NSW (Halter) einbauen / Strom
Moin!
Zu dem Thema hatte ich schon ne kleine Diskussion hier und auch schon n paar Suchen gemacht aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht, also:
Beim Einbau von NSW in eine neue Stoßstange wollte ich gestern die Halter befestigen. An der einen Seite mit der Schraube ist die Befestigung klar. Aber auf der andern Seite befindet sich nur ein waagerechter Pin.
Jetzt heißt es, für diesen bräuchte man noch eine Vorrichtung in der Stoßstange, stimmt das? Meine ist neu und da ist einfach keine Vorrichtung...
Dann noch was anderes:
Bei mir hat der Vorgänger wohl scheiße gemacht, was die Stromkabel angeht (ich habe auf jeden Fall den Kabelbaum MIT NSW-Anschlüssen). Für den rechten NSW hab ich bereits n Kabel gefunden, was aber auch nicht mehr den originalen Stecker besitzt, aber funktioniert.
Auf der Fahrerseite hab ich bisher aber keinen Strom gefunden. Wenn ich nun da auch nix mehr finden sollte, was passt, kann ich dann vom Kabel auf der anderen Seite bedenkenlos Strom abzwacken oder führt das zu Problemen?
War viel zu lesen, aber wollte möglichst präzise beschreiben worum es geht. Vielen Dank für alle Hilfen!
Ähnliche Themen
27 Antworten
ich wollte ja eigtl. die 7,5k birnen, die barcode hat kaufen.
habe mir aber dann doch irgendwie nochma die blue vision gekauft.
nun meine frage, reicht es wenn ich den stecker von den nsws hinten abmache, um die neuen birnen dranzumachen?
eigtl. kriegt man ja den nsw total leicht raus (durch die luftschlitze da...) das will ich aber nicht unbedingt machen, da es eine schweine arbeit war, die reinzubekommen. ganz zu schweigen bei der halterung und dem waagerechtem pin !
Du kannst die Nebler ganz einfach ausclipsen und auch wieder einclipsen... der Birnenwechsel dauert nicht mal 60s...
Ausserdem sinds net die Birnen vom barcode gewesen! 😉
ja.. urspr. nicht. aber er hat die mittlerweile auch :]!
den anderen kannte ich ned.. war irgnend n noob gewesen :>
Nein, der barcode hat die Birnen auch mittlerweile nich... 😉
Und der andere war doch ein noob! :O
hmpf.
also afaik hat der die 7,5k
und der andere die 6k, lt. aussage des 6kler sind die 7.5kler, die selben wie die 6ks
und....
wie auch immer!! bin zwar der festen überzeugung dass ers hat, aber ok.. wenn du es sagst Father! 😉
ich habe die nicht werde die mir auch nicht kaufen! es sei denn die Herth+Busse H1 birnen, die angeblich von Phillips hergestellt worden sind und absolut identisch zu den Blue Vision Ultra sein sollen, farbmäßig nicht zu meinen orig. phillips h1 sw passen, werde ich die umtauschen und dann ma die 7.5kler oder so kaufen.
barcode hat doch auch die Visioflex...
vielleicht verwechsle ich da auch was.
oder auch nicht...?! barcode: sowas darfste hier ned fragen, einfach kaufen und gut is. schwupp hat er sie gekauft ... (so habe ichs im hinterkopf.... es war n post aufm thread des noobz, der die birnen gepostet hat)
🙂
so..
over and out
Tatsache Alter, du weiss mehr als ich! :O
Hab ihn grad gefragt... die hatter sich so ganz heimlich geholt! *gg*
Nene ok, da entschuldige ich mich... war da fehlinformiert!
Naja, ich schwöre trotzdem auf die Osram Silverstar! 😉
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
da es eine schweine arbeit war, die reinzubekommen. ganz zu schweigen bei der halterung und dem waagerechtem pin !
Na wenn Du das schon mal gemacht hast, dann kannst Du mir doch sicher auch erklären, wie das mit dem Scheiß Pin geht oder?
Hier zu Hause machen sich die Leuchten nämlich nich so gut...
Naja, ich mein, ich habe die Halter auch schon verbaut... aber ich check es nach wie vor nicht wo das Problem liegt!
OK, ich fasse zusammen: Du hast den Halter mit dem Pin, so, die Stoßstange mit dem dazugehörigen Loch... dann schieb den Pin in das Loch 😁 und auf der anderen Seite befestigst du den Halter mit zwei Schrauben an der Stoßstange... das ist eigentlich alles... hmmm!
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Du hast den Halter mit dem Pin, so, die Stoßstange mit dem dazugehörigen Loch... dann schieb den Pin in das Loch 😁 und auf der anderen Seite befestigst du den Halter mit zwei Schrauben an der Stoßstange... das ist eigentlich alles... hmmm!
Also wenn wir von demselben Pin reden (nämlich dem auf dem ersten Bild in diesem Thread), dann weiß ich immer noch kein Loch wo ich diesen reinstecken könnte.
Und dass man auf der anderen Seite 2 Schrauben braucht hätt ich auch nich gedacht..
Oh mann ich bin doch sonst gar nich so ungeschickt oder schwer von Capée
Wenn ich wenigstens davon gescheites Bildmaterial hätte. könnte ich dir einen Tick besser helfen... ich suche mal was sich so finden lässt!
P.S. Keine Bange, bis jetzt haben wir hier alles hinbekommen!
Wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt einer der Kollegen in der Nähe und kann helfen! 😉
Ubs, du kommst aus Duisburg! 😁
Alta, wenne willst kann ich dir da mal bei helfen... wohnst ja um die Ecke! 😉
🙂 kein problem father, jeder irrt sich mal.
ganz ehrlich.. das war die reinste fummelarbeit. irgendwie irgendwann habe ichs dann hinbekommen. tut mir leid, so richtig erklaeren kann ichs dir naemlich nicht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Ubs, du kommst aus Duisburg! 😁
Alta, wenne willst kann ich dir da mal bei helfen... wohnst ja um die Ecke! 😉
Ja danke für die angebotene Hilfe. Erinnere mich noch, als ich mich im e36 Unterforum vorgestellt hatte, da hast Du Dich noch "gefreut", dass mal (wieder) jemand aus der Nähe da ist.
Also ich war heut beim Freundlichen und ich brauche tatsächlich noch so einen Einsatz für in der Stoßstange. Werd ich dann nächste Woche mal abholen und dann setz ich mich da noch ma dran...