Notruf ohne ersichtlichen Grund

BMW 3er E92

Hallo

Habe eine kleines Problemchen. Und zwar habe ich meinen E92 2007 auf CIC mit Combox umgebaut.
Soweit alles Prima. Aber als ich die Combox vor ca. einem 3 / 4 Jahr eingebaut hatte. setzte diese sofort einen Notruf ab, danach habe ich gleich den + Pol gekappt damit ich die COmbox nur noch als Media nutzen kann. Gestern war das gleiche noch mal ich habe keine Ahnung warum Schlüssel rein Zündung an. Notruf wurde abgesetzt.

Nun meine Frage das kann doch eig nicht sein oder? Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?
Die SIM Karte aus der COmbox nehmen geht das überhaupt? Oder wenn der Ruf abgesetzt wird kann ich da dann irgendwie "auflegen" ?

Dauni

18 Antworten

Hi zusammen

Oh man Gestern wieder, Schlüssel rein gesteckt und sofort wird ein Notruf abgesetzt.
Hat mir jemand einen Tipp was ich tun könnte?

Danke Dauni

Hatte meine auch 2x gemacht. Habe das dann Raucodiert, und fertig seit über 3 Jahre Ruhe.

HI

dachte das hätte ich eigentlich 🙁
Eventuell doch nur aus m Kombi Instrument. Könntest du mir sagen wie du wo was raus genommen hast?

Und ich habe den + nur an Pin 2 Angelegt und nicht an Pin 1 damit dachte ich eigentlich das die Telematic
nur als Media funktioniert, habe ich das falsch verstanden ?

Danke Dauni

HI

Glaub ich hab´s 🙂 Habe Ecall aus dem FA raus geworfen, hast du das so gemeint ?

Dauni

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Hallo

Mist Heute wieder Zündung an los gefahren und Notruf ging raus.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das unterbinden kann?
Könne es auch ein Pin Fehler sein, habt ihr eine Idee?

Hilfe Dauni

Hi zusammen

Kann es an der Batterie liegen? Wenn ich die Zündung an machen bricht die Spannung laut Anzeige auf ca. 11,7 V zusammen. Ist schon bisschen wenig oder täusche ich mich da? Start Probleme oder ähnliches habe ich bisher nicht.
Aber wenn ich die Zündung ca. 10 min an habe kommt die Meldung Batterie stark entladen.
Ist das Normal oder ist die Batterie platt?

Dauni

Hört sich schon so an als sei die platt.

HI

Habe es ihr schon ganz schön gegeben am Anfang hatte ein falsches Ladegerät mit 3 A dran beim Codieren usw.
Meinst auch besser tauschen? Nicht das noch die Aktiv Lenkung an fängt zu spinnen oder?

Denke an ne Banner oder ev Varta gedacht, was meint ihr ?

Dauni

Schicke mir mal deine trc von der combox

Um die Batterie objektiv zu bewerten lasse sie mal testen, dazu muss sie voll geladen sein und dann unter Last getestet werden. Das kann jede freie Werkstatt machen, testgeräte gibt es überall. Das Problem ist eben man muss die Batterie unter definierten Bedingungen testen, das krigt man zuhause so nicht hin. Ruhespannungsmessung und dergleichen machen da wenig Sinn.

Hallo

Och is das Nervig mein E92 Stand jetzt 3 Wochen eig war alles OK auch die Batterie bin 20 km gefahren.
Dann wieder 7 Stunden gestanden danach Zündschlüssel rein Motor an
Und wieder ist die Notrufzentrale dran bzw. wurde angerufen.

Ich hatte dachte ich eig, das raus Codiert auf einen Tipp hin. Mit im FA -TELD und dann das Kombi und die Combox codiert. Denke ich habe es eig nicht mehr umcodiert aber na ja man weis ja nie.

Jetzt wollte ich euch fragen kennt jemand die Einträge in der Combox oder und im Kombi was geändert werden muss? Bzw kennt ihr noch eine andere Möglichkeit dieses zu 100% abzustellen?

Und wie kann ich einen Notruf abbrechen?

Danke Dauni

Hi Ich noch mal

Habe mich noch mal ran gewagt aber irgendwas mache ich wohl falsch 🙁
Wenn ich jetzt neu codiere mit -TELD im FA. kann ich keine Verbindung mehr aufbauen ins WWW.

Habe mal die Unterschiede gesucht in der MEDIA Konfig =

TDA_DEACTIVATE_STATUS_M
nicht_aktiv aktiv

DATACOMM_INTERFACE
nicht_aktiv mamac

SWUP_SOURCE_ONLINE
nicht_aktiv aktiv

HANDSFREE_SECONDARY
nicht_aktiv aktiv

Kann mir jemand sagen welcher Eintrag für das Abschalten des Notruf zuständig ist, und ev auch welcher Eintrag das ich wieder ins WWW mit dem CiC kommen.

Danke

Hallo zusammen

Hatte Gestern wieder einen Notruf 🙁
Kann mir jemand helfen, was ich machen könnte das es keine Notrufe mehr gib 🙂
Danke euch

Fahr die Kiste halt endlich mal in die Werkstatt. Hier haben schon viele über alles mögliche spekuliert und den Fehler anscheinend damit nicht gefunden.
Somit hilt hier wohl nur eine vernünftige Diagnose vor Ort.

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