Notradsatz im e61?

BMW 5er E61

Servus,

Kommt der e61 530d lci standardmäßig mit einem notradsatz? Bei mir ist die Mulde unter dem Deckel im Kofferraum leer. Ein Wagenheber ist auch nirgendwo zu finden.

Darauf war meine Vermutung, dass der notradsatz bei mir vermutlich im Zuge des Verkaufs geklaut oder anderweitig verschwunden ist. So habe ich vor paar Tagen den Satz gekauft, allerdings musste ich heute feststellen, dass das Rad in der Mulde nicht hinein passt. Teilenummer stimmt mit dem Modell überein. Das rad (Teilenummer 36116758778) habe ich als Satz mit ablageschale, Wagenheber usw gekauft.

https://www.realoem.com/.../showparts?...

Wie kann des sein dass des net in die Mulde rein passt?

Wer hat ein notradsatz im Kofferraum und wie schaut das aus?

31 Antworten

Vorsicht, die BMW Frontplattformen haben auch das Aisin drin.

🙂

Aber ja, die anderen alle das ZF. Was aber auch nicht unzerstörbar ist. Wartung war von BMW hier auch nicht vorgesehen.

Ja, ZF sagt was anderes, ich weiß.

Als Abschluss, falls es den einen oder anderen interessiert.
Die "Nicht-Reserverad" Mulde ist an der Seite zur Heckklappe hin im oval verjüngt. Das nimmt am meisten Platz. Dann halt die drei Stege wo man sonst die Plastik Unterteiler reinschiebt sollten auch weg (hab es ohne die wegzuschneiden erst gar nicht probiert).

Ob es sinnvoll ist, bleibt jedem selber überlassen, ist ja fast das gleiche wie die Mulde ganz rauszunehmen (wegen Krümmel).

So passt es aufgepumpt rein.

Img-20230501
Img-20230501
Deine Antwort