Notrad

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,
Mal ne frage an die wissenden hier...
Habe einen a6 4f Avant bj 2008
Da ich ihn auf Gas umgebaut habe und in der Rafmulde der Tank verbaut ist möchte ich mir ein Notrad zulegen finde aber nicht wirklich eines für den 4f... für den 4b sind einige im e...y
Kann man so eines denn nehmen??? Im Original hatte ich ein vollwertiges Rad dabei welches aber nun aus Mangel an Platz zu Hause bleiben muss
Danke schon mal im Voraus für einige Hinweise

16 Antworten

Sichere diesen aber bitte zumindest mit kleinen Spanngurten an den Zurrösen. Legst du den mit der Außenseite nach unten, dann kannst du dort dein Werkzeug unterbringen. Den Wagenheber hast du noch im rechten Fach? Ich hatte in mein Ersatzrad einen alten Teppich gelegt und dort den Haken für die AHK reingelegt.

Ich muss dieses Thema noch mal aus der Versenkung holen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen 2011 Avant auf dem Hof stehen :-)
Der hat ab Werk nur das Pannenkit im Kofferraum, also dazu auch den passenden Styropor Einsatz und die Abdeckung mit der Mulde. Ich möchte da nun ein vollwertiges Ersatzrad einrüsten. Dazu muss der Styropor-Einsatz raus und der Halter für das Ersatzrad rein. Gibt es da dann einen passenden Styropor-Einsatz dafür? Oder bleibt die Mulde neben der Batterie "nackt"? Darüber will ich dann die flache Abdeckung einbauen, um den doppelten Ladeboden nicht komplett zu verlieren.
In das Ersatzrad soll dann der Werkzeug-Einsatz auf dem 4B rein, samt der abnehmbaren Anhänger-Kupplung.

Hat das jemand schonmal gemacht? Passt das so?

Ich hatte selber schonmal 2 4F, beide mit Ersatzrad ab Werk, aber das ist viele Jahre her und es gibt keine Bilder davon, noch kann ich mich wirklich daran erinnern, obwohl ich beide Ersatzräder auch mal nutzen musste ...

Deine Antwort