NOS für 16V (PL)
Da die Suche (wieder einmal) nicht funktioniert und ich auf den folgenden 30 Seiten überhaupt nichts zu dem Thema gefunden habe, hier eine Frage an die Hardcore-Schrauber:
Wenn ich mich an einer NOS-Trockeneinspritzung (jaja, die für Arme) an meinem PL versuchen möchte, wo müßte ich die Gaszuführung anschließen und was für Volumenmengen wären sinnvoll?
Komplette Sets findet man ja bei Ebay, aber keine Infos zum Einbau / Einstellung...
Gibt es Erfahrungen / Threads / Webseiten mit konkreten Infos zu dem Thema?
Ich weiß, es klingt krass, aber irgendwer muß ja mal damit rumexperimentieren!
MfG
freak1704
15 Antworten
Denk mal nicht das da so viele rumexperementieren.
Weil 1. denk ich mal wird das deim Motor nicht umbedingt gefallen
2. sag nur Grubengötter und die Jungs in den grünen Stramplern....
Versicherung usw natürlich nicht zu vergessen.
Aber wenn du weiterexperementierst post mal hier was dabei so rauskommt.
Naja, daß der Motor an die Grenze geht, ist mir klar. wobei laut gesammelter Infos der Leistungszuwachs bei einer Trockeneinspritzung nur bei 20-50 PS liegen soll.
Auf der Straße würde ich sowas natürlich nie <fingerhinterdemrückenkreuz> einsetzen!
Brauch auch noch etliche Teile, bevor's losgehen kann. (Druckminderer, Schläuche, 12V-Ventil...)
Alternativ will ich auch noch eine Sauerstoffanreicherung testen, brauch aber erst mal fundierte Infos zum Einbau und Volumenmengen.
Also: Infos her! Will basteln!
MfG
freak1704
Jetzt hab ich mal ne Frage.... warum machst du das?
Also wenn es nur 20..50ps bringt, dich ausserdem Zulassung kostet, hoch illegal ist, und zu guter letzt deinen Motor killt. Ich mein stell dir mal vor, du fährst damit rum und kommst in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ich mein so ein Teil kann doch ein einigermaßen gescheiter Polizist nicht übersehen.
Wenn ich dir ehrlich meine Meinung sagen darf, ist das was du machst totaler Schwachsinn.
Ich mein wenn du 50ps mehr willst, bau dir einen anständigen Motor ein(komplett mir Bremsen usw.)
Wie wärs mim 16v oder nem g60.
Was hast überhaupt für nen motor?....
greetz
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Jetzt hab ich mal ne Frage.... warum machst du das?
Also wenn es nur 20..50ps bringt, dich ausserdem Zulassung kostet, hoch illegal ist, und zu guter letzt deinen Motor killt. Ich mein stell dir mal vor, du fährst damit rum und kommst in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ich mein so ein Teil kann doch ein einigermaßen gescheiter Polizist nicht übersehen.
Wenn ich dir ehrlich meine Meinung sagen darf, ist das was du machst totaler Schwachsinn.
Ich mein wenn du 50ps mehr willst, bau dir einen anständigen Motor ein(komplett mir Bremsen usw.)
Wie wärs mim 16v oder nem g60.
Was hast überhaupt für nen motor?....
greetz
wer lesen kann ist klar im vorteil!
er hat einen 16V mkb PL!
steht im ersten posting!
und wenn er es machen will - lass ihn doch, denke die folgen kennt er.
@freak leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen, probier es doch mal im motoren forum, vielleicht hat da jemand erfahrung mit 😉
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Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Jetzt hab ich mal ne Frage.... warum machst du das?
Also wenn es nur 20..50ps bringt, dich ausserdem Zulassung kostet, hoch illegal ist, und zu guter letzt deinen Motor killt. Ich mein stell dir mal vor, du fährst damit rum und kommst in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ich mein so ein Teil kann doch ein einigermaßen gescheiter Polizist nicht übersehen.
Wenn ich dir ehrlich meine Meinung sagen darf, ist das was du machst totaler Schwachsinn.
Ich mein wenn du 50ps mehr willst, bau dir einen anständigen Motor ein(komplett mir Bremsen usw.)
Wie wärs mim 16v oder nem g60.
Was hast überhaupt für nen motor?....
greetz
Zum Thema Polizeikontrolle fällt mir auch was lustiges ein. Donnerstag abend gegen 22.00 Uhr. Polizeikontrolle. Es ist schon dunkel, war im märz. Polizist schaut sich alles an meinem auto an.. witzelt dabei nochn bisl.. Sieht er so meinen Feuerlöscher
"was isn das??"
"NOS"
"was fürn ding??"
"lachgas einspritzung!"
er wollts dann net so ganz glauben 😁 😁
nächstes mal nehm ich nen 10kg feuerlöscher mit, leg ihn aufn beifahrer sitz und häng nen schlauch ins a-brett.. mal schaun wasser dann sagt *rofl*
Zwar nix zum thema aber das musste gesagt werden 😉
Zum Thema fällt mir nur der typ mit seinem NOS-Twingo ein *lach*
@reality..... wo ich meine Antwort abgeschickt habe, hab ichs gesehen😁
ausserdem lass ich ihn ja, keine Angst ich fahre nicht bei ihm vorbei und fang ne Schlägerei an oder
melds den grünen Männchen.
Wollt nur konstruktive Kritik abgeben.
das zahme lachgaseinspritzung übelst schädlich für den motor sein soll kursiert ja hier immernoch rum 🙄
die rennleitung hat wenns eingetragen ist auch nix zu meckern, eingetragen bekommt mans mit der auflage das es im straßenverkehr drucklos sein muß (2tes manometer...😁) und somit ists recht wenig ein problem🙂
Man bekommte ein selbstgebautes System einfach so eingetragen?...
Wenn ich mal zwischen deinen Zeilen lesen darf:
Du sagtest im Strassenverkehr drucklos... d.h wenn ich ein System einbaue das dich drucklos schalten kann(für den Strassenverkehr), es aber sonst Druck hat krieg ich es eingetragen?.
Oder muss es generell Drucklos sein......
naja, für die eintragung würd ichs tatsächlich drucklos machen 😉
was man dann danach macht ist ja jedem selber überlassen 🙄
p.s. nein, ich hab leider NOCH keine direkten erfahrungen damit 🙄
@freak
hab den link doch noch gefunden😁 ...setzt dich mal mit diesem Typen in verbindung, der kann dir sicher mehr darüber sagen
http://www.autoextrem.de/showthread,t-4309.htm
war ein Günzburger wenn ich mich nicht irre.
Da mittlerweile die Suche mal wieder kurzzeitig funzt, hab ich auch noch einige Threads zu dem Thema gefunden. Leider liefen einige in sinnlose "na na na, das darfst du nicht" und "was ein Arschloch, der hat ja keine Ahnung" Threads hinaus.
Es existieren viele Vorurteile und Falschaussagen zu dem Thema. Ich sag nur: Betäubungsmittelgesetz... LOL!
Scheinbar haben wirklich noch wenige damit herumexperimentiert. Auf Seiten von Anbietern kompletter Systeme (meist in den USA) habe ich bislang die meisten Infos bekommen.
Den Tip mit dem Motor- Forum werde ich mal nachgehen. Danke!
Außerdem: es geht mir nicht darum, mit sinnlos viel Leistung rumzuprotzen, sondern bin einfach mal experimentierfreudig, nachdem mir eine Flasche N2O und eine Flasche O2 zugelaufen sind.
Momentan sind Druckminderer, Schläuche, ein passendes Ventil und Einspritzdüsen mein größtes Problem.
Daher hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden, der Erfahrungen mit dem Anschluß und dem Betrieb einer Trockeneinspritzung hat.
MfG
freak1704