NSW am Tage ???
Hallo, wollte mal fragen wie sich das eigentlich verhält. Also finde den Golf V mit Standlicht und den NSW schon sehr agressiv. Nun wollt ich aber mal fragen ob das überhaupt rechtens ist? Werde ab Juni alleine fahren können (18) und wollte halt vorher mal fragen, nicht das ich von den grün weißen eine aufn Kopf bekomme ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
...und wollte halt vorher mal fragen, nicht das ich von den grün weißen eine aufn Kopf bekomme ;-)
Aber mit Schwung!😁
Einschalten der Nebelscheinwerfer ist nur rechtens bei Nebel, Regen oder Schneefall zusammen mit Stand- oder Abblendlicht, aber nicht mit Fernlicht.
lespauli
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
Letztens hatte die Polizei eine Aktion, die hieß "Lichtfahrer sind sichtbarer" das zum Thema Licht am Tage,Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
dieses am-tag-mit-xenon-rumgefahre, vor allem bei schönem wetter in der stadt, grenzt allerdings auch schon reichlich an rumgeprolle.
haben mich sogar angehalten dafür ob ich vielleicht da drüber nachdenken sollte die Funzeln anzumachen.Würd ich aber mit TFL rumfahren würde es keine Stunde dauern bis angehalten würde.
Komische Welt...
In Österreich ist man schon weiter. Lichtpflicht am Tag wird wieder abgeschafft.
Und aus welchem Grund wird es abgeschafft? Ich habe immer das Gefühl, dass solche Entscheidungen mitlerweile mehr aus ökologischen Gründen getroffen werden denn aus sicherheitstechnischen.....es kann mir doch niemand wirklich erzählen, dass es ohne Licht sicherer ist.....
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Und aus welchem Grund wird es abgeschafft? Ich habe immer das Gefühl, dass solche Entscheidungen mitlerweile mehr aus ökologischen Gründen getroffen werden denn aus sicherheitstechnischen.....es kann mir doch niemand wirklich erzählen, dass es ohne Licht sicherer ist.....
licht pflicht wird durch die eu europaweit kommen....weils vernüftig ist
Grade dunkle Autos bei Dämmerung ohne Licht ist extrem fahrlässig.
Und da viele es vergessen oder mit Standlicht fahren (Tachobeleuchtung ist ab, also ist auch mein Abblendlicht an) muss wieder von oben reguliert werden!