NSW + LED TFL nebeneinander, technische Umsetzung? Meinung?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

inspieriert von der E-Klasse mit den Doppelnebelscheinwerfern, habe ich mich gefragt, ob es auch beim Vectra möglich ist?

Also, es sollte neben den Nebelscheinwerfern runde LED Tagfahrlichter eingebaut werden. Es müsste dafür ein neues par Gitter herhalten, zersägen, an das vorhandene Gitter anpassen und evtl. mit Glasfaser? zusammenfügen. Würde Glasfaser überhaupt von der festigkeit halten und wie sieht es mit Halterungen für die neuen TFL?

Ich weiß selber, es ist mehr als eine Frage des "Wo ist der Sinn?" und mir ist klar, dass man die NSW als TFL programmieren kann...Aber was haltet ihr von der Idee?

Hier noch ein Bild von dem übel (nur am PC bearbeitet)

Beste Antwort im Thema

So... habs endlich geschafft meine TFL's einzubauen! Es handelt sich hierbei um Euralights von hansen-styling-parts.de... Kann ich absolut weiterempfehlen! Top Service - bestellt und zwei Tage später klingelte es schon an der Türe. Also mega schnelle Lieferung und Top Qualität/Verarbeitung! Möchte euch natürlich das Bild im eingebauten Zustand nicht verenthalten.

Signum-tfl1
61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ritter100

Moin moin,

hört sich alles ganz gut an, so habe ich es bei mir gelöst.

Hallo,

was für TFL sind das denn und wo bekommt man diese? Was hast du dafür bezahlt?

warum schmeißt ihr nich eure nebler raus und gut is. wenn man xenon hat sind die doch eh sinnlos

@blue212

Woher hast Du denn Deine?

Wie heissen die denn? Was sind das für welche?

Passen Die auch in ein FL Modell?

Sehen "schau" aus 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

@blue212

Woher hast Du denn Deine?

Wie heissen die denn? Was sind das für welche?

Passen Die auch in ein FL Modell?

Sehen "schau" aus 😁

Gruss

Ik bin mal so frei😁.

Sind von Hella

Na und das mit dem passen😮 da kommste ums basteln nicht drum rum😁.

Krümel -@blue212 hat seine eingeklebt.

Beim Faclift siehts z.Bsp. so aus mit LED - siehe Anhang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue212

warum schmeißt ihr nich eure nebler raus und gut is. wenn man xenon hat sind die doch eh sinnlos

Hast du dein Tagfahrlicht über die Nebler angschlossen sonst zeigt

er dir doch die ganze zeit eine fehler meldung an .

Das würde mir auch gefallen 😁

Gruß Andreas

Zitat:

Hast du dein Tagfahrlicht über die Nebler angschlossen sonst zeigt
er dir doch die ganze zeit eine fehler meldung an .
Das würde mir auch gefallen 😁

Gruß Andreas

Nebelscheinwerfer muß auf alle Fälle rausprogrammiert werden. Schalter kann der alte bleiben- nicht wie schon oft geschrieben wurde , das er auch getauscht werden muß wegen TÜV und so😉

Eines der vielen Vorzüge wenn man(n) so ein China-Kracher hat - man(n) braucht nicht zum Freundlichen😁.

*räusper

Will hier keinen belehren, aber es geht doch eigentlich darum TFL und Nebler im Style vom
E Klasse Benz an nen Signum bzw Vectra C anzubauen!
Diese sind beide rund!
Also hat das nix mit Länglichem TFL zu tun!

Ich weiß TFL ist TFL... Von technischer Seite, aber nicht wie hier wo es um die optische Umsetzung geht!

Über TFL im allgemeinen hiebt es hier schon genug zu lesen!

Im übrigen ergibt sich durch Vermischung solcher Themen wieder Probleme bei der oft so angepriesene Suchfunktion, da es dort wieder länger dauert das zu finden was man sucht!

... Ich bitte um Verständnis! 😉

Na dann....🙄

ich stell es mir nicht leicht vor (spreche jetzt vom Facelift) zusätzlich neben den Nebelscheinwerfer noch runde TFL zu montieren. Da die NSW an sich schon ne Menge Platz hinter der Verkleidung einnehmen. Selbst wenn der Platz reichen würde steht das Problem mit dem auschneiden vom Gitter und wie die Bastelei zum Schluß optisch rüberkommt.😉
Ich denke schon das der eine oder andere für sowas ein Händchen hat und da ne optisch ansprechende Lösung hat.
Leichter wird es sein so eine komplette Blende mit TFL und Nebler vom E Klasse Benz an die Vectra Front anzupassen.

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

Ik bin mal so frei😁.
Sind von Hella
Na und das mit dem passen😮 da kommste ums basteln nicht drum rum😁.
Krümel -@blue212 hat seine eingeklebt.

Beim Faclift siehts z.Bsp. so aus mit LED - siehe Anhang

Oh, ein Veci mit Omega Design Edition Felgen. Auch nicht schlecht. 😛

Aber um auf´s Thema zurück zu kommen.... Ich hab mir auch schon viele Gedanken bezügl. LED-Tagfahrlicht-Nachrüstung gemacht. Doch so eine richtige geile Lösung hab ich noch nicht gesehen. So langsam denke ich, einfach 5 - 10 Jahre warten und dann hab ich ein Auto mit ab Werk eingebauten LED-TFL.

Also wenn's um die Tiefe, bzw um die allgemeinen Maße von benzteilen gehen würde, könnte ich da bestimmt Infos bezaubern.... 😉

Die Maße der Benz- Blende wär doch schon mal ein guter Anfang🙂 wo man(n) drauf aufbauen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

Die Maße der Benz- Blende wär doch schon mal ein guter Anfang🙂 wo man(n) drauf aufbauen könnte.

Ich kümmer mich drum!

Wird aber dauern, aber ich denke spätestens nächst Woche hab ich die maße

Für denn Vectra oder Signum Facelift gibt es doch von Lexmaul die Nebelscheinwerfer abdeckung dann müste es doch gehen und man hat nicht die arbeit mit dem ausschneiden und so.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Für denn Vectra oder Signum Facelift gibt es doch von Lexmaul die Nebelscheinwerfer abdeckung dann müste es doch gehen und man hat nicht die arbeit mit dem ausschneiden und so.

Gruß Andreas

Hmm... Tja, beim Facelift... Und beim VFL ?

Hatte die Variante von Leexmaul schonwieder vergessen!

Denke aber mal das es ums VFL geht... TE hat 122ps angegeben, is doch en VFL Motor oder? 1,8er?

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Gruß Andreas

Das bild ein bisschen größer das andere ist zu klein.

Deine Antwort