Notrad vergessen,könnte jemand mitbestellen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,habe vergessen das Notrad zu bestellen. Ich habe über einen Vermittler bestellt und da wird es so richtig teuer.
Händler und Vermittler wollen für die Umbesteelung je 50€ Gebühr, was ja in keinem Verhältnis zum Bestellwert steht.
Könnte eventuell jemand das Notrad, 18" mit AHK, mitbestellen/nachbestellen?

Gruß wolzow111

Beste Antwort im Thema

Rund 300.000 km Fahrpraxis und bis dahin dreimal mit einer Leckage an einem Hinterrad stehen geblieben. 1994 & 2001 jeweils aufgrund einer Metallschraube in der Lauffläche; 2003 war die Ursache ein Kieselsteinchen zwischen Felgenhorn und Reifenwulst (... dem ging ein garstiger Abflug auf landwirtschaftl. Nutzfläche voraus).

Und stets war ich froh, auf ein Notrad zurückgreifen zu können, um meinen damaligen Golf III ohne großes Tamtam wieder mobil zu bekommen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Braucht man das wirklich?

Meine Frau und ich haben jetzt das 9. Auto und fahren ca. 40Tkm pro jahr und das seit gut 15 Jahren. Ich kam noch nie (toi, toi, toi) in die Situation, dass ich ein Notrad bräuchte.

Zur Not hol ich den ADAC oder nutz das Kompressorset(bei einem kleinen Loch).

Das Geld geb ich doch lieber für sinnvolle Extras aus.

Grüße

......ich bin viel in norwegen unterwegs und da ist es nicht so pralle mit werkstätten etc. - da sollte man schon nen "halbwegs" ersatz dabeihaben.

und ob dein bergassi, parkassi oder mufu wirklich "sinnvoller"sind, da kann sich dann jeder selbst sein urteil bilden....

ich hab mal auf das erst beste geklickt: klick mich

Original geschrieben von xxx357xxx

Zitat:

... und ob dein bergassi, parkassi oder mufu wirklich "sinnvoller"sind, da kann sich dann jeder selbst sein urteil bilden....

Naja, wenn du dein Notrad öfter benutzt als ich meinen Bergassi, Parkassi oder Mufu, dann hast du was falsch gemacht ;-)

Ich hab nie geschrieben, dass er meine Extras kaufen soll. Das muss er doch selbst wissen.😕

Also was sollte jetzt dein Beitrag???

Grüße

ich habe es getan !! 😁

also tire-kit raus -- und 18" notrad ( wegen ahk ) hier bestellt :

http://www.ichwillautoteile.de/.../Notrad.html für 171 € (all in) ( der 🙂 will 240 € !!!! dafür )
dann beim 🙂 den kunststoffeinsatz für 11 €

dann braucht ihr noch nen wagenheber, achtung, der soll beim 🙂 ca 60 € !! kosten - deshalb event. mal zum schrotti !?
und dann braucht man noch den rad-muttern-schlüssel -- den hab ich für 8 € vom markt.

war zwar nicht gerade billig das ganze - aber innerhalb weniger min., kann man im ernstfall, weiterfahren und kein rumgebastele mit kompressor - dichtmittel . dann losfahren - nachpumpen ....und das vielleicht noch nachts und bei regen !? und wenn der def. reifen dann in der werkstatt ist, dann nööööööölt der 🙂 noch rum, wegen der versüfften felge.....😠😉

ICH - habe es so für MICH entschieden!!

bleibt nur zu hoffen, daß man keines der beiden systeme braucht.......🙂

Ähnliche Themen

Hallo!

Puh, echt krass wie teuer das im Einzelverkauf ist 😰 Ich wollte das aus den gleichen Beweggründen wir du auch haben, aber beim Auto dabei ist der Kurs natürlich deutlich besser. Zumal ich es in letzter Minute bestellt habe und wir vorher einen schönen runden Preis inkl. Überführung hatten, den hat mein Händler wg. der 43 Euro nicht mehr geändert 🙂

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Puh, echt krass wie teuer das im Einzelverkauf ist 😰 Ich wollte das aus den gleichen Beweggründen wir du auch haben, aber beim Auto dabei ist der Kurs natürlich deutlich besser. Zumal ich es in letzter Minute bestellt habe und wir vorher einen schönen runden Preis inkl. Überführung hatten, den hat mein Händler wg. der 43 Euro nicht mehr geändert 🙂

-Johannes

da habt ja glück gehabt 🙂

wir hatten es bei der bestellung irgendwie übersehen, sonst hätten wir gleich das notrad geordert....😉

Hi,

Zitat:

den hat mein Händler wg. der 43 Euro nicht mehr geändert

mein 🙂 hat bei der Erstellung der Rechnung meine damalige Nachbestellung des Notrades auch nicht mitberechnet, hab die Rechnung ohne Notrad bekommen, obwohl jetzt nen Notrad mitgeliefert wurde.

Also habe ich auch ca.43 Euro gespart.

Gruß,
Jack

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Rund 300.000 km Fahrpraxis und bis dahin dreimal mit einer Leckage an einem Hinterrad stehen geblieben. 1994 & 2001 jeweils aufgrund einer Metallschraube in der Lauffläche; 2003 war die Ursache ein Kieselsteinchen zwischen Felgenhorn und Reifenwulst (... dem ging ein garstiger Abflug auf landwirtschaftl. Nutzfläche voraus).

Und stets war ich froh, auf ein Notrad zurückgreifen zu können, um meinen damaligen Golf III ohne großes Tamtam wieder mobil zu bekommen.

Ich kann mich dem nur anschließen, bei ca. 300 ooo km dreimal Notrad benutzt, habe ich im Neuen auch wieder. Auf das Flickzeug würde ich mich nicht verlassen wollen.

Ich weiß auch nicht, wie begeistert der Monteur ist, der den vollgeschmierten Reifen wieder flicken soll.

Ich empfehle dringend, das Notrad mitzubestellen.

Gute Fahrt weiterhin

Kapt

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

ich habe es getan !! 😁

also tire-kit raus -- und 18" notrad ( wegen ahk ) hier bestellt :

http://www.ichwillautoteile.de/.../Notrad.html für 171 € (all in) ( der 🙂 will 240 € !!!! dafür )
dann beim 🙂 den kunststoffeinsatz für 11 €

dann braucht ihr noch nen wagenheber, achtung, der soll beim 🙂 ca 60 € !! kosten - deshalb event. mal zum schrotti !?
und dann braucht man noch den rad-muttern-schlüssel -- den hab ich für 8 € vom markt.

war zwar nicht gerade billig das ganze - aber innerhalb weniger min., kann man im ernstfall, weiterfahren und kein rumgebastele mit kompressor - dichtmittel . dann losfahren - nachpumpen ....und das vielleicht noch nachts und bei regen !? und wenn der def. reifen dann in der werkstatt ist, dann nööööööölt der 🙂 noch rum, wegen der versüfften felge.....😠😉

ICH - habe es so für MICH entschieden!!

bleibt nur zu hoffen, daß man keines der beiden systeme braucht.......🙂

Danke für die Adresse.

http://www.ichwillautoteile.de/shop/products/de/VW-Golf-V/Raeder-und-Zubehoer/Notrad.html

Werde mir wohl auch demnächst ein Notrad zulegen. Vorher frage ich aber mal direkt beim VW-Händler nach, ob die Noträder eventuell günstiger verkaufen.

Deine Antwort