Notschlüssel sperren?
Hey Leute,
Mir ist letztens mein Notschlüssel ( der kleine schwarze aus Plastik) abhanden gekommen. Ich nehme doch schwer an, das auch dieser einen elektrische "Wegfahrsperrchip" besitzt. Kann ich also diesen sperren lassen? Wenn ja, was kostet das? Außerdem, lässt sich mit diesem Notschlüssel der Kofferraum öffnen?
Ich würde eben gerne die Gewissheit haben, dass nicht irgendjemand den findet, reinsteckt und mit meinem Auto in den Urlaub fährt bzw die meinen Kofferraum leer räumt...
Vielen Dank im Voraus!
Speedy
22 Antworten
beim kofferraum und handschufach sowie der türverrigelung hilft nur ein austausch der schlösser...
im übrigen solltest du den verlust des schlüssels deiner versicherung melden!
Zitat:
Original geschrieben von speedygong
Gut, und wenn ich denn nur sperren lassen will? damit niemand damit wegfährt? Was kostet das?
Damit kann man nicht losfahren. Er dient lediglich dazu das Schloss aufzumachen.
Und wie man damit losfahren kann... Mach ich ab und zu wenn ich meinen Schlüssel ma nicht finde ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Log123
Und wie man damit losfahren kann... Mach ich ab und zu wenn ich meinen Schlüssel ma nicht finde ^^
Mit dem schwarzen aus Plastik? Das glaube ich nicht. Zu mir hieß es es sei nur ein Notschlüssel um die Schlösser zu öffnen.
Zitat:
Klar bei mir ist der nich schwarz sonder grau...So nen kleiner flacher dünner komplett aus Plaste.
Ist das nicht der Werkstattschlüssel?
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ist das nicht der Werkstattschlüssel?Zitat:
Klar bei mir ist der nich schwarz sonder grau...So nen kleiner flacher dünner komplett aus Plaste.
Ja eben ich dachte der wird auch hier gemeint. Von nem Notschlüssel hab ich noch nichts gehört Oo. Ich hab nur 3 Schlüssel 2 Dicke mit Funk und ein Werkstattschlüssel.
Zitat:
Ja eben ich dachte der wird auch hier gemeint. Von nem Notschlüssel hab ich noch nichts gehört Oo. Ich hab nur 3 Schlüssel 2 Dicke mit Funk und ein Werkstattschlüssel.Zitat:
Ist das nicht der Werkstattschlüssel?
Und ich ging davon aus, dass der Notschlüssel (so nen kleiner Schwarzer mit meines Wissens ohne Chip) gemeint wird 😉
Zitat:
Mit dem schwarzen aus Plastik?
du kannst den e46
(zumindest kenne ich fünf stück, wo das problemlos geht - einen wo es nicht geht, kenne ich aber nicht)mit ALLEN schlüsseln starten und fahren, die dir mit dem kauf des fahrzeuges übergeben wurden...aber hier heißt es wohl: probieren geht über studieren...
ich hab insgesammt 4 schlüssel (ok jetzt nur noch 3)
so ab 2001 glaub ich gabs nur noch 3. vorher war der ersatzschlüsslel schwarz dann grau. CHIP haben alle, sonst wäre die elektrische wegfahrsperre ja ein witz DENN MAN KANN DAMIT LOSFAHREN(Unterschied er öffnet nicht das handschuhfach und das kofferraumschloss)
also, wer hier kann mir sagen was das kostet den sperren zu lassen?!
Moinsen,
der flache Plastikschlüssel ist ja eigentlich z.B. als Hotelschlüssel gedacht, wenn du dein Auto parken lassen willst oder eben in die Werkstatt, machst vorher mit deinem richtigen Schlüssel das Handschuhfach zu und mit dem Plastikschlüssel geht das nicht mehr auf, fahren geht aber ohne Probleme.
Ob man den einzeln Sperren kann, weiss ich leider nicht.
vg der zarokie
Zitat:
Original geschrieben von speedygong
so kostet 35 euro...
melde den verlust zusätzlich deiner versicherung!