NSW-"Löcher" bei Full LED

Audi

Hallo liebe Community,

meine Limousine brauch noch ca 2 Monate bis sie da ist. Nun wollte ich gerne mal fragen ob ihr die Löcher für die NSW einfach leer gelassen habt oder was ihr damit gemacht habt.

35 Antworten

es ist einfach nur einfallslos von audi, da so paar löcher zu lassen. da hätten sie wenigstens ein paar fake nsw reinbauen können^^ für mich waren diese löcher jedenfalls einer der gründe auf led zu verzichten. aber geschmäcker sind eben verschieden :-)

Ich kann auch nicht erkenn dass da was fehlt, obwohl ich selbst Xenon mit Nebelscheinwerfern habe.

Das ist auch nur bei Voll LED Scheinwerfern. Xenons haben die Nebelscheinwerfer. Bei LEDs gibt es diese nicht, da der LED-Scheinwerfer selbst Nebellicht kann

Das weiß er. Er meinte bei den Fahrzeugen mit VollLED fehlt ihm da mit den Löchern nichts, obwohl er vom eigenen Auto die Nebler gewohnt ist 😉

Ähnliche Themen

Ah sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn er da ist. Selbst wenn es dann nicht so gut aussieht, dann ist es nur ein kleines Design-Element

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. Februar 2015 um 22:51:35 Uhr:

Das weiß er. Er meinte bei den Fahrzeugen mit VollLED fehlt ihm da mit den Löchern nichts, obwohl er vom eigenen Auto die Nebler gewohnt ist 😉

Genauso meinte ich das. 😉

Zitat:

@Chesille schrieb am 14. Februar 2015 um 19:27:24 Uhr:

Beim S3 sind die offen und dahinter sitzen Kühler. Falls das hier interessant sein sollte.

Wie bitte was wie wo?!?! Bei meinem ist das zu O_O

Hast du nen MJ2015? Oder ne Limo?? Bei der ist ja glaub ich die Stoßstange etwas anders...

Zitat:

@eiz schrieb am 18. Februar 2015 um 08:24:47 Uhr:

Zitat:

@Chesille schrieb am 14. Februar 2015 um 19:27:24 Uhr:

Beim S3 sind die offen und dahinter sitzen Kühler. Falls das hier interessant sein sollte.
Hast du nen MJ2015? Oder ne Limo?? Bei der ist ja glaub ich die Stoßstange etwas anders...

Sieh mal in meinem Beitrag

hier

nach. Ich hab auch ne Frage zu den Lufteinlässen. Evtl. sind die bei dir auch geschlossen, weil du auch einen Handschalter hast? Ich vermute, dass links nur bei s-tronic offen ist, evtl. gibt's da nen zusätzlichen Kühler für s-tronic?!?

edit: gerade gesehen, dass du s-tronic, aber keine Limo hast...dann ist es doch anders, aber vllt. kann jemand was dazu sagen.

Wenn das eine notwendige Lüftung wäre, hätten dann nicht alle Xenon stronic'er ein Problem?

Nein, ich meine im verlinkten Beitrag nicht die hinten offenen Löcher der NSW-Aufnahme, sondern das Gitter selbst. Das ist offenbar beim Handschalter links nur wenig offen (nur zum Grill hin), bei anderen jedoch auch zum Außenbereich hin. Letzteres ist auf dem 2. verlinkten Bild leider nicht so toll zu erkennen.

Ich meine die leeren und offenen Nebelscheinwerfer-Öffnungen. Die sind bei mir geschlossen.
Aber darüber hinaus kann ich mich auch nicht erinnern je solche Lüfter wie auf Chesille Bildern hinter dem kompletten Gitter gesehen zu haben.
Da muss ich gleich mal drauf achten...

Auf diesem Bild der S3 Limo sieht man das offene linke Gitter auch einigermaßen gut, analog zum Foto von Chesille beim Sportback. Bei mir ist es nur rechts offen und links zu, wie z.B. hier.

Finde die "Löcher" überhaupt nicht störend. Passen gut zur Optik der S-Line Front.
Bin auch ziemlich froh keine NSW zu haben. Erstens bringen die eh nix (egal bei welchem Wetter) und zweitens normale Glühbirnen kombiniert mit Xenon oder LED Scheinwerfer gehen von der Optik her überhaupt nicht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 18. Februar 2015 um 08:40:00 Uhr:

Zitat:

@eiz schrieb am 18. Februar 2015 um 08:24:47 Uhr:

Sieh mal in meinem Beitrag hier nach. Ich hab auch ne Frage zu den Lufteinlässen. Evtl. sind die bei dir auch geschlossen, weil du auch einen Handschalter hast? Ich vermute, dass links nur bei s-tronic offen ist, evtl. gibt's da nen zusätzlichen Kühler für s-tronic?!?

edit: gerade gesehen, dass du s-tronic, aber keine Limo hast...dann ist es doch anders, aber vllt. kann jemand was dazu sagen.

Oha, das klingt ja interessant. Also ich hab nen Sportback, S-Tronic, Xenon, Baujahr 2013 (keine Ahnung wann wie wo das Modelljahr umgestellt wurde) und bei mir sind beide NSW-Öffnungen komplett offen und dahinter sind beides mal Kühler. Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Sammlung zusammen, welche Unterschiede es gibt.

Ist ja noch seltsamer 😁
Ich hab nen 3-türer auch aus 2013 aber LED. Die sind ja eigentlich dann sehr verwandt.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass bei mir die beiden Öffnungen der NSW zu sind. Was die Lüfter dahinter angeht, guck ich gleich nach Feierabend...

Deine Antwort