Notlauf + schwarzer Rauch

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Mein w203 c200 cdi Automatik bj 2004 km 280.000. Hat folgendes Problem er ist im Notlauf und er raucht schwarz beim Gas geben. Ich hatte davor Probleme mit dem Dpf und die haben ich in den Griff bekommen und hatte seit Neujahr keine Probleme und dachte das ich es erledigt hätte. Nun ist er wieder im Notlauf und raucht schwarz das is das erste mal das er raucht. Könnt ihr mir weiterhelfen ? AGR/ Drosselklappe wurden damals auch gewechselt..

Asset.HEIC.jpg
Schwarzer Rauch beim Gas geben.jpg
79 Antworten

Ich will nur das er das Auto nicht noch mehr kaputt macht ..

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:10:57 Uhr:

Es ist sogar ein Teil in den Motorraum gefallen .. also das war echt schrecklich. Aber wenn er es nicht repariert zahle ich nichts

Reparieren hin und oder her, wenn das in dein Ansaugtrakt gelangt ist es sehr ungesund für deinen Motor...
Wie gesagt ich würde an deiner Stelle mein Auto von dort sofort mitnehmen!

Der hat nicht mal eine Werkstatt , sprich das wurde alles draußen gemacht -.- Never again. Mein Stammmechaniker wechselt das in 20 min habe selber zugesehen ...

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:13:30 Uhr:

Der hat nicht mal eine Werkstatt , sprich das wurde alles draußen gemacht -.- Never again. Mein Stammmechaniker wechselt das in 20 min habe selber zugesehen ...

Wenigstens eine Lehre für dich am Ende. Nicht falsch verstehen ich möchte dich nicht damit nerven.
Aber bisschen Geld sparten wollen, am Ende sogar den Motor vielleicht ruinieren...

Ähnliche Themen

Ja du hast vollkommen recht .. eine seriöse Werkstatt wollte 100€ dafür aber war zu geizig ..

Und der MB Mechaniker 1400€ Inkl Turbo + agr ..

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:19:17 Uhr:

Ja du hast vollkommen recht .. eine seriöse Werkstatt wollte 100€ dafür aber war zu geizig ..

Es kann zwar mal sowas passieren, aber dann noch die Gehäuse davon zu bohren dafür habe ich kein Verständnis mehr...
Oder er hätte mal vorher WD-40 einsprühen können, erstmal versuchen nach links und rechts zu drehen. Je mehr spiel man hat umso einfacher wird es dann beim abziehen. Jeder weiß wie schwergänig und hartnäckig eine Rußbildung ist.

Wie ist er den da rangegangen? Einfach versucht den AGR-Ventil rauszuziehen?

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:21:25 Uhr:

Und der MB Mechaniker 1400€ Inkl Turbo + agr ..

Ne das ist viel zu viel, man kann den Turbolader sowie AGR-Ventil sogar selber wechseln.
Es ist sehr einfach.

Er hat verschiedenen Sprays versucht ( meinte die müssen einwirken usw) und davor 30 min versucht es mit der Hand rauszubekommen..

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:26:58 Uhr:

Er hat verschiedenen Sprays versucht ( meinte die müssen einwirken usw) und davor 30 min versucht es mit der Hand rauszubekommen..

Und wie kam es zum Abriss?

Hammer + einem Keil den er mit der flex spitz gemacht hat

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:33:35 Uhr:

Hammer + einem Keil den er mit der flex spitz gemacht hat

Naja, Berichte mal wie es bei der Abholung laufen wird. Da bin ich echt gespannt.

Fahr lieber das Auto erstmal eine Runde (Probefahrt) bevor du ihn bezahlst.
Und prüf die Stelle ob da Luft, also Abgas rauskommt!

Ja werd ich aufjedenfall machen aber, das agr montieren sollte der Typ schaffen oder ? Oder kann man das falsch montieren ?

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:43:00 Uhr:

Ja werd ich aufjedenfall machen aber, das agr montieren sollte der Typ schaffen oder ? Oder kann man das falsch montieren ?

Bevor er es einbait saug den kanal aus

Zitat:

@W203facelift schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:43:00 Uhr:

Ne falsch montieren kann man es nicht. Also andersrum würde es gar nicht reingehen.
Er kann aber weitere folge Fehler mit sich bringen wie z.B :

- kein gründliches absaugen von den Spänen,
- dass sehr sehr schändlich sein wird und sogar bis zu deinem Turbolader (Abgasseite) gelangen wird, zumal auch schon vorher in die Kolben und Ventile gelangen wird 🙄
- eventuell wird er den gebohrten Rand zukleben und das wirst du auch nicht bemerken, nur wenn der nächste wieder mal versucht dein AGR-Ventil rauszuholen um es zu reinigen und es wieder abbricht 😠

Deswegen muss du zu 100% erfahren was der Herr da jetzt gemacht hat!

Deine Antwort