Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran
Bin Sehr Gespannt,geht es euch auch so.
LG Miguell
http://www.bild.t-online.de/.../touran-note-6.html
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Der dau war's:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Wie ich schon sagte: An einem Sieg bei einem Neuwagenvergleich (sprich unter Ausblendung der Kategorie Qualität und Zuverlässigkeit) gibt es beim Touran nix zu mäkeln.
@LUK-AS-2007:
Liegt das nicht vielleicht auch daran, dass bei Fuhrparkfahrzeugen gerade die bekannten Kleinigkeiten wie inkontinente Heckdüse, Ruckeln im Leerlauf, Geruch beim Zuheizer, diverse Geräuche etc. gar nicht erst reklamiert werden, weil den Fahrern das völlig Schnuppe ist (da es nicht das eigene Auto ist)?
Und da Du den Laguna ansprichst, ne lustige Anekdote: Mein Schwager ist Aussendienstler (er ist was Autos angeht eigentlich ziemlich anspruchslos, er meint immer "die müssen nur bequem sein und dürfen nicht kaputt gehen"😉 und hatte in den letzten 4 Jahren folgende Dienstwagen: Renault Laguna, Audi A4 Kombi und jetzt einen Touran. Rate mal, welches Auto er sich sehnlich zurückwünscht (kleiner Tipp: Es ist nicht der Audi 😉 )
Au Mann, mein Bruder hat sich gerade für teures Geld so einen Grangtur gekauft... mal hoffen, dass da wenig ist... aber die Kundendienste sind teuer, der hat nach 15.000 km soviel gezahlt wie ich beim Touran für den 30 und 60.000er zusammen...
Der Grandtour hat aber so einen Spezialdiesel mit Spezialgeräuschdämmung, den hört man gar nicht. Schon blöde, da weiß man ja gar nicht, dass der schon an ist... 🙄 😎
Da bin ich mal ein paar Stunden offline und dann dies;
schönste Szenen auf offener Forumsbühne.
Wenn mir mal ganz langweilig ist,
werde ich einen Thread mit folgendem Link beginnen
und nach Rambomanier (😉) noch etwas Öl ins Feuer gießen,
damit so richtig die Fäuste fliegen:
Link
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Da bin ich mal ein paar Stunden offline und dann dies;
schönste Szenen auf offener Forumsbühne.Wenn mir mal ganz langweilig ist,
werde ich einen Thread mit folgendem Link beginnen
und nach Rambomanier (😉) noch etwas Öl ins Feuer gießen,
damit so richtig die Fäuste fliegen:Link
Schenkelklopfer. Der gleiche Link wie am Anfang des Threads.
Also ich mach das immer so: wenn ich ein paar Tage offline bin lese ich mir die Threads zumindest GANZ und von Anfang an durch... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Schenkelklopfer. Der gleiche Link wie am Anfang des Threads.
...
Da haben wir uns wohl missverstanden.
Derselbe Link wie zu Beginn dieses Threads war doch der Sinn meines Beitrages! 😕
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
"Der Touran in der AB".
Bitte nun weitere pauschale, lustige Allgemeinplätze! 😁
(Sollte durch diesen Beitrag die Diskussion abbrechen,
wäre dies nicht beabsichtigt, doch könnte dies auch ein
ehrenwertes Ziel sein.) 😎
Hallo Holgi,
ne ne gerade unsere Fahrer sind da pingelig bis ins Detail, das Auto gehört denen ja nicht und so müssen die Jungs die Reparaturen auch nicht bezahlen und da wir ja eine Werkstatt auf dem Firmengelände haben ist es einfach ein Auto wegen jeder noch so kleinen Mängelei in die Werkstatt zu bringen. Im Großen und Genzen kann ich sagen, dass unsere Mitarbeiter sehr ordentlich mir ihren Autos umgehen, sicher ein paar schwarze Schafe haben wir immer mal dazwischen, das sieht man dann wenn alle 12Tkm Bremsbeläge und alle 24Tkm dann noch Scheiben fällig sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Da haben wir uns wohl missverstanden.
Derselbe Link wie zu Beginn dieses Threads war doch der Sinn meines Beitrages! 😕Aber zurück zum eigentlichen Thema:
"Der Touran in der AB".
Bitte nun weitere pauschale, lustige Allgemeinplätze! 😁
(Sollte durch diesen Beitrag die Diskussion abbrechen,
wäre dies nicht beabsichtigt, doch könnte dies auch ein
ehrenwertes Ziel sein.) 😎
Jetzetle... habe kapiert... wie gesagt, bei manchen fällt der Groschen eben pfennigweise...
Jetzt habe ich DEN Hammerartikel entdeckt: http://www.bild.t-online.de/.../touran-note-6.html
😁
Zum Thema schlechter Touran: ich habe gerade in einem Artikel gelesen (ich glaube von LuK-AS-2007...) dass der Touran Bremsenprobleme hat...
So schnell geht's!
Ich kann mir nicht vorstellen das wegen so einem Bericht sich irgendwer ein Auto kauft oder nicht.
Der Touran verkauft sich sehr gut egal ob die Autobild jetzt einen extrem schlechten oder guten Bericht abdruckt und wenn man von einem beliebten Auto so einen Schock-Beitrag druckt verkauft sich die Ausgabe natürlich gleich viel besser.😉
In meinem Bekanntenkreis fahren auch 3 Touran(BJ 2004 u 2005) und keiner hat Probleme.
Darum werden wir auch einen bestellen - ich freu mich jetzt schon.
Ausserdem gibt es in der Klasse genau null Alternativen zum TSI-DSG Touri - oder kann mir wer eine sagen ??
Der Touran ist ein schönes und gutes Auto, ich würde Ihn jeder Konkurrenz vorziehen auch wenn er jeden Test der Autoblöd verliert.
Und wenn die Autobild morgen schreibt alle Dacia Logans sind Testsieger dan rennen die selben Leute und kaufen Ihn wie diese die diesen Test glauben.
Und ich denke auf diese Leute können wir VW- Fahrer verzichten!
Viel Spaß mit dem Touran !
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Der Touran ist ein schönes und gutes Auto, ich würde Ihn jeder Konkurrenz vorziehen auch wenn er jeden Test der Autoblöd verliert.
Und wenn die Autobild morgen schreibt alle Dacia Logans sind Testsieger dan rennen die selben Leute und kaufen Ihn wie diese die diesen Test glauben.
😁
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Genau... schliesslich gehört man als VW-Fahrer automatisch einer ganz elitären Gruppe an 😉
lach die Hätten mal ne V-klasse von merceds haben sollen
ich hatte 2 oi ges. 60 mal in der werkstatt
ich finde den Touran Klasse verarb spitze usv
und ein traum der verbrauch bei der leistung von 170 ps
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Ich verkaufe meinen...
Und was kommt danach ?
Gruß
Afralu
Weiß ich noch nicht, auf jeden Fall Benziner/Gas. Hatte an den Touran ecofuel gedacht, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig ob es wieder ein Touran werden sollte...