Northstar 2001motorproblem

Cadillac Eldorado 8

Guten Morgen!
Habe komplett alle Zündkerzen gewechselt und habe gerade eine Zündspule bestellt, weil mein Northstar nur auf 7 Töpfen läuft.
Hat noch jemand Ideen was es noch sein könnte?
Laut Fehlercode, liegt es am Zylinder 8.
Habe die lange Zündspule, siehe Photo

Screenshot-2015-08-20-13-18-51
Beste Antwort im Thema

Na da haben wir doch das Problem - 0385 ist Kurbelwellensensor - B

Er hat 2 - sonst würde er gar nicht mehr laufen.

Kann aber passieren, dass man beide tauschen muss und dann mittels Tech2 anlernen.

Die anderen Codes vielleicht noch...1545 ist Klimakompressorkupplung und 1189 ist der Öldrucksensor

132 weitere Antworten
132 Antworten

Langes Orgeln hängt mit Sicherheit nicht mit dem Elektrodenmaterial zusammen.
Das andere Problem lässt auf einen Defekt im Zündschloss schließen, korrekt.

Benzindruckregler undicht?

So, Orgelt immer noch. 🙁
Benzindruckregler...... dann kaufe ich den mal neu.
Weiß jemand wo der direkt sitzt? Habe Spritpumpe komplett neu & auch den Filter dazu.
Neues Problem..... > gleich nach dem anmachen schmeißt er die abs leuchte an & es "knallt" dazu kurz. Fahren tut er trotzdem , weil ich den jeden Tag brauche. Habe ein paar "neue" Stoßdämpfer drin , vom 96´er Eldorado mit sehr wenig km. Kann es daran liegen & die vielleicht schon runter sein? Möchte mir jetzt die von Arnott holen, wo das Paar bei Rockauto.com 269 Euro kostet. Hat jemand dazu einen Erfahrungsbericht? Bei Amazon habe ich die einzigen Infos & Meinungen der Leute gelesen. Die waren gut aber eben nicht aus Deutschland. Ich glaube dass wir schon schlechtere Straßen haben als im AmiLand.

Ich bedanke mich wie immer für Eure Hilfe & wünsche ein schönes Wochenende

Anbei, die Unity Stoßdämpfer sind der letzte Müll. Die hatte ich vor denen, die ich jetzt drin habe, geholt. Die Dämpfergummis sind gleich nach einer Woche durch gewesen. Leider habe ich bei Rockauto etwas falsch angekreuzt, weshalb gleich da stand, dass ich keine Garantie mehr habe. 🙁 Naja, mal schauen ob die direkt auf die Mail antworten.

Ähnliche Themen

Krosov, bei dir is da so viel quer beet durch. Aus welcher Ecke kommst denn, vllt hast en erfahrenen MTler von uns in der Nähe und dann kann man da mal zu zweit en Blick drauf werfen.

Aus Halle Saale.
Der Vorbesitzer hat den wohl etwas "misshandelt" & ich versuche gerade alles nach & nach aufzubauen.
Leider habe ich hier nur 60´er bis 90´er Spezies. Hatte davor einen Nissan Leopard, der war am technisch weitesten was die Elektronik betraf. 🙂
Benzindruckregler habe ich gekauft. Wo bekomme ich raus, auf wieviel Bar ich den einstellen muss? Habe einen zum selber einstellen gekauft, weil ich noch später was an der Maschine machen möchte.
Ich möchte den Wagen auf jeden Fall behalten & ersetze deshalb immer alles. Leider will ich immer zuviel & kaufe zu schnell. 🙂 Alles wird gut & Lehrgeld muss jeder zahlen.

Erste Bürgerpflicht ist in deinem Fall kaufen von Literatur.
Drei Dinge brauchst du unbedingt:
- Car Shop Manual (Chilton / Haynes reicht nicht aus )
- Elektro Plan ( Wiring Diagram )
- Vacuum Plan ( Vacuum Diagram )
Thema Fotos, kostet nix ist aber sehr wichtig.
Mach von allem Fotos und Detailaufnahmen, um so mehr um so besser.
Gerade vor Umbauten wichtig.

Und immer Ruhe bewahren, ein Problem nach dem anderen lösen.
Genauere Daten des Fahrzeugs wären ja auch nicht schlecht.

Danke für den Tipp. Muss wirklich etwas ruhiger werden was das betrifft .

und immer nur Teile gegen Original tauschen.
Sonst kann dir kaum einer Online oder Überhaupt helfen.
Die Frage vom Benzindruck steht höchstens im Car Shop Manual.
Deswegen ist das ja so wichtig.

-> kaufen

Wird sofort gemacht.
Danke für die schnelle Antwort!
Habe mit neueren Autos keine Ahnung, deshalb bin ich so chaotisch

Jeder hat mal angefangen.
Aber ohne Pläne kann auch der beste KFZ Meister / Hobbyschrauber nicht arbeiten.
Die E-Pläne und Vacuum Pläne sind sehr wichtig.

Mal eine frage. Würde heute gern mal mein Zündschloss checken ob hinten gammelig ist. Wie komme ich da ran? Ich habe Angst was zu zerbrechen, weil ich keine schrauben erkennen kann.

Hallo! Ich würde gern mein öldruckgeber wechseln. Kann mir einer einen link senden wie ich den selber wechseln kann? Danke

Hast dir inzwischen die oben genannten Manuals mal besorgt?

Guten Morgen!

Leider noch nicht. Ich werkel gerade an 2 Arbeitsstellen und zusätzlich am auto.
Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich das eher vergessen habe und oder faul war, weil ich auf Hilfe aus dem Forum hoffte.
Alle obigen Sachen sind schon erledigt, nun habe ich ein Problem mit dem kurbelwellengehäuseentlüftungsventil. Jedenfalls vermute ich dies. Mein Ölstab scheint immer etwas raus zudrücken.
Muss ich es wechseln oder aber kann ich es säubern.
Muss ich was beachten?
Habe nun fast alle Sensoren neu . Irgendwann muss ja die Service Lampe ausbleiben.

Deine Antwort