NSW, bringen die was?
Hi!
Wollte mal wissen, ob die NSW, des Golf 2, wirklich was bringen, oder einfach nur was an der Optik ändern!
Danke
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Über welche sprecht ihr überhaupt die unter der CL angebracht werden oder die aus den GLern?
Ich denke mal die von den GL'ern, weil die ja Serie waren. Keiner hat was von Nachrüst-NSW gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
bin im letzten Winter mal bei nem Kollegen BMW 5er mitgefahren e34 das waren richtige Nebelscheinwerfer.
Das habe ich auch gemeint. Aber es wird ja bekanntlich alles besser beim Auto 😉
Also die NSW in den GL Stangen bringen wirklich nur bei starken Nebel, wofür sie auch gedacht sind, etwas. Alles andere ist nur reine Optiksache.
Aber wenn ich die Leute sehe, die damit ständig fahren, muss ich immer ein wenig schmunzeln! 😉
🙂
wie gesagt, ich benötige sie im nebel!
aber, evtl, qualmen manche zuviel im auto, und denken deshalb, es ist starker nebel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Also die NSW in den GL Stangen bringen wirklich nur bei starken Nebel, wofür sie auch gedacht sind, etwas. Alles andere ist nur reine Optiksache.
stimmt nicht.
wie querys und ich bereits geschrieben haben kann man damit ideal die randbereiche der straße ausleuchten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
stimmt nicht.
wie querys und ich bereits geschrieben haben kann man damit ideal die randbereiche der straße ausleuchten.
Es wird der Bereich ein paar Meter vom Fahrzeug entfernt besser ausgeleuchtet, das ist wohl richtig.
Allerdings wenn du diese zusätzliche Ausleuchtung benötigst, und mit dem Abblendlicht nachts nicht auskommst, dann tu mir und dem Rest Deutschlands den Gefallen und geb den Lappen ab!
Im Dunkeln wird durch die NSW die Sicht nicht verbessert!
Dann kannste gleich mal über dein Pic schmunzeln.
Aber ich bekenne mich offen da zu ab und an mit Standlicht und Nebels rum zu fahren.
Hi,
ich hab CL Stangen leider 🙁 habe da auch Nebler drunter (sehen echt bescheiden aus find ich) darf ich die einfach abmontieren?
Ich fahre bei Spätschicht immer über ne sehr vernebelte Landstrasse und die dinger bringen garnichts...
Gruß
Andreas
Zitat:
Im Dunkeln wird durch die NSW die Sicht nicht verbessert!
Richtig. Allerdings ist das subjektive Gefühl, dass man besser sieht. Ob das vielleicht gefährlich ist, weil die nötige Vorsicht verloren geht, sei mal dahin gestellt.
Ich nutze die NSW ab und zu im Dunkeln in Wäldern, weil man dann die Augen der Rehe leuchten sieht.
Und wenn dann welche so zu sehen ist heißt das für mich, ganz besonders vorsichtig zu fahren, da ich schon Rehe gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Dann kannste gleich mal über dein Pic schmunzeln.
Aber ich bekenne mich offen da zu ab und an mit Standlicht und Nebels rum zu fahren.
Fahr ich so rum? 🙄
Es ist ein Bild, welches für dieses Forum gebastelt wurde!
Und sorry, nachts nur mit Standlicht und NSW zu fahren ist in meinen Augen unverantwortlich!
Zitat:
Und sorry, nachts nur mit Standlicht und NSW zu fahren ist in meinen Augen unverantwortlich!
Volle Zustimmung! Viel zu gefährlich. Wenn mir so jemand entgegenkommen würde *ohje*. Die Nebels sind dafür einfach zu tief und könnten sogar verdeckt werden (durch "Hubbel" in der Fahrbahn).
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Warum?
Strom- und damit spritsparender ist es nicht.
Zitat:
Fahr ich so rum? 🙄
Es ist ein Bild, welches für dieses Forum gebastelt wurde!
Sorry nie Nachts!
Ich meinte Tagsüber weil ichfinde dass es gut aussieht.
Weil du solche angesprochen hast die immer so rumfahren und in Frage gestellt hast ob sie dass machen um die Fahrbahn auszuleuchten.
Habe ich dann so verstanden.
Also Nachts fahre ich immer Korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum?
Strom- und damit spritsparender ist es nicht.
Einfach nur so weil es wohl keinem Schadet.
Und noch mal: Nur wenn es Hell ist.