ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lüfter geht net aus.....

Lüfter geht net aus.....

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:18

Bin heut nach Hanau gefahrn auf der BAB Vollgas und dann 10 min Landstraße so 80-90 dann hab ich den A3 abgestellt als ich nach knapp über ner 1 Std. wieder kam lief der Lüfter immernoch allerdings war die Wassertemp noch genau in der Mitte zwischen 50-90 ! Ist das normal das der so lange läuft?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. August 2006 um 14:26

Wow also bei den eiskalten Temperaturen draußen im Moment würde ich nicht sagen, dass das normal ist :O Würde ich mal dem :) berichten, die Lüfter arbeiten ja für gewöhnlich nach dem abstellen mind. auf Stufe 1, und die bläst die ganze Hitze im Motorraum schon ganz schön raus. Das geht auch ganz schön auf die Batterie...

am 12. August 2006 um 14:50

meine lüfter gehen immer aus wenn ich den motor ausmache selbst wenn ich 6 std am stück gefahren bin(mit 150*echte laut navi*)

Also wenn der Lüfter immer noch läuft wird wahrscheinlich auch das Steuergerät vom Lüfter kaputt sein, ging mir vor gut einem Jahr auch so. Laufen bzw liefen den beide, oder nur der Haupt- oder Nebenlüfter?

Wenn der Lüfter dann doch noch ausgegangen ist eventuell irgendein Sensor oder so kaputt? Normal ist das jedenfalls nicht das der Lüfter noch länger nachläuft.

Gruß

Sebastian

Eindeutig Lüftersteuergerät defekt.

Ab zum Freundlichen. War bei mir vor einem guten Jahr auch so. Falls Du Pech hast, muss Dein Baby für zwei Tage zu Freundlichen, weil das Steuergerät nicht immer auf Lager ist und die Batterie abgeklemmt werden muss (sonst ist nach ein paar Stunden Schluss mit Lustig...).

am 12. August 2006 um 16:11

@Netzpirat

Also 51 KM von Zuhause aus gesehen den Lüfter brummen lassen dann klappts auch mit der MOB Garantie;):D

Viele Grüße

g-j:) der meint besser als ohne Auto wenn das Ersatzteil auf sich warten lässt;)

Themenstarteram 12. August 2006 um 16:37

Hab schon en Leihwagen läuft über die Mob der Typ meinte auch es sei das Steuergerät!

am 12. August 2006 um 16:50

Hast Glück, dass Du den Leihwagen bekommst. Meiner hatte das selbe Problem und da hieß es von Audi, der Wagen sei noch fahrbereit und könne in die Werkstatt gefahren werden, ergo kein Leihwagen für lau.

am 12. August 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Atreides

Hast Glück, dass Du den Leihwagen bekommst. Meiner hatte das selbe Problem und da hieß es von Audi, der Wagen sei noch fahrbereit und könne in die Werkstatt gefahren werden, ergo kein Leihwagen für lau.

Ich meinte er soll den Lüfter 51 KM von Zuhause aus weg brummen lassen bis die Batterie leer ist. Dann wäre er nicht mehr fahrbereit;), das Ganze natürlich aber nur wenn er eh hätte fahren müssen und nicht vorsetzlich;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab den Spaß nun auch ... 4 Std. Lüfter gelaufen, Batterie leer. Audi kommt gleich und dann will ich einen Q7 als Leihwagen, hehe ;)

Hm ich frge mich grade ob ich auch das Poblem habe. Ich weiß allerdings, dass mein Lüfter ausgeht.

Aber hol ich ihn morgens aus der Garage, der läuft 10 Sekunden im Stand, geht das Gebläse an. Das hat der vorher nicht gemacht.

Ist aber, meiner Meinung nach erst seit ich den K&N Filter drin habe....??

das hatt meiner auch gemacht!! bei mir war es das bordnetzsteuergerät!!

gruß w.

am 22. August 2006 um 16:40

Das Problem habe ich jetzt auch. Selbst bei 15°C Ausentemperatur läuft der Lüfter noch 5sec nach. Dies war vorher auch nicht der Fall. Habe jedoch keinen Sportluftfilter verbaut. Welches Steuergerät ist das genau??? Habe am Montag sowieso einen Termin beim freudlichen, da wird der Turbo getauscht. Sportback 2.0 Tdi, EZ 04.2005, 50700km.

Gruß Chris

am 22. August 2006 um 17:13

Hallo,

dass mit dem Nachlaufen hatte ich die Tage auch. Da war einer von beiden Lüftermotoren kaputt und der andere ist in den Notlauf gegangen. Da bläst er wohl ständig mit voller Leistung und läuft noch einige Sekunden nach. Schau einfach mal nach ob beide Lüfter laufen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lüfter geht net aus.....