NSW, bringen die was?
Hi!
Wollte mal wissen, ob die NSW, des Golf 2, wirklich was bringen, oder einfach nur was an der Optik ändern!
Danke
68 Antworten
Naja, er bezog sich zwar auf seine hügelige Gegend, aber das Argument ist für die Füße, da an einer Hügelkuppe ALLE Scheinwerfer blenden.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
da an einer Hügelkuppe ALLE Scheinwerfer blenden.
Kurzer Widerspruch. Tagfahrlichtlampen blenden nicht. In USA fast überall Serie und ich hatte jetzt kürzlich fast 5 Wochen Praxiserfahrung damit sammeln können.
TFL (in USA ist fast jedes Auto damit ausgerüstet) blenden nicht, egal ob Hügel oder nicht.
Kurze Anmerkung hierzu: In USA werden bei ca. 50% der Auto die Blinker vorne als TFL genutzt. Diese werden mit einschalten der Zündung und "Licht aus" mit 21 Watt befeuert. Leuchten also.
Bei Betätigung des Blinkers wird dann Aus-An-Aus-An geblinkt.
Bei einschalten des Lichts wird die Blinkerlampe auf 21 Watt gedimmt (Zwei-Faden-Birne).
Das Abblendlicht ist lange nicht so grell und stechend und blendet am Tag nicht. Nachts schon, aber da ist es unvermeidlich ist. NSW blenden einen auch am Tag, wenn man ihnen "gegenübersteht". Soviel von mir dazu, solltest Du mal in Passau sein: Von der Innstraße an der Ampel am Karolinenplatz warten, bis einer mit NSW entgegenkommt. Ich bin mir ganz sicher: Du wirst sehen, was ich meine.
Zum Kommentar des Schlaumeiers denniswvw weiter oben sag ich mal nix.
Ähnliche Themen
Deshalb habe ich es auch so Geschrieben.
Denn auch wenn er meine auf Augenhöhe hätte würde er den Blinker heller empfinden.
Es sei denn er hat ne eingebaute Sehstärke in seiner Frontscheibe😛 so dass er alles viel Hügeliger, Grösser und Heller sieht.
Aber Scherz bei Seite.
Es gibt6 schon wirklich fiese Nebler.
Bei dem Benz von meinem Kollegen sind die auch im Hauptscheinwerfer und die sind Hell!
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
....Zum Kommentar des Schlaumeiers denniswvw weiter oben sag ich mal nix.
Bitte sag doch was, wo für ist denn ein Forum da?
Wenn du die Blendwirkung meinst, ich bezog mich auf meine Nebler. Was nicht heissen soll dass es auch welche gibt die richtig Blenden😉
@ querys: aber für den IIer Golf gibt es keine serienmäßigen TFL... 🙁
Aber zum Thema nicht blendende TFL: habe mich gerade über das G3-Forum in ein anderes Forum gehangelt, wo das Thema TFL mehrfach und recht informativ abgehandelt wurde.
U.a. ging es dabei darum, daß von VW für die TFL ein Widerstandskabel verbaut wurde, welches die Helligkeit der Scheinwerfer im TFL-Betrieb reduziert.
Finde ich eine gute Idee, hilft Sprit- und Lampensparen und der Blendeffekt würde auch an geographisch ungünstigen Kreuzungen 😉 reduziert werden.
Werde mal beim Freundlichen vorbeischauen und den Teiledienst zum Thema TFL-Lichtschalter und Widerstandsdraht ausquetschen.
Es gibt 2 Ausführungen: TFL für skandinavische Länder und Stadtfahrlicht für GB.
Favorisiere aber auch weiterhin die Nebelscheinwerfer als TFL.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Kurzer Widerspruch. Tagfahrlichtlampen blenden nicht. In USA fast überall Serie und ich hatte jetzt kürzlich fast 5 Wochen Praxiserfahrung damit sammeln können.
TFL (in USA ist fast jedes Auto damit ausgerüstet) blenden nicht, egal ob Hügel oder nicht.
Kurze Anmerkung hierzu: In USA werden bei ca. 50% der Auto die Blinker vorne als TFL genutzt. Diese werden mit einschalten der Zündung und "Licht aus" mit 21 Watt befeuert. Leuchten also.
Bei Betätigung des Blinkers wird dann Aus-An-Aus-An geblinkt.Bei einschalten des Lichts wird die Blinkerlampe auf 21 Watt gedimmt (Zwei-Faden-Birne).
Ich hab das jetzt irgendwie nicht ganz verstanden, mit dem dimmen der Blinkerbirne. Wie geht das von 21 Watt auf 21 Watt?