ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Notrad, noch einmal, aber dringend !

Notrad, noch einmal, aber dringend !

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2016 um 9:56

Hallo Gemeinde,

da bei mir kein Reserverad dabei war, möchte ich eines nachkaufen.

Ich weiß natürlich, dass das Thema langsam langweilt, aber in den Threads der SuFu steht auch viel Schrott.

Meine Fahrbereifung ist 17 Zoll, angebotenes Notrad in meiner Nähe wäre von einem Audi A3 von 2009

Alle Daten wären identisch: 5 x 112, 3,5 x 16 ET 25,5 (H2) 125/70 16 96M (Audi Teile Nr.1K0601027AQ)

Meine Meinung ist, es passt, auch wenn ich es lt.Vorschrift vielleicht nicht fahren darf. Aber für den Notfall wäre mir das Schnuppe, sind ja voraussichtlich nur ein paar km, aber man ist halt nicht komplett aufgeschmissen.

Mein Anruf beim Audi, gleichzeitig VW Händler war ein Erlebnis, die hatten keinen blassen Schimmer, zumindest der Teile-Mann, sorry aber das war echt peinlich.

Wer kennt sich aus, vielleicht aus eigener Erfahrung ??

Vielen Dank und Grüße an Alle !!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eines der Winterräder (im Winter umgekehrt) mitzuführen, ist keine Option?

Hallo,

nach meiner Erfahrung müsste das Notrad passen und kann auch im Notfall gefahren werden. Ich hatte im Jahre 2014 nach dem Kauf eines Golf 7 eine Riesenaktion gemacht, ob Notrad von Golf 6 passt oder nicht.

Weder Händler noch andere "Fachleute" wussten eindeutig Bescheid.

Ein Mitarbeiter eines großen Nürnberger Autohauses, dem ich einfach eine Mail schrieb, aber bei dem ich noch nie war, erklärte mir den Zusammenhang siehe mein Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../bereifung-fuer-golf-vii-t4971194.html?...

Allerdings hatte ich bis heute das Notrad noch nicht im Auto, sondern nur in der Garage, da ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, es kann nämlich auch Probleme mit der Befestigung des Rades geben und seitdem vertraue ich auf meinen Schutzengel (hat nix mit ADAC zu tun).

Grüße

NSU_1200 C

Teilenummer für Notrad: 1K0601027AP

Zitat:

@toti044 schrieb am 10. September 2016 um 12:43:28 Uhr:

Teilenummer für Notrad: 1K0601027AP

Mit der Teilenummer kann man aber nicht zum Freundlichen, denn der Preis ist jenseits von Gut und Böse, wenn ich mich richtig erinnere etwa 250 €, und das für einen Mopedreifen, da kann ich mir gleich eine schöne Alufelge reinlegen.

Ich hatte mir einen Reifen dann bei der Bucht besorgt, da das Original-Rad auch meinem Teilebesorger bei VW zu teuer war.

Gruß

NSU_1200 C

Bei eBay Ca. 160€

Ich habe besagtes 1K0601027AP Rad 18 Zoll in den ebay Kleinanzeigen für 99 eur gefunden und gleich gekauft.

Dazu noch die Reserveradbefestigungsschraube 1K0803899D aus der Bucht für 7,79 eur und fertig.

Da ich auch vergessen hatte eins beim Neukauf für 63 EUR mit zubestellen.

Bin nochmal mit einen blauen Auge davongekommen....den im Nachhinein will VW fast 300 EUR

wo ist eigentlich der Unterschied zw. dem im Konfi wählbaren 16 und 18" Notrad?! Stehe gerade kurz vor Unterzeichnung und würde gerne wissen, warum das überhaupt unterschieden wird. Das einzige, was ich heraus finden konnte ist, dass das 18" Rad vom Abrollumfang her zu den 205/55er Reifen passt und das 16" nicht. Also würde ich 18" wählen. Aber es muss doch auch einen Grund geben, warum 16" alternativ angeboten wird? Rutscht das evtl. tiefer in die Reserveradmulde oder was ist der Grund?!

Ich werde behaupten… der Subwoofer von Dynaudio passt nur in 18 Zoll Notrad.

Gruß Johann

Zitat:

@Jeck schrieb am 14. September 2016 um 18:39:47 Uhr:

Ich werde behaupten… der Subwoofer von Dynaudio passt nur in 18 Zoll Notrad.

Gruß Johann

:confused::confused::confused:

Was willst du damit aussagen?

Zitat:

@Jeck schrieb am 14. September 2016 um 18:39:47 Uhr:

Ich werde behaupten… der Subwoofer von Dynaudio passt nur in 18 Zoll Notrad.

Ich würde eher sagen, Sub oder Notrad, also bei mir passt kein Notrad mehr rein.

Mal ganz nüchten gefragt: Wir oft habe ihr einen Reifenschaden und braucht ein Ersatzrad ?

Ich fahre seit 30 Jahre Auto und habe in der ganzen Zeit 3 Reifenpannen gehabt und da bin ich immer ohne Ersatzrad in die nächste Werkstatt oder zum Reifendienst mit gekommen.

Das Reifenkit von VW tut seinen Dienst wunderbar.

Zitat:

@Jeck schrieb am 14. September 2016 um 18:39:47 Uhr:

Ich werde behaupten… der Subwoofer von Dynaudio passt nur in 18 Zoll Notrad.

Gruß Johann

korrekt, hat mir der Verkäufer gestern auch noch so mitgeteilt:)

Bleibt für mich trotzdem die Frage, warum man nicht einfach immer ein 18" Notrad verwendet, wenn Dynaudio nur da rein passt und mit 16" der Abrollumfang nicht exakt passt. Muss doch einen Grund geben, warum man 16" im Standardfall verwendet;)

Zitat:

@TuxTom schrieb am 15. September 2016 um 08:44:54 Uhr:

Zitat:

@Jeck schrieb am 14. September 2016 um 18:39:47 Uhr:

Ich werde behaupten… der Subwoofer von Dynaudio passt nur in 18 Zoll Notrad.

Ich würde eher sagen, Sub oder Notrad, also bei mir passt kein Notrad mehr rein.

Mal ganz nüchten gefragt: Wir oft habe ihr einen Reifenschaden und braucht ein Ersatzrad ?

Ich fahre seit 30 Jahre Auto und habe in der ganzen Zeit 3 Reifenpannen gehabt und da bin ich immer ohne Ersatzrad in die nächste Werkstatt oder zum Reifendienst mit gekommen.

Das Reifenkit von VW tut seinen Dienst wunderbar.

ich hatte das letzte Mal vor drei Jahren an meinem Scirocco eine Schraube im Reifen. Konnte damit zum Glück noch ausreichend weit fahren, aber es war auch in Heimatnähe. Ein Tirefit würde ich niemals anwenden. Das versaut doch die ganzen Felgen.

Ausserdem möchte ich mit einem Säugling im Auto (deswegen bestellen wir ja morgen den Variant und tun meinen R weg;)) nicht wie Verwandte von uns kürzlich nachts 200 km entfernt zu Hause mit einem platten Reifen liegen bleiben (Blech in Reifen gefahren). Außerdem möchte ich gerne immer einen Wagenheber im Auto haben;)

Ich habe Sub und Notrad… es passt beides rein :-)

Zitat:

@TuxTom schrieb am 15. September 2016 um 08:44:54 Uhr:

Zitat:

@Jeck schrieb am 14. September 2016 um 18:39:47 Uhr:

Ich werde behaupten… der Subwoofer von Dynaudio passt nur in 18 Zoll Notrad.

Ich würde eher sagen, Sub oder Notrad, also bei mir passt kein Notrad mehr rein.

Mal ganz nüchten gefragt: Wir oft habe ihr einen Reifenschaden und braucht ein Ersatzrad ?

Ich fahre seit 30 Jahre Auto und habe in der ganzen Zeit 3 Reifenpannen gehabt und da bin ich immer ohne Ersatzrad in die nächste Werkstatt oder zum Reifendienst mit gekommen.

Das Reifenkit von VW tut seinen Dienst wunderbar.

Habe letztens einen Reifenschäden gehabt… mit 2 cm Riss… da hilft nichts!!!!… Notrad drauf und noch pünktlich zur Arbeit gewesen. Nach der Arbeit zum Reifenhändler, neuen Refen drauf und Gut ist es.

 

Gruß Johann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Notrad, noch einmal, aber dringend !