Notschlüssel sperren?

BMW 3er E46

Hey Leute,
Mir ist letztens mein Notschlüssel ( der kleine schwarze aus Plastik) abhanden gekommen. Ich nehme doch schwer an, das auch dieser einen elektrische "Wegfahrsperrchip" besitzt. Kann ich also diesen sperren lassen? Wenn ja, was kostet das? Außerdem, lässt sich mit diesem Notschlüssel der Kofferraum öffnen?
Ich würde eben gerne die Gewissheit haben, dass nicht irgendjemand den findet, reinsteckt und mit meinem Auto in den Urlaub fährt bzw die meinen Kofferraum leer räumt...
Vielen Dank im Voraus!
Speedy

22 Antworten

so um mal ´Licht in die Verwirrung zu bringen, äh nadresherum:

Man bekommt zwei große Schlüßel mit Funk nennt sich Masterkey, dann bekommt man einen Werkstattschlüßel ist ein ganz normaler Bart mit grauem Kopf ( hiermit ist das Handschufach nicht zu öffnen) und dann bekommt man einen Notschlüßel (habe ich im der Geldbörse) der ist aus schwarztem Plastik und hat nur den Bart mit einen ganz kleinen Kopf(nur der Chip der WSP), mit diesem kann man alles aufschließen und auch das Auto starten. das ist der hier gemeinte Notschlüßel.

hm, wieso eigentlich? Ich bin ja eben nur haftpflicht versichert. Oder ist es eben das, dass jmd mit meinem wagen dann unsinn anstellt?

Zitat:

Original geschrieben von speedygong

Ich bin ja eben nur haftpflicht versichert.

du hast nichtmal ne teilkasko? 😰

Zitat:

Oder ist es eben das, dass jmd mit meinem wagen dann unsinn anstellt?

korrekt!

doch doch, ne teilkasko hab ich 🙂