ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Novus Gr.A Anlage

Novus Gr.A Anlage

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:37

sers leute..

wollte mir evtl. bald ne gr.a anlage zulegen..da die von novus relativ "günstig" sind dacht ich mir die könnte man ja dann bestellen..

schon wer was von den anlagen gehört?oder lohnt es sich eher noch bissel was drauf zulegen und dann bastuck oder jetex/fortex zu kaufen?!

danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

hi,

naja einpaar ps mehr wären schon schön aber es geht schon! sag mal braucht deiner denn so an benzin?? weil meiner braucht sommer wie winter zwischen 9-10 liter und ich finde das a bissl viel! habe jetzt zkd gewechselt neues thermostat und neue hydrostößel mal schauen wie er sich jetzt verhält vielleicht lags an einem der gewechselten teile muß ich mal guggen obs jetzt besser wird!!

mfg

ja ja der nimmt sich auch sowas um die 8 liter weiß garnicht so genau aber als ich mein offenen sportluftfilter noch drin hatte da habe ich den mal mit 12-13 liter gefahren aber das war mir egal weill das ansaug geräusch war so geil!!aber im winter nimmt sich jedes auto mehr sprit ich fahr im sommer immer 205er reifen deswegen tuht sich da nicht so viel find ich

hi,

also ich fahr nen c18xel und habe bereits nen lexmaul fächer drin, der vorbesitzer hat aber leider auch den fehler begangen einen lexmaul ESD zu wählen. der sound is kaum lauter als orginal.

leistungssteigerung ist kaum spürbar und lohnt sich glaub ich auch erst mit ner kompletten Gr. A

der sprit verbrauch liegt bei ca 8liter und ich fahr weis gott net sparsam :)

@westbam

tach haste jetzt dein fächerkrümmer drin würd mich wohl interressieren schreib zurück

hi,

ne noch net aber der tag rückt näher bau das teil jetzt endlich am samstag ein und dann werde ich antworten!!! hoffe es tut sich dann was!! also bis samstag!!

mfg

jupp alles klar

hi,

 

also heut habe ich nun den krümmer verbaut und ich muß sagen zum glück habe ich den gebraucht bekommen!! also mal ehrlich 415€ für das teil ist meiner ansicht nach total übertrieben angesichts der mehrleistung!! also ich persönlich konnte keine bzw wenn dann ganz minimal festellen!! also wenn du nun so ein teil günstig gebraucht bekommst dann kannste es machen aber wenn du es neu kaufen willst dann lass dir raten lass es bleiben, denn das teil ist sein geld echt net wert!!!!!

mfg

jau alles klar besten dank

bringt das dingen denn was in der endgeschwindigkeit?????

hi,

weiß ich net da ich net auf der autobahn war!! aber laut dem was ich gehört habe soll er eher im anzug was bringen aber wie gesagt recht viel is da net!!!

 

mfg

und vom auspuffsound her kommt da denn mehr???

also ich habe den x16szr und von LEXMAUL: Gr A anlage + Fächer von Leymaul

Vorteil: Wenn man beides von Lemaul nimmt gilt die ABE von der Gr. A Anlage auch FÜR den Fächer dazu!

d.h. ich muss nicht zum TÜV!!

Leistung ja, merkt man schon, aber wieviel PS das sind, kein Plan..

den Sound finde ich nicht schlecht, aber geilsten ist das laute blubbern bei Standgas

@ panzerschuetze

mahlzeit habe ja auch von lexmaul gruppe a drunter ähm frage ab wieviel km wird die lauter oder war die laut dirkt bei dir???und blubbern im stand???habe ich nicht wirklich hast du den auch wenn du vom gas gehst das er dann nachblubbert(so art fehlzündung)???

danke um antwort

bin am überlegen ob ich mir auch ein krümmer hole von lexmaul hast du dir beides dirkt geholt oder nach und nach

hi,

nun also ich habe nen bastuck esd und der rest is serie bei mir jetzt wie gesagt den fächer noch dazu! vom sound her is meiner eh dank bastuck richtig geil durch den krümmer hat sich da nix mehr getan, war heut auf der autobahn und endgeschwindigkeit hat sich sich auch nix getan läuft immernoc 180 auf der geraden mit sommerreifen bin ich zwar schneller aber is ja wurscht!! kann schon sein das das teil was bringt wenn man vielleicht ab kat hat aber mir hat sich meiner meinung nach nix getan!! vieleicht merke ich es aber auch nicht kann ja auch sein!!!!

 

mfg

@ mark0192004, beides direkt geholt, so nach 1000 km kams deutlich besser,

des nachblubbern wenn ich vom gas gehen hab ich auch...

 

wie es ohne fächer klingt weiß ich net, da ich beides gleichzeitig verbaut habe...

ein kollege was so begeistert, dass es sich beide teile für seinen kadett geholt hat, er ist auch sehr zurfrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen