ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran

Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 20:14

Bin Sehr Gespannt,geht es euch auch so.

LG Miguell

http://www.bild.t-online.de/.../touran-note-6.html

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 17. Juni 2007 um 20:22

Na das Thema wurde doch schon ausgiebig hier durchgekaut, ist ja schon ein halbes Jahr her......

Gruß

Afralu

Nichts was uns Touraner erschrecken tut

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Na das Thema wurde doch schon ausgiebig hier durchgekaut, ist ja schon ein halbes Jahr her......

Gruß

Afralu

oo Soryyy das wußte ich leider net.

Gruß

@anelka

was fährst Du eigentlich für ein Auto ?

Ich bezeichne Dich als nichts weiter als einen wiederholten

Unfriedenstifter - woller

War es zu lange hier ruhig oder was willst Du uns erklären ?

Lasse es !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

@anelka

was fährst Du eigentlich für ein Auto ?

Ich bezeichne Dich als nichts weiter als einen wiederholten

Unfriedenstifter - woller

War es zu lange hier ruhig oder was willst Du uns erklären ?

Lasse es !!!!!!!!!

@Horirnrode!

Es geht auch darum, alle zu warnen, die diese Fehlkonstruktion gebraucht kaufen wollen.

Deshalb muß dieses Desaster auch immer wieder auf den Tisch.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

 

@Horirnrode!

Es geht auch darum, alle zu warnen, die diese Fehlkonstruktion gebraucht kaufen wollen.

Deshalb muß dieses Desaster auch immer wieder auf den Tisch.

Viele Grüße

Von einem, der geistig nicht mal in der Lage ist, meinen Nickname richtig abzuschreiben und / oder sich dazu einen derat bezeichnenden NM selbst gibt, kann ja wohl nichts anderes kommen. Und tschüss

am 18. Juni 2007 um 6:18

Guten Morgen,

naja das kenn ich vom Benz auch. Und meiner war einwandfrei. Mein Schwiegervater in Späh fährt auch einen Touran aus der angesprochenen Baureihe und hat keinerlei Probleme. Sicherlich gab es Qualitätsprobleme. Aber damit kämpft nicht nur VW. Auch andere Hersteller haben solch Probleme. Wichtig ist hier, wie sich der Hersteller verhält wenn solche Probleme auftreten.

Vielleicht sollte man beim Kauf eines gebrauchten Touran aus dieser Baureihe auf die Werkstatthistorie achten. Das gibt schon mal Aufschluß darüber ob er wirklich solche Probleme hat. Zudem wäre es ja auch möglich das die bei der AutoBild ein so genanntes Montagsauto erhalten haben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...bla,bla,bla...

Das ist hier nicht Dein Privatforum!

Deshalb nochmal, es wird schwer für Dich deine Pannenkiste abzustoßen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Zudem wäre es ja auch möglich das die bei der AutoBild ein so genanntes Montagsauto erhalten haben.

Diese Begründung finde ich (ohne das Thema wieder aufwärmen zu wollen!) immer besonders trollig:

Mal davon ausgehend, dass diese "Montagsautos" einen verschwindend geringen Promillesatz ausmachen, ist es so wahrscheinlich wie ein 5er im Lotto, dass die AB für ihren Test ausgerechnet so einen erhält.

Spielt es doch einfach mal für euch selbst durch: Wie groß muss der Anteil von "Gewinnen" in einer Losmenge von sagen wir mal 200.000 (ca. die Produktion eines Jahres) sein, damit ihr schon beim ersten Zug einen Gewinn erwischt?

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Das ist hier nicht Dein Privatforum!

Deshalb nochmal, es wird schwer für Dich deine Pannenkiste abzustoßen.

Viele Grüße

Einmal muss ich ( leider ) noch Deine geistigen Tiefergüsse beantworten, da ich Deine Behauptung - meine Pannenkiste - richtig stellen muss. Diese Behauptung Deinerseits zeigt hier wieder allen, Du bist geistig nicht mal in der Lage, einem einfachen Forum zu folgen. Ich habe, bezüglich meines Tourans nämlich noch über keine Panne berichten können.

 

Ich habe einen Touran, der ist etwas über ein Jahr alt und stellt mich, nochmal und extra für Dich, bisher ohne jede Panne, sehr zufrieden. Ich habe nicht vor , diesen in absehbarer Zeit abzustoßen. Wenn ich etwas neues kaufe, dann gehen meine "Altwagen" in Zahlung, also mache ich mir übers "abstoßen" - zumindest was meinen Touran betrifft, keine Gedanken.

@hohirode

Deine Pöpeleien in diesem Forum sind unerträglich!

Hier lesen auch viele, die eine Kaufberatung suchen, und da ist es legitim, daß man auf Tests und Einschätzungen diverser Zeitungen hinweist.

Wenn Dir diese Einschätzungen nicht passen, dann ist das Dein Privatproblem.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du berechtigt bist hier anderen das Schreiben von Beiträgen zu untersagen.

am 18. Juni 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Diese Begründung finde ich (ohne das Thema wieder aufwärmen zu wollen!) immer besonders trollig:

Mal davon ausgehend, dass diese "Montagsautos" einen verschwindend geringen Promillesatz ausmachen, ist es so wahrscheinlich wie ein 5er im Lotto, dass die AB für ihren Test ausgerechnet so einen erhält.

Spielt es doch einfach mal für euch selbst durch: Wie groß muss der Anteil von "Gewinnen" in einer Losmenge von sagen wir mal 200.000 (ca. die Produktion eines Jahres) sein, damit ihr schon beim ersten Zug einen Gewinn erwischt?

Ist sicherlich, auch wenn's recht unwahrscheinlich ist, möglich ( Monatagsauto ).

Zudem möchte ich hier in Verbindung mit einer meiner Antworten auf einen Thread nicht das Wort "Trollig" auf mich bezogen lesen. Denn ein Pauschalurteil über ein Auto, abgeleitet von einem Test an einem Fahrzeug von Produzierten 300t und mehr, ist ebenso "Trollig" wenn man das so nennen möchte. Was wäre gewesen wenn die Herren der Autobild nun ein Fahrzeug bekommen hätten wie wir es z. B. im Fuhrpark haben? Fast 200tkm und keine Probleme. Sicherlich gab es Probleme in dieser Baureihe. Aber wie gesagt aus dieser Baureihe kenne ich 8 Autos in meinem Umkreis. Keines mit den angsprochenen Problemen. Von den 8 sind 6 Firmenfahrzeuge mit Laufleistungen zwischen 120tkm und 180tkm.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Zudem möchte ich hier in Verbindung mit einer meiner Antworten auf einen Thread nicht das Wort "Trollig" auf mich bezogen lesen. Denn ein Pauschalurteil über ein Auto, abgeleitet von einem Test an einem Fahrzeug von Produzierten 300t und mehr, ist ebenso "Trollig" wenn man das so nennen möchte.

Das war auch nicht auf dich persönlich bezogen, denn diese "Begründung" kommt immer, obwohl es bei den heute üblichen 24/7-Schichten zu keinen Problemen mehr kommen kann, so wie es früher beim Produktionsanlauf an einem Montag eben der Fall war.

Ein "Pauschalurteil" anhand eines Fahrzeugs von 300.000 habe ich mir auch gar nicht erlaubt. Ich habe nur auf die statistischen Schlussfolgerungen hingewiesen die sich zwangsläufig aus der Binomialverteilung ergeben, wenn man bei einer Grundmenge von mehr als 200.000 schon beim ersten Zug einen Treffer hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

@hohirode

Deine Pöpeleien in diesem Forum sind unerträglich!

Hier lesen auch viele, die eine Kaufberatung suchen, und da ist es legitim, daß man auf Tests und Einschätzungen diverser Zeitungen hinweist.

Wenn Dir diese Einschätzungen nicht passen, dann ist das Dein Privatproblem.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du berechtigt bist hier anderen das Schreiben von Beiträgen zu untersagen.

Ausser Mitleid kann ich leider nichts für Dich empfinden, sorry.

Deine Definition vom "Pöpeleien" unterscheidet sich weit von der eines normalen Forumteilnehmers. Ich habe mir gerade mal alle Deine Beiträge hier durchgelesen.....da erübrigt sich jeglicher Kommentar bezüglich der - vonwemkommeneigentlichdiepöpeleien - Aussage.

Ich will hier niemandem das verfassen von Beiträgen untersagen - lächerlich, ich möchte nur darauf hinweisen, dass andauernd Störenfriede zum 584 ten mal eben mit solchen und inhaltlich immer ähnlichen Beiträgen den Frieden stören wollen. Wenn das für Dich der Sinn eines Forums ist, dann allseits Gute Nacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran