ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Notentriegelungslasche fehlt

Notentriegelungslasche fehlt

Audi R8 42
Themenstarteram 24. März 2014 um 22:47

wie kann das batteriefach geöffnet werden, wenn die rote notentriegelungslasche fehlt, bzw. nicht sichtbar ist. sie könnte evt auch abgeschnitten oder eingeklemmt sein.

gruss und dank für eure hilfe

balz68

Beste Antwort im Thema

habe ich schon selber so gemacht und funktioniert.

( Starthilfe sollte man aber darüber nicht geben :D )

würde es nicht funktionieren, so würde ich es hier nicht Posten

Tom

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Deckel wird doch durch seitliches Verschieben entriegelt

Themenstarteram 25. März 2014 um 5:47

Danke - aber die batterie ist völlig leer und die elektronische entriegelung geht nicht.daher müsste man die notentriegelung betätigen können, aber dieser bändel fehlt.

am 25. März 2014 um 7:40

du meinst die kofferraumhaube oder?

kleiner Tip

Über den Zigarettenanzünder kann man mit einem

Adapter + externer Batterie Strom drauf geben,

so dass man per Taster die Frondklappe geöffnet bekommt.

Tom

Audi anrufen, die kommen vorbei, fällt unter die Mobilitätsgarantie(vorausgesetzt das Fahrzeug wurde bei Audi gewartet).

VG

!Frecher_Keks

Der Tipp mit dem externen 12V über den Zigarettenanzünder ist super.

Gut Tom!

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Der Tipp mit dem externen 12V über den Zigarettenanzünder ist super.

Gut Tom!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim R8 funktioniert, da der Zigarettenanzünder per Relais abgeschaltet wird, sobald die Zündung aus ist.

Sonst wäre der Tipp wirklich gut!

habe ich schon selber so gemacht und funktioniert.

( Starthilfe sollte man aber darüber nicht geben :D )

würde es nicht funktionieren, so würde ich es hier nicht Posten

Tom

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

habe ich schon selber so gemacht und funktioniert.

( Starthilfe sollte man aber darüber nicht geben :D )

würde es nicht funktionieren, so würde ich es hier nicht Posten

Tom

dann ist es ein genialer Tipp!

Ich wäre da generell eher vorsichtig rückwärts in irgendwelche Systeme Spannungen zu geben, auch wenn es in diesem Fall funktioniert ist das System nicht dafür ausgelegt und es können Schäden entstehen.

Da kann nichts kaputt gehen, aber die Adapterleitung sollte

mit einer Sicherung ( 5 Amper ) belegt sein.

In der Regel sind die Stecker für Zigarettenanzünder mit 5 A abgesichtert.

Tom

ein bekannter hat, bei seinem audi, versucht mit so einem "powerpack" für den zigarettenanzündder starhilfe zu geben. ergebnis: sicherung ist keine gekommen aber die kabel vom zigarettenanzünder haben gestunken und sind durchgebrannt.

Na, ein powerpack liefert viel Strom in kurzer Zeit.

Sieht man schon an den dicken Kabeln.

Hättet einfach ein C-Tec dranmachen müssen.

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 25. März 2014 um 10:06:57 Uhr:

habe ich schon selber so gemacht und funktioniert.

( Starthilfe sollte man aber darüber nicht geben :D )

würde es nicht funktionieren, so würde ich es hier nicht Posten

Tom

Hi Tom,

jetzt hat es mich erwischt, obwohl die Batterie erst knapp 1 Jahr alt ist, geht beim meinem R8V8 Bj. 2009 nichts mehr.

Dein Tipp funktioniert bei mir nicht. An den Sicherungen messe ich eine Spannung von nur 3,9V und die Notentriegelungslasche kann ich nicht finden. Also wie bekomme ich Strom auf die Batt...?

Gruß vom Hecktriebler zum Hecktriebler ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Notentriegelungslasche fehlt