Notlauf + schwarzer Rauch
Hallo,
Mein w203 c200 cdi Automatik bj 2004 km 280.000. Hat folgendes Problem er ist im Notlauf und er raucht schwarz beim Gas geben. Ich hatte davor Probleme mit dem Dpf und die haben ich in den Griff bekommen und hatte seit Neujahr keine Probleme und dachte das ich es erledigt hätte. Nun ist er wieder im Notlauf und raucht schwarz das is das erste mal das er raucht. Könnt ihr mir weiterhelfen ? AGR/ Drosselklappe wurden damals auch gewechselt..
79 Antworten
Ich hab für meins ca. 3 std gebraucht mit 3 oder 4 frustpausen
Zitat:
@Crsin schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:39:04 Uhr:
Ich hab für meins ca. 3 std gebraucht mit 3 oder 4 frustpausen
Hat du es gebohrt & gehämmert oder sah es bei dir nicht so aus ..
Ich hab das Gehäuse nicht abgerissen
Sondern hab es mit einem dorn und einem hammer immer von einer zu der anderen seite gehämmert und irgendwann dann ein brecheisen in den schlitz gesteckt der enstanden ist und habs rausgehebelt
Ich möchte dich nicht entmutigen aber der teil vom agr welcher noch fest steckt ist der eigentlich schwere teil.
Besorg dir bei ebay ein spray. Das nennt sich Injektor crack. Das löst den Mist wirklich gut.
Ich hab ihm das Auto dagelassen , der hat 50€ dafür verlangt. Hab ihm gesagt das es bis Mittwoch fertig sein muss. Ich hoffe macht nicht noch irgendwas kaputt
Zitat:
@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:15:15 Uhr:
War bei einem Kollegen , der meinte er könnte mir das wechseln jedoch hat er es nicht geschafft das AGR Ventil zu entfernen und hat es dann mit einem Auto usw versucht. Nun hat der Regen angefangen er musste aufhören und das alte AGR ist noch immer nicht draußen. Der hat bestimmt 4 Stunden daran herumgebohrt und herumgehämmert. Das Auto steht jetzt noch bei ihm was soll ich machen ? Ihn die Arbeit fertig machen lassen weil das Auto kann man sowieso nicht fahren oder ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Oooooooch neeee...
Möchte dich ungern damit nerven aber diese Leitung, also das AGR-Ventil Kühlleitung muss du am besten neu holen, plus die zusätzliche Dichtung dazu. 🙄
Das nervige ist nur, um das abzubekommen muss die Ansaugbrücke erstmal raus. 😠
Da ihr die ganze Zeit darauf gehämmert und wie auf dem Bild auch schon an der Dichtfläche gebohrt habt wird das sicherlich nicht mehr 100% dicht. (Siehe rote Markierungen)
Was würde dem passieren im schlimmsten Fall wenn die nicht zu 100% dicht ist ? Ich glaube nicht das er sich darum kümmern wird diese neu zu kaufen , sprich ich bin selber schuld das ich ihm das Auto anvertraut habe aber weitere Reparaturen werde ich zu 100% nicht bei ihm durchführen.
Zitat:
@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:48:37 Uhr:
Was würde dem passieren im schlimmsten Fall wenn die nicht zu 100% dicht ist ? Ich glaube nicht das er sich darum kümmern wird diese neu zu kaufen , sprich ich bin selber schuld das ich ihm das Auto anvertraut habe aber weitere Reparaturen werde ich zu 100% nicht bei ihm durchführen.
Das übliche:
Fehlermeldung und du würdest Abgas im Innenraum riechen...
Aber wenn dein vertrauter Mechaniker das zu klebt wird dir das nicht auffallen nur dann bekommst du den neuen AGR nie wieder raus, also vertrauen würde ich dem wieder nicht.
An deiner Stelle würde ich das Auto von dort direkt wieder mitnehmen und ihm kein Cent geben.
Nachher kommen wieder Folgeschäden... solange nicht sauber gearbeitet wird kommen immer wieder neue Folgeprobleme.
Das Problem ist ich weiß nicht wohin mit dem Auto .. weil wollte es verkaufen wenn das Agr nicht die Fehlerquelle ist. Ich werde mich im laufe der Woche melden und berichten
Zitat:
@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:59:49 Uhr:
Das Problem ist ich weiß nicht wohin mit dem Auto .. weil wollte es verkaufen wenn das Agr nicht die Fehlerquelle ist. Ich werde mich im laufe der Woche melden und berichten
Dann drücke ich dir schon einmal die Daumen.
Zitat:
@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:03:18 Uhr:
Danke ... ich werde nächstes mal nicht an der falschen Stelle sparen ( Mechaniker )
Das würde ich dir auch empfehlen!
Weißt du aber was mich am meisten interessiert? Was macht der Mechaniker mit den ganzen Spänen die jetzt dort reingefallen sind?
So wie es aussieht wird es ihm nicht interessieren und er wird mit Druckluft alles wegpusten...
... das Ende vom Lied ist: dein Motor, eher gesagt deine Kolben und Ventile werden sich freuen die im Brennraum zu bearbeiten. 😠
Es ist sogar ein Teil in den Motorraum gefallen .. also das war echt schrecklich. Aber wenn er es nicht repariert zahle ich nichts