon geschrieben)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Und wie gesagt... Mit dem Gebastel überlastest du die Leitungen brutal. Du willst eine Leitung, die normalerweise eine 5 Watt Lampe versorgt zur Versorgung einer 55 Watt Lampe verwenden. Das ist eine Überlastung von schlappen 1100% (in Worten tausendeinhundert Prozent).

Zitat:

Original geschrieben von Apolakis

...bei BMW viel zu teuer der kabelbaum.

Einmal volltanken kost genausoviel,das is aber sicher ned zu teuer,oder? 😕

Greetz

Cap

Deine Antwort