ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. nos frage

nos frage

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 14:19

hi leutz,

habe noch paar euros rumliegen und wollte es in mein peugeot 206 rc stecken.Wollte eigentlich fragen ob es sinn macht bzw. ob es hin haut nos reinzupacken (weis das es nicht erlaubt ist )aber theoretisch müeste es gehen oder müste ich da auch noch den ganzen motor zumbauen lassen damit der motor nos verkraftet?

habe mit nos keine ahnung deswegen frag

will noch was machen am wagen habe bis jetz front-und heckschürze,dachspoiler,sportluftfilter,alu-reifen nur der motor ist zurzeit noch standart

20 Antworten

Also ich würds lassen kauf dir lieber ne gute Auspuffanlage oder nen Air Intake oder sowas.

Car Hifi wär au ne Geldanlage wert finde ich.

Aber der RC ist von Werk aus ja schon ziemlich hochgezogen worden da noch NOS rein ich weiß nicht ob der Motor das so super findet.

Also ich würde es auf keine Fall machen oder kündige deiner Versicherung sofort bringt dann ja eh nix :)

am 7. Februar 2004 um 17:57

Mit Nos wird der Motor sich in kürzester Zeit zerlegen.

Vor einiger Zeit wurde hier in Kiel einer beim illegalen Rennen mit Nos erwischt. Führerschein weg auf Lebenszeit. Also überlegs Dir gut, technisch möglich ist es trotzdem.

am 8. Februar 2004 um 14:02

Führerschein auf Lebenszeit weg

 

Autsch - ich glaub das wär für mich n Grund auszuwandern...

MFG Black

Was? Auf Lebenszeit??

Scheisse, das wär für mich n Grund mir die Kugel zu geben!

am 18. Mai 2004 um 17:28

hallo

naja ich hab hab mal gelesen das man ein nos system eintragen lassen kann. ob das benutzen dann erlaubt ist bezweifle ich. jedenfalls preis fürs eintragen 5.000€. ob sich das lohn? ich werd gleich mal die zeitschrift rauskramen.

mit freundlichen grüßen

FL

am 18. Mai 2004 um 19:14

Hab vor kurzem mal nen Bericht über Nos-Tuning gelesen.

Wenn dich die Grünen erwischen stehen dir folgende "anklagepunkte" bevor: Fahren ohne Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz, unsachgemäße beförderung von Gefahrgut, gefährdung des Straßenverkehr und als Krönung noch ein Verstoß gegen das Beteubungsmittelgesetzt.

Ich denk des reicht, dass du den lappen nie wieder siehst.

Schau mal bei www.clemens-motorsport.de

oder www.rueffer-performance.de

die bieten leistungssteigerungskits für den RC an.

Ansonsten tu was du nicht lassen kannst.

Julian

Motor musst du schon umbauen sonst hällts nicht lange.Aber wie oft brauchst du 40 sekunden lang 100 PS mehr?wäre in meinen augen nicht sinnvoll

am 19. Mai 2004 um 19:31

Hätts so 2 gewisse Filme nicht gegeben würde fast keine Sau wissen wofür "nos" eigentlich steht :D

Wenn du ab und zu Geld für nen neuen Motor übrig hast und keinen Führerschein brauchst falls du erwischt wirst, hol dir nos :P

P.S.: Is nich persönlich gemeint aber in ziemlicher Regelmäßigkeit kommen quer durch alle Foren so "Ich weiss kaum was das is aber NOS is geil" Posts....so langsam könnte man glauben ne 80-jährige Oma rennt zu Fuss Tempo 200 sobald man ihr nen nos-kanister aufn rücken schnallt......

am 23. Mai 2004 um 11:27

@Ente: Jep da stimm ich dir vollkommen zu. Das mit den Filmen... Wenn man genau hinguggt sieht man, dass nichma die macher ne ahnung ham :D! Die angaben stimmen manchmal nich soviel ich weiss, anscheinend verwenden die ja mitsubishi motoren, obwohls eigentlich chrysler motoren sind oder sonst sowas... Ausserdem zu dem NOS; Wer zum Geier braucht das??? Abgesehen davon, dass son system fürn 2.0l motor zu heavy is und dasses saus teuer is, was bringt es dir, n paar sekunden mehr power zu ham und dann wieder die flasche auffüllen lassen für n haufen geld... Nei Nei also vorher hol ich mir irgend n V6 von Audi mit 250 pferdl :)! Und noch was... soviel ich weiss gibts schon seid ner Zeit lang was besseres als NOS! NOX heisst es glaub wenn ich mich net täusch.

Ja also NOS,NOX du musst schauen welchen Gas sie benützen.das ist der Hauptunterschied.und kannst auf jeden Motor NOS drauftun jedoch bringt es dir bei einem 5 Liter Hubraum Motor wesentlich mehr als bei einem 2L.das ist ja klar.Und bringen tuts nichts wenn du nicht drags oder richtig rennen fährst.Kannst NOS nur einsetzen wenn du wirklich null verkehr hast sonst wird es zu gefährlich.

Re: nos frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Bryan88

habe mit nos keine ahnung deswegen frag

musst hier mal raufgehen, da hast du Info´s

am 22. Juni 2004 um 11:07

Zusätzlich zu den rechtlichen Folgen macht das der Motor nicht lange mit, die Kraft die auf Kolben, Kurbelwelle und deren Lager wirkt steigt durch die verbesserte Verbrennung enorm an...

Die Folgen braucht man nicht näher erläutern... Kurbelwellenausbau in 10 Sekunden... Rekordverdächtig!!!

Da lieber ne gute Edelstahlanlage + Fächerkrümmer für drunter, das bringt wirklich was (bei hohen Drehzahlen) ohne dem Motor zu schaden

am 7. Juli 2004 um 20:56

Also, eins ist sicher, wenn du eine sauber verbaute und professionell eingestellte Lachgaseinspritzung

im Auto verbaut hast, dann trägt das zu einer besseren Motorkühlung und sowmit zu einem

LÄNGEREN leben des Motors bei, da in diesem Fall immer eine geringe Menge Lachgas eingespritzt wird!

Das größte Problem is aber, dass die Benutzung der Anlage auf im öffentlich Verkehr natürlich verboten ist...

Wenn du wirklich Geld übrig hast, dann tu was für die Akustik, also entweder ne Anlage oder n Sport -esd (so n remus hat schon was...)!!!

Die Investition in NOS lohnt sich eigentlich kaum...

wenn dann is das nur n nettes Gimmik oder eben der totale hingucker, aber im großen und ganzen, kannst für das Geld einiges mehr machen!

Greetz

Benstyle

am 8. Juli 2004 um 10:26

Das mit dem längeren Motorleben wage ich zu bezweifeln. Stickoxide haben natürlich eine kühlende Wirkung. Logisch. Aber: Da wesentlich mehr Kraftstoff eingespritzt wird, und durch die Abkühlung dementsprechend viel Sauerstoff zur Verfügung steht, ist auch die Explosion des Gemisches entsprechend heftiger. Ergo: Leistungszuwachs. Allerdings wird der Motor an sich erheblich wärmer (du benützt NOS ja net zum Motorkühlen, sondern um den hohen Sauerstoffbedarf zu decken), und die Dichtungen, Lager, Wellen etc. segnen mit Sicherheit schneller das Zeitliche, je nachdem welche Leistungsstufe verbaut ist. Mir kann niemand erzählen, dass ein 2,0 16V mit beispielsweise der 75 PS-Stufe länger und zuverlässiger läuft als derselbe Motor ohne NOS! Absoluter Schwachsinn. Und wenn dauerhaft kleine Mengen Lachgas eingespritzt werden, kannste alle 1000 km die Flasche für 100 Euro nachfüllen lassen. Prima.

Gruß

Christian

Deine Antwort