ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Notlauf im kalten Zustand /Lüfter drehen sich?

Notlauf im kalten Zustand /Lüfter drehen sich?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 19:39

Hallo,

bei meinem Audi A3 8PA Bj 2005 2.0 Diesel habe ich in letzter Zeit das Problem, das er beim starten in den Notlauf geht.

Wenn ich die Zündung aber wieder zurück drehe(anfangzustand) und wieder versuche,verschwindet der Notlauf und ich kann ganz normal starten(braucht manchmal paar Versuche)

Im Notlauf startet das Auto nicht. Wenn der Fehler auftritt, leuchtet die Motorkontrollleuchte. Sobald aber der Fehler für 1-2 Tage verschwindet, verschwindet die Motorkontrollleuchte wieder

Jetzt ist mir aufgefallen, das der Lüfter vorne anfängt zu drehen, wenn der Notlauf läuft.

Was meint ihr was kaputt sein kann? Hatte jemand schonmal soein Fehler?

 

Fehler tritt bei warmem und kalten Motor auf. Beim fahren ist nichts auffälliges. Die Temps sind alle i.O und werden auch angezeigt.

 

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Dezember 2015 um 11:07

So das ist jetzt aus meinem Auto

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 11:19

Wo könnten den noch welche sein ? Gefühlt klickt da alles rechts. Hab einzelne entnommen ohne erfolg Fehler tritt immernoch auf

am 12. Dezember 2015 um 11:22

Bist du jetzt von unten über den Fußraum gegangen oder von der Seite wo die Sicherungen sind?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 11:26

So wie hier auf den Bildern

am 12. Dezember 2015 um 11:36

Hinter der Abdeckung von den Sicherungen ist nicht noch was versteckt?

am 12. Dezember 2015 um 11:37

Ansonsten bleibt dir nix übrig als alle Relais zu überprüfen, ich komme erst am Dienstag wieder in die Werkstatt um die Unterlagen anzusehen

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 11:41

Meinst du das ?

am 12. Dezember 2015 um 11:44

Also was ich dir auf jeden Fall sagen kann es ist ein großes rechteckiges Relais da über das etwa 20-50 amper geschaltet werden

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 12:53

ich hab jetzt alle mal einzeln rausgeholt und es hat sich nix geändert. ein schalten gabs immer wieder wenn es ging und im notlauf halt kein schalten.

dieser 109er wie bei dir auf dem bild ist bei mir nicht vorhanden...

am 12. Dezember 2015 um 12:55

Hast du die Relais auch geprüft ob sie alle schalten?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 13:01

ne gefühlt haben alle geklickt beim anmachen...

ich hab alle einzeln mal rausgeholt und fehler war immernoch vorhanden. ob dann das jeweilige relais drin war oder nicht: auto sprang an oder ging in notlauf

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 9:43

@ colambo86

kannst du mir dann bescheid geben morgen, wenn du was gefunden hast?

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 15:35

Sonst niemand hier der mal ein ähnliches Problem hatte und diese Relais gefunden hat?

Mein Lúfter spinnt seit etwa sechs Monaten.

Der Lúfter volle pulle an läuft , im kalten Zustand vom Wagen/Motor

(ich glaube es sind beide Lüfter)

Ich habe die Lúftereinheit gegen einen neue von Frigair getauscht.

Der alte Lúfter ging mit dem Econ-knopf auf dem Klimabedienteil an und aus.

Das ist bei dem neuem Lúfter nicht mehr so.

Manchmal bleibt der Lufter auch aus, manchmal geht er an... Hat ein eigenleben entwickelt.

Nach einer längeren Fahrt (mehr als ne Stunde) ist der Lüfter meistens auch aus,

nach einer kurzen Fahrt (weniger als 15min) meistens an.

Wie auch immer, wenn der Lúfter Läuft und ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe

geht der Lüfter nach höchstens 30sekunden aus.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:45

Die Lüfter drehen anscheind nur wegen dem Notlauf. Hat wohl nicht mit den Relais zutun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Notlauf im kalten Zustand /Lüfter drehen sich?