NSW am Tage ???
Hallo, wollte mal fragen wie sich das eigentlich verhält. Also finde den Golf V mit Standlicht und den NSW schon sehr agressiv. Nun wollt ich aber mal fragen ob das überhaupt rechtens ist? Werde ab Juni alleine fahren können (18) und wollte halt vorher mal fragen, nicht das ich von den grün weißen eine aufn Kopf bekomme ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
...und wollte halt vorher mal fragen, nicht das ich von den grün weißen eine aufn Kopf bekomme ;-)
Aber mit Schwung!😁
Einschalten der Nebelscheinwerfer ist nur rechtens bei Nebel, Regen oder Schneefall zusammen mit Stand- oder Abblendlicht, aber nicht mit Fernlicht.
lespauli
33 Antworten
Ok, danke für die Tips...will ja in der Probezeit auch nicht weiter auffallen außer mit unserm schönen Golf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ja e36 fahrer haben gut reden, da wirds eher peinlich wen man ohne NSW rumfährt....
😁
Da muss ich Dir leider schon fast recht geben, auf den Gedanken kann man leicht kommen. 3er Golf kannste da aber gleich mit dazu rechnen.
Aber solche Leute kann ich ja mittlerweile dank Bi-Xenon erblinden lassen 😛
einfach tfl auf nebler und in variante nordamerika codieren, dann leuchtet das standlicht sowie der rest vom fest nicht, sprich nur die nebler allein. und das können die jungs dann nicht mehr unterscheiden, ob das original tfl oder einfach die gleichwertige billigversion ist. ich wurde während meiner aufenthalte in d (aber auch in anderen eu-ländern) deswegen noch nie aufgehalten.
ich sage es trotzdem: rechtlich gesehen ist das in d verboten! aber wie vieles andere im leben hält man sich nicht zu 100% an geschriebenes recht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
😁Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ja e36 fahrer haben gut reden, da wirds eher peinlich wen man ohne NSW rumfährt....
Da muss ich Dir leider schon fast recht geben, auf den Gedanken kann man leicht kommen. 3er Golf kannste da aber gleich mit dazu rechnen.Aber solche Leute kann ich ja mittlerweile dank Bi-Xenon erblinden lassen 😛
dieses am-tag-mit-xenon-rumgefahre, vor allem bei schönem wetter in der stadt, grenzt allerdings auch schon reichlich an rumgeprolle.
Ob das Wetter schön ist oder nicht, ich fahre immer mit Licht....und das halte ich auch für richtig.......man wird um Längen besser gesehen....und ich werde sicher nicht anfangen das Licht auszuschalten wenn ich in irgendeine Stadt fahre......
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Ob das Wetter schön ist oder nicht, ich fahre immer mit Licht....und das halte ich auch für richtig.......man wird um Längen besser gesehen....und ich werde sicher nicht anfangen das Licht auszuschalten wenn ich in irgendeine Stadt fahre......
auf der landstraße mag das stimmen, in der stadt halte ich das nicht für nötig. wenn du aus celle kommst wirst du sicher auch öfter mal aus der stadt fahren als in berlin. im übrigen verlangt das ja auch keiner von dir. es ist eben hier so wie ich schrieb, dass xenonfahrer auch bei schönstem wetter gern ihre tollen lampen zeigen.
Ja, ist natürlich was anderes...wenn ich in einer Stadt wohnen würde wo ich 30km brauche um aufs Land zu kommen würde ich die Lampen auch die ganze Zeit aus schalten.....aber hier wäre das zu stressig....du bräuchtest ja eine Hand am Lichtschalter..^^...
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
Zitat:
es ist eben hier so wie ich schrieb, dass xenonfahrer auch bei schönstem wetter gern ihre tollen lampen zeigen.
Na wofür habe ich sie denn sonst so teuer bezahlt, da muss sie doch auch jeder sehen😉
Nein,Spass bei seite, ich fahre auch immer am Tag mit Licht,nur nicht mehr mit Xenon, sonderen auch mit NSW umprogrammiert zum TFL.
Mich hat noch keiner angehalten und wenn scho das ist es halt mal Pech.
Ich sehe es halt nicht ein am tag mit Xenon zu fahren, und da VW leider kein TFL bei Xenon von Haus aus mit verbaut hat, bleibt mir auch nichts andres über. Da ich mir bestimmt nicht esxtra TFL Leuchten von Hella kaufen werde, wo ich schon NSW verbaut habe. Ich weiß auch das das TFL ein ganz anderes Licht wieder gibt als die NSW, aber das ist mir egal.
Und die Leute die hier rum quatschen, das NSW mit Standlicht, oder nur NSW als TFL prollig ist. Sollten mal lieber wieder das das durchgehende Standlich wegprogrammieren sprich das Blinker Licht. Denn erstens bringt das gar nichts, sieht noch prolliger aus, und ist auch noch gefährlicher.
Gruß
Zitat:
dieses am-tag-mit-xenon-rumgefahre, vor allem bei schönem wetter in der stadt, grenzt allerdings auch schon reichlich an rumgeprolle.
Letztens hatte die Polizei eine Aktion, die hieß "Lichtfahrer sind sichtbarer" das zum Thema Licht am Tage,
haben mich sogar angehalten dafür ob ich vielleicht da drüber nachdenken sollte die Funzeln anzumachen.
Würd ich aber mit TFL rumfahren würde es keine Stunde dauern bis angehalten würde.
Komische Welt...
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
Würd ich aber mit TFL rumfahren würde es keine Stunde dauern bis angehalten würde.Zitat:
Komische Welt...
Ich frage mich immer wo ihr rum fahrt. Das ihr für jeden scheiß angehalten werdet. Also ich fahre zwar erst seit 11 Jahren Auto, aber ich bin noch in keine einzige Polizeikontrolle gekommen. Und ich bewege mich mit dem Auto auch in ganz Deutschland, und seit etwa 2 Jahren mit NSW als TFL
Gruß
Zitat:
dieses am-tag-mit-xenon-rumgefahre, vor allem bei schönem wetter in der stadt, grenzt allerdings auch schon reichlich an rumgeprolle.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
😁
Da muss ich Dir leider schon fast recht geben, auf den Gedanken kann man leicht kommen. 3er Golf kannste da aber gleich mit dazu rechnen.Aber solche Leute kann ich ja mittlerweile dank Bi-Xenon erblinden lassen 😛
Da ich ein "Am-Tag-mit-TFL-rumfahrer" bin, fühle ich mich nicht angesprochen 😉
Aber in der Dämmerung gegen abends gibts immer wieder so Heinis mit Standlicht+NSW.
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
und das können die jungs dann nicht mehr unterscheiden, ob das original tfl oder einfach die gleichwertige billigversion ist.
doch....mittels der augedruckten verwendungskürzel binnen weniger sekunden, die den scheinwerfer eindeutig als nsw ausweisen! 🙄
Licht am tag hin oder her....ein honk fährt dir rein und haut ab...ob lcht an oder aus....wenn der weg is, isser weg.
zudem finde ich, man sollte wie bei amerikanischen autos, das TFL in grellem gelb machen, da dieses licht bei JEDER witterung gesehen wird!
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
Hallo, wollte mal fragen wie sich das eigentlich verhält. Also finde den Golf V mit Standlicht und den NSW schon sehr agressiv. Nun wollt ich aber mal fragen ob das überhaupt rechtens ist? Werde ab Juni alleine fahren können (18) und wollte halt vorher mal fragen, nicht das ich von den grün weißen eine aufn Kopf bekomme ;-)
Kenn ich nur von dunklen BMWs 😁
Völlig bekloppt und assi !
E.