Novus Gr.A Anlage

Opel Astra F

sers leute..
wollte mir evtl. bald ne gr.a anlage zulegen..da die von novus relativ "günstig" sind dacht ich mir die könnte man ja dann bestellen..

schon wer was von den anlagen gehört?oder lohnt es sich eher noch bissel was drauf zulegen und dann bastuck oder jetex/fortex zu kaufen?!

danke

40 Antworten

@panzerschuetze

also empfehlst du einem wohl dem fächerkrümmer??habe genau den selben motor wie du!!was läuft deiner denn spitze oder kommt der unten mehr rum??

tachen leute

novus is schon ganz okey,aber ich fahr ne bastuck anlage ab kat(200zellen rennkat)!!klingt richtig klasse!!

ein fächer bringt eher untenrum was....

der TOP-Speed war mir schon immer Sch*** egal...

hauptsache mehr druck beim gasgeben...

ab dem 10.3. hab ich wieder mehr zeit...
(Prüfungen rum)
dann mach ichn paar Sound-Files + Videos

@panzerschuetze

du das währe gut wenn du das machen würdest bin gespannt auf dem klang!!wieviel km haste denn schon mit der anlage gefahren???

Ähnliche Themen

ca 1000km inzwischen, aber nur Kurzstrecken...
also noch nie richtig warm geworden, bzw nie richtig eingeblasen....
des kommt sobald der fu**** Schnee weg is....

bin bisher aber sehr zufrieden

tach ich habe inzwischen fast 1500km und find es noch komisch leise!!!aber mach mal sound aufnahmen bitte

hallo ich dachte du würdest mal ne soundaufnahme machen????

Tach auch,
also von der Jetex-Gr.A(63,5mm) kann ich nur abraten!!!!Hab das Teil mit dem orig.Motor(X16SZ)und später mit dem C20NE am Caravan gefahren.Iss teuer obwohl bloß Stahl,(Fortex=Edelstahl)totaler Mist von der Paßform,Handbremsseile sind im Weg und kein Hinweis darauf oder eine neue Halterung dafür,Optik naja(Doppel-oval),klanglich wie ne leere Cola-Dose.Der Oberknaller war aber die miserable Haltbarkeit,ich mußte in drei!!!Jahren 4mal nachschweißen und dann war der Dreck so verfault daß ich Sie entsorgen durfte.Reklamationen bei Jetex waren Sinnlos,kann nicht sein,hatten wir noch nie etc.
Bastuck kann ich empfehlen,alle Kunden sind bis jetzt sehr zufrieden.

Ich hoffe jemanden vor einer Pleite bewahrt zu haben,
viel Spaß.

Servus,
natürlich ist jeder mit Bastuck zufrieden weil die Dinger einfach laut sind. Wenn der Herr Bastuck eine Anlage aus dem regulären Verkauf zum Tüv bringen würde, könnte er gleich dicht machen, ist ja bekannt wie das läuft.. Ein "Prototyp" zum Tüv fürs Gutachten und dann ab dafür.

Hi phoenix,
nich sauer sein!!
War nur ne Erfahrung meinerseits,mit den Gutachten iss daß bei vielen Teilen doch so.Ich stell mir oft die Frage wie manche Firmen auf Ihre Teile ne Zulassung bekommen.

Also,positiv denken und ran an den Feind.

Hi astranator,

mit den gutachten hier ist es halt so, Vitamin B oder genügend finazielle Mitell. Diese ganze Auspuff Sache hab ich in den letten Jahren völlig vernachlässigt und unterschätzt. Die meisten (lauten) Bastuck Anlagen haben sowieso ne MSD Atrappe mit durchgehendem Rohr.
Ich war am Montag wieder bei Lexmaul, und es gibt auch Polizisten die tunen, und da kriegt man dann brühwarm erzählt in weit die Polizei gerade aufrüstet, spezielle Lehrgänge, Ultraschallsensoren... usw...

Jedoch wird die Regelung bei nicht eingetragenen Sachen wie Fahrwerk, Felgen und so... lockerer gesehen, solange Gutachten vorhanden sind und man einfach zu faul war.

Schade...

Deine Antwort