Notorische Linksfahrer!!!

BMW 3er E36

Endlich einen Gesetzt den ich sinnvoll finde🙂
Da kann man nur hoffen dass es von den Grünen auch umgesetzt wird(ihr wisst ja schon😉

Laut ADAC Heft :"Der Fahrer des Mittelklassewagens blockiert die linke Spur auf der AB. Rechts ist weit und breit kein Auto zu sehen, aber er bleibt stur links. Das nervt nicht nur die hinter ihm Fahrenden, sondern ist auch ein Verstoß gegen das Rechtsfahrtgebot - die linke Spur ist nur zum Überholen da. Wer ohne Überholabsicht links bleibt, wird mit einem Bußgeld von 25 € bestraft. Und wer links fährt und schnellere behindert muss 40€ zahlen. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg. Tempolimits spielen hier keine Rolle. Auch wer genau die erlaubte Geschwindigkeit einhält, darf ander nicht daran hindern, schneller zu fahren. Ab Februar 2009 werden notorische Linksfahrer noch stärker zur Kasse gebeten: Das Bußgeld steigt von 40 € auf 80€ .🙂"

Was sagt Ihr dazu??? Ist das berchtigt??:-?

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

oh gott zieht doch einfach die rentner und 90% der frauen aus dem straßenverkehr, ugnlaublich wegen denen verzögert sich meine fahrzeit am meisten 🙁

Ich finde es wesentlich besser 90% der 18-25 jährigen aus dem Strassenverkehr zu ziehen...unglaublich wegen denen gefährdet sich meine Teilnahme am Strassenverkehr am meisten 🙁

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich habe auf meiner Seite einen so wie ich finde netten Text zu den Linksfahrern, Schleichern, Rechte Spur Freimachern, bei 60 auf die Bahn Fahrern und so geschrieben - wer mal 10 Min. lesen mag... feel free to visit me 🙂

wie man schon seit jahren unter meinem avatar lesen kann, jucken mich die mittelspurschleicher und linksfahrer nicht. 😁

aber sind wir mal ehrlich: viel bringen wirds nix... 🙁
denn es ist immer noch lukrativer, den rechtsüberholer zu bestrafen, als eine recht geringe geldbuße gegen die blockierer zu verhängen.
es tauchen zwar hier und da mal TV-Reportagen auf, wo man den blockierern zu leibe geht, aber in der realität dürfte das wohl eher eine untergeordnete rolle spielen.

ich hab für mich 2 arten gefunden:
rechts daneben setzen mit gleicher geschwindigkeit und demonstrativ zum anderen fahrer rüber schauen, dann ihn mit einer einladenden handgeste rechts rüber auf meine spur bitten oder er bekommt von mir hinten eine volle ladung fernlicht.
das traurige ist, dass es selbst dann noch viele nicht merken und sich fürchterlich aufregen... 🙁

gegen dummheit und ignoranz im straßenverkehr ist leider kein mittel gewachsen.

Und meist bekommt man dann einen dicken Stinkefinger zurück und die Erkenntnis desjenigen "jetzt erst recht"...🙄...🙁

Es gibt unzählige nervige Situationen auf unseren AB, dazu gehört wohl auch das "Elefantenrenne" mit einem 30t...🙄

Auch dagegen sollte mal was unternommen werden...😉

@Martin

"Verkehrserziehung" in der Form bringt bei solch dummen Ignoranten, die um sich herum sowieso nichts mehr mitbekommen, leider recht wenig.

Bin selbst meist geduldig und lasse auch überholen, wenn bei freier Bahn allerdings immer noch nicht die Spur geräumt wird und ich mal schneller fahren möchte, gibt es einmal kurz und freundlich die Lichthupe.

Wer es dann nicht kapiert soll bleiben wo er ist ---> in solchen Fällen gehe ich ebenfalls rechts vorbei...

In den meisten Fällen wird erfahrungsgemäß die Spur "geräumt", oben angesprochene Menschen gibt es aber leider trotzdem, solch hoffnungslosen Fällen ist einfach nicht mehr zu helfen!

Denke da speziell an die Rentnergenertion typischerweise im "ollen Daimler", noch schlimmer sind jedoch die im Citöen - da trifft das Klischee erschreckend oft zu ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

In den meisten Fällen wird aber erfahrungsgemäß die Spur "geräumt",

da scheinst du mehr glück zu haben als ich. ich beobachte leider meistens, dass man stur weiter mittig fährt.

auch ein mehrfaches kurz hintereinander folgendes antippen des blinkers nach rechts hilft nur recht selten.

was auch immer und immer wieder zu beobachten ist:
fahrer kommen von der auffahrt und ziehen trotz freier bahn sofort auf die mittlere spur und bleiben dort. als wäre die rechte bahn verflucht. 😕

...also ich meinte die linke Spur die relativ zügig geräumt wird, es wird dann meist auf der mittleren Spur weitergeschlichen - so wie du es beschrieben hast - einfach nur nervig.

Was die linke Spur betrifft so mag es evtl. am höheren Überholprestige des Porsches liegen? Zumindest wird schneller rübergefahren als in anderen Fahrzeugen - Ignoranten und verpeiltes Volk mal ausgenommen😉

Fahrerinnen von Nissan Micra´s sind zum Teil auch nicht ohne😰😁

hmm, da meld ich mich auch mal zu Wort.

Ich bin ja eigentlich ein dauerrechtsfahrer, weil ich meist nur dahincruise und es nicht so eilig habe.
Nichts destotrotz will ich auch ab und an mal nen LKW überholen (ich fahre meist mit ~ 120 -130 dahin)

Da kommt es auch gern mal vor, dass von hinten (ich rede von ner zweispurigen Autobahn) ein anpretscht, der Aufgrund meines Überholvorganges abbremsen muss.
Gleich ums klarzustellen: es ist noch ausreichend Platz, wenn derjenige rechtzeitig vom Gas geht, bin ich schon vorbei oder er muss fast gar nicht abbremsen.
Derjenige fährt aber mit der gleichen Geschwindigkeit weiter bis er kurz vor mir ist und macht dann eine Vollbremsung (da bin ich schon fast am LKW vorbei).
Der Bremsvorgang ist dann etwa 1m vor meinem Kofferraum abgeschlossen.

Falls ich dann die Frechheit besitze, noch den nächsten LKW mitzuüberholen und nicht augenblicklich rechts rüberfahr, wird gleich wild geblinkt.
Solche Konsorten hab ich echt dick.

Was mich allerdings auch nervt, ist wenn einer über 5 Anschlussstellen auf der linken Spur dahinkriecht ...
... oder auch auf der mittleren. Da roll ich dann auch gern mal rechts vorbei (wobei ich ja nicht von links nach rechts und wieder nach links fahr, sondern rechts bin und rechts bleibe).

Aber ändern wird das hier keiner können.

Ciao, Ralf

Linksfahrer?? Schaue ich mir immer im Vorbeifahren von der rechten Spur aus an......aber nur kurz....

servus,

hier mal ein filmchen zum thema😁

extra3 - wie überhole ich unrechtmäßig am günstigsten auf der autobahn?

http://de.youtube.com/watch?v=Iejk5Ii2amo

😉

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Martin

"Verkehrserziehung" in der Form bringt bei solch dummen Ignoranten, die um sich herum sowieso nichts mehr mitbekommen, leider recht wenig.

Meiner Meinung nach ist genau die "Verkehrserziehung" ein deutsches Mentalitätsproblem. Warum glauben die einen, dass sie den zu schnell fahrenden aus "erzieherischen Motiven heraus" einbremsen müssen und warum glauben die anderen, dass sie die Schleicher erziehen müssen?

Wenn jeder sich einfach etwas tolerant gegenüber den Fehlern der anderen und etwas kritischer gegenüber seinen eigenen Fehlern verhalten würde hätten wir wahrscheinlich einige Unfälle und etliche Herzinfarkte weniger in Deutschland.

glaubt ma die schweizer sind noch viel schlimmer. gerade wenn man sich als deutscher nicht an ihre fahrgebote hält. du bist das feindbild nr.1

wirst dauer geflashed oder sogar verfolgt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

glaubt ma die schweizer sind noch viel schlimmer. gerade wenn man sich als deutscher nicht an ihre fahrgebote hält. du bist das feindbild nr.1

Ich bin regelmäßig in der Schweiz und ich wurde noch nie geblitzt oder verfolgt - könnte daran liegen, dass ich mich an die Verkehrsregeln der Schweiz halte 😉

Zitat:

Original geschrieben von flix21

servus,

hier mal ein filmchen zum thema😁

extra3 - wie überhole ich unrechtmäßig am günstigsten auf der autobahn?

http://de.youtube.com/watch?v=Iejk5Ii2amo

😉

das ist aber nur die halbe wahrheit.

rein von den kosten her stimmt das schon...erstmal...aber dann kommt noch ein verfahren wegen amtsanmaßung und gefährlichen eingriff in den straßenverkehr hinzu. 😉

von daher nur bedingt zum nachmachen empfehlenswert.

Ich verstehe garnicht, warum sich alle über die Linksschleicher beschweren, macht doch viel mehr spaß, mal links und mal rechts, dann wieder links und wieder rechts vorbei zu ziehen😁

Ich habe sogar schon LKWs auf der dritten Spur gesehen!!!!!

Teilweise ist die rechte Spur aber so von den LKW ramponiert, dass ich bei freier Fahrbahn auch mittig fahre, wenn hinten allerdings einer ankommt, ziehe ich rechts rüber und lasse den vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

Na na na, sooo schlimm sind wir auch wieder nicht. 😁

Was mir auffällt, wenn ich nahe der Grenze in D unterwegs bin, schleichen da überall Schweizer rum, die trauen sich irgendwie nicht recht 100 zu fahren ausserorts. 😉

Handkehrum deutsche auf schweizer Strassen; verhalten sich auffällig übervorsichtig i.d.r., keinen km/h schneller als 120 auf der Bahn usw... Liegt aber vermutlich an den saftigen Strafen! 🙂

Deine Antwort