Notruf ohne ersichtlichen Grund
Hallo
Habe eine kleines Problemchen. Und zwar habe ich meinen E92 2007 auf CIC mit Combox umgebaut.
Soweit alles Prima. Aber als ich die Combox vor ca. einem 3 / 4 Jahr eingebaut hatte. setzte diese sofort einen Notruf ab, danach habe ich gleich den + Pol gekappt damit ich die COmbox nur noch als Media nutzen kann. Gestern war das gleiche noch mal ich habe keine Ahnung warum Schlüssel rein Zündung an. Notruf wurde abgesetzt.
Nun meine Frage das kann doch eig nicht sein oder? Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?
Die SIM Karte aus der COmbox nehmen geht das überhaupt? Oder wenn der Ruf abgesetzt wird kann ich da dann irgendwie "auflegen" ?
Dauni
18 Antworten
Danke für deine Konstruktive Hilfe für meine Kiste.
Da ja auch BMW so gerne an Umgebauten Kisten Fehler sucht und dann auch findet.
Merci.
P.S. Der Info Speicher und der Fehlerspeicher ist leer.
Oder fahr zu nem Coder in Deiner Nähe und lass den Mist rauscodieren. Braucht sowieso kein Mensch diese Funktion.
Und mit Werkstatt meinte ich nicht unbedingt BMW, die finden sowas wahrscheinlich eh nicht. Eher ne gute freie Werstatt, die sich gut mit BMW auskennt, die geben sich Mühe.
Oder zu den Autodoktoren 😉
Zitat:
@dauni30 schrieb am 6. März 2016 um 20:38:58 Uhr:
HIdachte das hätte ich eigentlich 🙁
Eventuell doch nur aus m Kombi Instrument. Könntest du mir sagen wie du wo was raus genommen hast?Und ich habe den + nur an Pin 2 Angelegt und nicht an Pin 1 damit dachte ich eigentlich das die Telematic
nur als Media funktioniert, habe ich das falsch verstanden ?Danke Dauni
PIN1 und PIN2 vom Stecker X34130 sind beides Stromversorgungen (+), wobei PIN1 der Klemme 30G_F und PIN2 der Klemme 30G zugeordnet wird.
Warum hast du eigentlich nicht die Combox Media im Zuge der Nachrüstung eingebaut?
Die Combox Telematik hätte ich ausgebaut, wenn die keinen Zweck mehr hat.
Gruß
BMW_316i.
HI BMW_316i
Na ja also die Kurzfassung ist das die Bucht ne Media lange lange nicht her gab 🙂 dann wurde es ne Telematik 🙁
Ja meinst wenn ich Pin 1 und Pin 2 mit + Versorge ( Währe Brücken falsch ?).
Bin momentan auch schon am schauen ob ich ne Media Combox bekomme und diese dann jetzt nach kaufe.
Weil spätestens dann währe Ruhe.
Aber wenn es ne Codier Möglichkeit gäbe währe es mir na klar noch lieber. Weil kostet dann nixe.
Oder den Notruf dann abbrechen wenn ich das Rufzeichen über die Lautsprecher höre geht nicht ?
Dauni