NSL als Bremslicht mit Codieren

Audi A3 8P

Hi,

ich hab ja inzwischen meine NSL als Rücklicht codieren lassen, nun wurde mir gesagt, dass man da auch Bremslicht mit Codieren kann. Sprich das sie beim Bremsen auch mit Aufleuchten. Stimmt das bzw weiß jemand wie?

Beste Antwort im Thema

Kannst du mir verraten was deine Asoziale Aussage hier soll. Ich fahr nicht mit NSL, die fungieren als Rücklicht! Sprich genauso hell wie mein Rücklicht. Also lass deine bescheuerten Sprüche!

165 weitere Antworten
165 Antworten

Also Steuergerät zu neu?! Neenee du... Also ich hab auch Baujahr 2007 / Modelljahr 2008 und das funzt prima. Kannst ja beim TÜV nachfragen, habe auch schon von Leuten gehört, die grünes Licht gekriegt haben - ABER: nur, bei Schlusslicht. Nicht bei Bremslicht - frag mich nicht warum.

Aber wozu die Mühe? Anderen Händler suchen, der das macht, oder in Deiner Umgebung nach jemandem mit VAG-COM fahnden. Hab das auch schon bei mehreren Leuten gemacht. Ist ne Sache von 5 Minuten.

Hi

@EvilMcDick: Habe auch schon einen anderen Händler gefunden, der will mir das aber auch nicht machen
erst wenn er das Ok von der Dekra bekommt. Bin grade noch hin gewessen, den die Dekra
hat dort ihn der Werkstadt jeden Donnerstag abnahme. Nun ja die haben den guten Mann von
der Dekra gefragt, doch der wusste so aus dem Stehgreif auch nicht was sache ist. Nun fragt
der Mann von der Dekra einen anderen Mann der hoffentlich mehr weiss.
Bin in der Zeit auch schon bei freien wekstädten gewessen doch die sagten das geht nur beim
VW und Audi händler!😠
Jetzt warte ich halt bis montag und dann weiss ich mehr. 😉

@ EvilMcDick

Das dauert mit hoch und runterfahren 1:58 😉

Hi

OK starte dann mal eine anfrage: Gibt es jemanden in Niedersachsen Landkreis Leer der mir das
machen kann "will"! Codierungsdaten hab ich !!!

Ähnliche Themen

ich hab am 13. Mai nun auch nen Termin beim Händler zwecks Umcodierung.

Ich würd gern 3 Sachen machen lassen:
-Standlichtringe hinten beim TFL (Tagfahrlicht Skandinavien aktiv)
-Nebelschlussleuchte soll beim Bremsen mitleuchten
-Scheinwerferreinigungsanlage auf größere Verzögerung (4s)

Daher würds mich nun auch schon wirklich interessieren, ob man das mit der Nebelschlussleuchte nun darf oder nicht.
Wär schön, wenn da jemand mehr wüsste 🙂

Gruß
Alex

nabend aus Berlin 😉

sagt mal geht so eine Codierung beim A4 B6 ???
Würde mich brennend interessieren, bin nähmlich derzeit zu Gange alles möglich was schön und sinvoll ist an meinem A4 zu codieren 🙂

Würde mich über Antworten, Anregungen, Links etc sehr freuen ! ! !

schöne Grüße
silverB6

ja geht auch, hier allerdings über die anpassungskanäle zu codieren

kann mir nun in der Zwischenzeit eigentlich wer sagen, ob das mit der Nebelschlussleuchte als Bremslicht beim TÜV zugelassen ist, oder ob ich beim ersten TÜV-Termin eine böse Überraschung erlebe 🙂

Gruß
Alex

Hallo comLXS,

da die NSL als Bremslicht nicht in der Betriebsanleitung : sprich ABE, aufgeführt ist, wird Dir DEKRA bzw. TÜV keine offizielle Genehmigung geben. Gegebenenfalls als Sonderzulassung, die dann ca. 150 Euro Gebühr kostet.

Grüsse
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo comLXS,

da die NSL als Bremslicht nicht in der Betriebsanleitung : sprich ABE, aufgeführt ist, wird Dir DEKRA bzw. TÜV keine offizielle Genehmigung geben. Gegebenenfalls als Sonderzulassung, die dann ca. 150 Euro Gebühr kostet.

Grüsse
Joe

Danke für die schnelle Antwort.

Aber fällt das dem TÜV überhaupt auf? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Com.LXS

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo comLXS,

Grüsse
Joe

Danke für die schnelle Antwort.
Aber fällt das dem TÜV überhaupt auf? 🙂

kommt auf den Prüfer drauf an ... fährt dieser selbst A3 SB und kennt sich damit auch aus, siehts wohl eher schlecht aus 😉

zudem ist es bei den FL Rückleuchten noch so, dass diese viel extremer BLENDEN als die VorFL Rückleuchten (hier wird es eher KEIN Problem geben)

Hallo!

Ich wollte mir auch meine Bremslichter auf NSL codieren jedoch hab ich nur 20 Byte. Gibt es noch andere Möglichkeiten es irgendwie zu codieren ohne das Bordnetzstg zu ern??

Danke

Meiner war jetzt am Montag beim Tüv und der gute Mann von der Dekra hat das nicht mitbekommen.

Ich habe seit knapp nem Jahr oder mehr sogar das NSL als Bremslicht codiert und wurde auch schon von der Polizei angehalten (aber wegen was anderem) aber selbst die haben nicht gemeckert....

Von daher, sollte da glaube ich nicht viel passieren. Ausserdem würde Audi doch diese Option nicht offen lassen, wenn das irgendwie verboten wäre oder sehe ich das falsch 😉 ?

hallo!

also ich denke mal das der tüv oder die polizei andere sachen zu tun haben als sich mit sowas banalem rumzuärgern.
nur weil es beim tüv oder bei kontrollen nicht aufgefallen ist oder weil es zu codieren geht, ist es nicht gleich legal.
das ist wie mit den blinkern als gedimmtes standlicht...ist machbar, keiner meckert aber über die zulässigkeit lässt sich streiten.
da alle lichter am fahrzeug für einen bereich zugelassen sein müssen, dürfen sie dann nur damit betrieben werden, für was sie zugelassen sind.
der blinker ist als blinker zugelassen und nicht als standlicht...also nicht zulässig
die nsl ist nur als nsl zugelassen, also als bremslicht nicht zulässig.

probleme gibt es erst wenn was passiert, dir fährt einer drauf und will die unfall auf den vordermann verteilen.
wenn er jetzt weiß das es nicht zulässig ist und es bei der unfallaufnahme der polizei bekannt gibt, freut sich deine versicherung...du warst dann ohne abe im verkehr unterwegs und sie kann die zahlung verweigern.
und das ist das problem an der sache...da ist der tüv oder die polizeikontrolle die nix finden das kleinste problem.
darüber sollte man sich im klaren sein, wenn man damit rumfährt.

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von Bora98

Hallo!

Ich wollte mir auch meine Bremslichter auf NSL codieren jedoch hab ich nur 20 Byte. Gibt es noch andere Möglichkeiten es irgendwie zu codieren ohne das Bordnetzstg zu ern??

Danke

nein

Deine Antwort